Alter Wellenform Forums Track gesucht

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Parseque, 7. Januar 2010.

  1. Parseque

    Parseque Tach

    Hallo zusammen

    Ich habe vor Urzeiten da mitgemacht.Den Track hab ich nicht mehr.Hat ihn hier vielleicht jemand zum Download ?

    Gruß
    Michael
     
  2. zid

    zid Tach

    Hi,

    war das die Wellenform CD oder die vorhergehenden Compilations (FFG)? Wenns auf der Wellenform CD war kann ich den Track gern mal runterrippen. Bräuchte dafür nur deinen damaligen Künstlernamen und deine eMail Adresse (am Besten via PM).

    gruss, frank
     
  3. Jean Pierre

    Jean Pierre bin angekommen

    Müsste ich zu Hause haben. Werde heute abend mal nachsehen.

    Vielleicht kann Dir auch Fichotron weiterhelfen.
     
  4. Parseque

    Parseque Tach


    Das ist mindestens 8 Jahre her und auuf keiner CD erschienen,soweit ich weiß .Ich bekam ein Playback auf das ich meinen Sachen draufgespielt habe
    Ich habe ,glaub ich,aus Logic Mp3 Files exportiert,via ISDN auf nen Server geschickt.Dort kamen alle einzenln Files an und wurden dort gemischt.

    Gruß
    Michael
     
  5. Parseque

    Parseque Tach

    Ja der möchte mir helfen :P
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Es gab FFG 1 und 2 und Wellenform.
    Fichotron ist der Macher der Wellenform und FFG war Andre Nazarian. Ggf. weiß auch Peter Grandl noch was. Hab selbst Restbestand ;-)
     
  7. Parseque

    Parseque Tach

    Ich denke das war das erste Mal,das es so nen Track gemeinsam gemacht wurde.Wenn ich auf einer CD drauf sein sollte,dann entweder mit meinem Namen,Michael Dornbusch oder als Syncom.

    Gruß
    Michael
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

  9. Parseque

    Parseque Tach

    Dieser Track war so ne Allstars.Einer programmierte die Drums ein anderer machte den Bass usw. Ficho meinte der Track irgendwas mit Trash Erotica,weiß nicht mehr so genau.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest


    finde ich ein schönes online projekt. sollte man echt wieder ins leben rufen bzw hier neu starten..
     
  11. Moogulator

    Moogulator Admin

    Achso. Das war kein Release, soweit ich weiss. Das war so ein Remixprojekt - So ähnlich wie wir das hier mal gemacht haben.

    Habe die beiden via Discogs verlinkt oben!
    Voting dafür wäre noch sinnvoll.
     
  12. Parseque

    Parseque Tach


    Nein bin ich leider nicht drauf.Danke für deine Mühe.
     
  13. Parseque

    Parseque Tach

    Stimmt,besonders soundmäßig,dank DSL ohne MP3 Komp.
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    FFG1 ist auch ohne dich, hab die auch grad gefunden. Aber im Plattenschrank. Die erste war allerdings nicht so gut, die Wellenform war die beste.
    Aber bei den Namen kommen alte Erinnerungen auf. Die sind längst alle tot oder so. Aber einige wenige gibt es heute noch. Die ist von 1998
     
  15. Parseque

    Parseque Tach

    Wie gesagt,ich glaube das es sich bei dem Ding um einen einzelnen Track handelt.
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das war ein Audiofile. Im Oszillator.de Forum oder so. Denk ich mal. Da erinnere ich mich schon noch dran.
     
  17. Parseque

    Parseque Tach

    janz jenau :)
     
  18. Fichotron

    Fichotron Tach

  19. Parseque

    Parseque Tach

    Das ist er :) Wirklich klasse ihn nach so vielen Jahren wieder zu hören.
     
  20. xenoton

    xenoton Tach

    Hallo Ihr lieben

    ich hab damals die organisation und die montage des originaltracks gemacht, das war ja damals ein crossover-projekt aus teilnehmern von meet-music und wellenform (deshalb ja wf-mm-as, was eine "kreative" abkürzung für wellenform-meetmusic-allstars ist). es gab einige remixe und auch noch einen weiteren track in anderer zusammensetzung. ich schau übers wochenende mal, was ich von damals noch auf obskuren backup-cds habe.... wenn ich was finde, poste ich hier noch mal.

    Liebe Grüße
    matthias

    matthias reinwarth / info@tonAtom.net / http://tonAtom.net / http://twitter.com/tonAtom
     
  21. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    :hallo: - schön, dass Du da bist!
     
  22. Bernie

    Bernie Anfänger

    Oh Mann, wie die Zeit verfliegt. Die Forum Freaks Group -das war doch vor 100 Jahren oder so.
    :mrgreen:
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das ist ja witzig. Hallo ihr beiden. Danke für Hilfe. MM fand ich übrigens cool. Schade, dass sie nicht mehr da sind.
     
  24. xenoton

    xenoton Tach

    Hallo Ihr

    danke für das nette Willkommen

    Habe mal ein bisschen in CDs gewühlt (das kann aufhalten , man bleibt halt hängen, das kennt ihr sicher) und hier .

    Nur noch ein paar Fakten:

    Insgesamt gab es damals (2001) drei Allstars-Tracks (hatte auch einen vergessen, peinlich), die damals dann auch bei Meet-Music veröffentlicht wurden:
    "Trash Erotic", "Addiction" und "Irradiation", außerdem noch einige remixes von den Teilnehmern. Mit dabei waren (in wechselnder Zusammensetzung und ohne dass ich alle Pseudonyme auflösen könnte...): Alcyon (Carsten B), Harry H. (Tim), Bacoo (Daniel W.), Fichotron/Axel, Moogu, Morbid Monja, Frugopop (v.a. Wenzel), Projekt Minx/Grobi, akoasm (ich glaub, das war der maggus), ecaep (?), elfredo (?), Mistafunk :) , Starbouncer (?) und vermutlich noch weitere, weil ich so viele Samples übrig habe, die ich nicht einordnen kann....

    In diesem Thread gesuchter und gefundener Track ist bei mir noch am besten dokumentiert, da hab ich sogar noch eine Mail mit den Original-credits aus dem Juni 2001 gefunden

    " alcyon (paderborn) - synthie-athmosphären und der glockige piano sound
    bacoo (berlin) - e-gitarren, rhodes
    fichotron (hofheim/taunus) - vl1-solo / melodie
    frugopop (bitburg/eifel)- vocals, ein bisserl rhodes und die orgeln
    harry haller (wuppertal) - distorted rhodes
    michael dornbusch (leverkusen) - rhodes
    xenoton (kaiserslautern) - basics, koordination, montage und der rest"

    Ich finde auch, dass solche Aktionen häufiger stattfinden sollten, gerade auch mit stilistischen Cross-Overs, nicht nur alle neun Jahre.
    Aber man darf die Koordinationsarbeit und den Aufwand für die Montage am Schluss nicht unterschätzen. Nach drei Tracks hatte ich auch die Nase voll :D. Aber mitmachen würde ich auch noch mal ...

    Stattdessen entstand dann Anfag 2002 tonAtom...

    Liebe Grüße

    Matthias

    PS: Wer sich in anderer Form an fremden Material versuchen will...: Der Samplepack für die tonAtom.103 steht weiterhin bereit
    http://mirror.dotplex.de/tonatom/media/ ... lePack.zip . Die Mitmachregeln stehen im Releasetext http://tonatom.net/releases/103/
     
  25. Moogulator

    Moogulator Admin

    Minikorrektur und Klugscheiß (sorry): Escaep war das.
    Nur wegen Vollständikeit. Danke für das rauskramen.

    Wir hatte hier sowas, nennt sich Synthfonie. Download im Wiki: Hier ist das Zeug: Synthmedley
    Thread: viewtopic.php?t=19844&postdays=0&postorder=asc&start=0
    Ist nicht sooo gut dokumentiert, aber ausreichend. Download müsste noch funktionieren.

    Wer mag, kann ja eine zweite Runde machen.
     
  26. Moogulator

    Moogulator Admin

  27. Parseque

    Parseque Tach

    Mensch klasse dich hier zu treffen

    :hallo:

    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen