Alternativen zur original Waldorf Q RAM card

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Anonymous, 5. März 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Für mein Q rack hätte ich gerne ein paar Speicherkarten. Leider sind die Waldorf Q Speicherkarten ziemlich teuer (29,-). Nun habe ich in der Waldorf User faq eine Anleitung zu einer Alternative gefunden. Bevor ich jedoch losgehe und den dafür notwendigen cardwriter und passende Speicherkarten kaufe, würde ich gerne wissen ob bereits jemand diese Methode erfolgreich angewendet hat.

    Ich zitiere mal was in der user faq steht:
     
  2. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Dieser Tip kommt aus einer vertrauenswürdigen Quelle, google mal nach Stromeko und Du landest bei der Quelle. Der Herr weiss wovon er spricht.
     
  3. vds242

    vds242 Tach

    hallo!

    die hier gehen auch!

    kriege den link nicht kopiert......mist....

    schau mal bei reichelt nach unter CHIPKARTE 32KB für 2,30euro stückpreis!

    dir sollte aber klar sein, das nur die Q+ keyboards eine formatierfunktion haben!

    also musst du dir jemanden suchen, der dir die karte/n formatieren kann!
    ansonsten kannst du mit den karten nix anfangen.

    gruß,
    chris
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Vielen Dank für den Tip über Stromeko, das BigQCard DIYprojekt ist natürlich super.

    Danke auch für die Info über die Karte bei Reichelt. Passende Karten habe ich schon einige in verschiedenen Shops gefunden.
    Ich habe nur das gelbe Q Rack und kenne leider niemanden mit einem Q+ Keyboard, deshalb war mein Gedanke auch einen card reader für den PC zum formatieren zu verwenden.

    Vielleicht findet sich hier noch jemand der die Formatierung erfolgreich über einen card reader hinbekommen hat?
     
  5. ram-tam

    ram-tam Tach

    Musste mich leider wg. technischer Probleme mit meinem account neu registrieren und dachte ich schreib hier lieber nochmal was rein.
    Nicht dass der thread nach unten wandert, weil niemand einem nicht mehr registrierten user antwortet. :D

    Also falls jemand Erfahrungen mit der Formatierung hat, ich freue mich auf Berichte und Infos.
     
  6. Feinstrom

    Feinstrom aktiv

    Die Reicheltkarten gehen prima, und die Formatierung im Q+ dauert wenige Sekunden.
    Vielleicht findet sich ein netter Forumler, der dir das erledigt (nur so als Tipp: In den Briefumschlag mit den unformatierten Karten und dem Rückumschlag passt super noch 'ne Tafel Schokolade rein :D !).
    Der Käufer meines Q+ ist zum Beispiel ein Netter...

    Schöne Grüße,
    Bert
     
  7. Hi Bert,

    ich habe den Q* aber leider verkauft in die Schweiz :sad: ABER wenn der *fred* Eröffner Karten sucht für den Q, davon habe ich noch genug,
    und könnte diese ihm gegen kleines Handgeld (da ich keine Schokolade mag, aber ne Kiste Bier ginge auch) geben.

    Beste Grüße
    Christian
     
  8. ram-tam

    ram-tam Tach

    Hallo Christian, ich hab dir eine pn geschrieben.
     

Diese Seite empfehlen