Alu iMac - CD hängt im Laufwerk fest

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Koffeinjunkie, 8. Juni 2009.

  1. Mein alu iMac hat ein fieses Problem.

    Eine CD steckt im Laufwerk fest.
    Wenn ich auf auswerfen drücke, dann hört wie das Laufwerk versucht die CD auszuwerfen, allerdings gelingt dies nicht, sondern die CD wird wohl wieder eingezogen und geladen.

    Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt ?

    Bei Gravis meine man das Laufwerk sei defekt und ich müsste zumindest 80 € für das entfernen der CD bezahlen + ca. 320 € für ein neues Laufwerk :evil:

    Mir würde es ja schon genügen wenn ich die CD rausbekomme, da es nervt, das jedesmal das Laufwerk hochfährt wenn ich die Kiste anmache.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    ist mir bei meinem mb auch mal passiert . da gibts einen shortcut , trackpad und ich bin mir nichtmehr sicher welche taste drücken . ist ja auch egal , weil du kein macbook hast . schau mal in der anleitung nach , bei mir hat das funktioniert .
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    einschalten und maustaste bzw space festhalten.
     
  4. HSP

    HSP Tach

    Na ob das bei einem mechanischem Problem hilft...?

    Gruß
    ...HSP
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    gibt's das Loch für die Büroklammer nicht mehr? Auch nicht, wenn man das Laufwerk ausgebaut hat?
     
  6. Das mit der Leertaste funktioniert leider nicht.

    Ausbauen kann ich das Laufwerk nicht, da ich dafür die Glasscheibe abnehmen muss und das ganze Innenleben rausholen muss.
    Ein Loch für eine Büroklammer ist auch nicht mehr da.
     
  7. lifelike

    lifelike sir

    jo - hatte ich auch schon mal das problem. versuch mal folgendes:

    1. Neu starten

    2. Befehlstaste, Wahltaste sowie die Tasten "O" und "F" gleichzeitig gedrückt halten, sobald der Startton kommt.

    3. Alles loslassen sobald der weiße Begrüßungsbildschirm angezeigt wird.


    4. Wenn die Eingabeaufforderung auf dem Bildschirm angezeigt wird gibst du folgenden Text ein:

    eject cd

    5. Zeilenschalter drücken und etwas warten. Das Laufwerk sollte die CD oder DVD nun freigeben. Auf dem Bildschirm wird "OK" gemeldet, sobald die Aktion beendet ist.


    6. Folgenden Text eingeben:

    mac-boot

    7. Zeilenschalter drücken
     
  8. GMX

    GMX Tach

    Gravis ist der Vobis der Apple-Welt. Striktes Katalog- und Bedienungsanleitungswissen scheint dort Einstellungskriterium zu sein. Wenn Du jemanden brauchst der Ahnung hat dann gehe nicht dorthin ;-)
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Ist bei mir auch schon passiert, mir hat immer geholfen neustarten und einfach dabei die Auswerf Taste festhalten...

    Frank
     
  10. baphomet

    baphomet Tach

    @ Koffeinjunkie :

    Und ? Ist die CD draußen ?
    Hab nämlich exakt das selbe Problem .

    @ lifelike :

    gibt es noch einen anderen Weg "open firmware" zu starten ?

    Das mit der Tastenkombination klappt bei mir nicht .
    Mein iMac bootet einfach normal weiter ...
     
  11. Nein, ich habe noch keine Lösung für das Problem gefunden.
    Das mit der OpenFirmware klappt leider auch nicht. Irgendwie komme ich auch nicht in die OpenFirmware rein.
     

Diese Seite empfehlen