am Grübeln wegen Midilosem Audiointerface /MPC

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von ion, 1. Juni 2009.

  1. ion

    ion -

    alsoich plane mir ein ordentliches Interface mit guten Wandlern zu holen.
    die beiden die ich im Blickfeld habe, sind jedoch ohne midianbindung.

    jetzt stellen sich mir 2 Fragen, vielleicht kann ja jemand helfen.


    A) kann ich meine MPC genauso über die Midianschlüsse meines Controller Keyboards (geht per USB an den Rechner) mit Logic syncen wie ich es vorher mit den Audiointerfaces gemacht habe welche Midi Buchsen hatten?

    oder macht das irgendeinen Unterschied?

    B) was mich ein bischen stört ist, dass ich ja jetzt nur noch das Controller Keyboard als Midi Anlauf/Ausgeb-Stelle habe und nun vor der Situation stehe, nur Entweder meinen Nord Rack ODER meine Mpc angeschließen zu können...

    das ist nicht so optimal!

    oder kann ich vielleicht die MPC einfach per USB an den Mac und den Nord Rack ganz normal per Midi an den Controller hängen?

    das müsste gehen oder?
    oder ist die USB an der MPC nur zum samples schieben?
     
  2. orgo

    orgo -

    ja so ist es. ansonsten gibt es doch auch noch midi through..
     
  3. ion

    ion -

    wo midi thru? also an meinem PCR m50 keyboard jedenfalls nicht mehr
    am Nord Rack ebensowenig

    weiso hat die MPC eigtl. 2 IN`s und 2 OUT`s ?
    könnte man damit irgendwas machen?

    shit
    kein bock auf sone externe midi-warze
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

Diese Seite empfehlen