Ambient Jam

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von c4djack, 25. Februar 2015.

  1. c4djack

    c4djack Tach

    Ein kleiner Ambient-Track, der gestern Abend im Rahmen einer Jam Session mit einem Freund entstanden ist.
    Weder geplant, noch großartig strukturiert... aber hat Spaß gemacht.

    src: http://soundcloud.com/c4d-jack/ambient


    Gibt auch ein kurzes Video vom verwendeten Setup:


    src: https://youtu.be/0BjTZVGWU1c



    An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die mir hier in den letzten Wochen und Monaten mit Tipps für das Setup und beim Troubleshooting geholfen haben. Es fängt langsam an, Spaß zu machen, wenn's auch noch viel zu lernen gibt :)

    Grüße,
    Frank
     
  2. Gefällt mir gut. Wenn das nur so spontan dahin ge-jammt ist, bin ich gespannt was ihr hinbekommt wenn ihr noch zielgerichteter zur Sache geht :)

    Teilweise hätte ich mit etwas mehr im tieferen Bass-Bereich gewünscht glaub ich... Das ist aber sicher Geschmackssache.

    Habt Ihr vor das Set-Up zu einer Live-Performance auszubauen?

    Cheers!
    Lars
     
  3. c4djack

    c4djack Tach

    Ja, das war ziemlich spontan. Wir haben während des Jammens immer wieder mal Clips einzelner Instrumente aufgenommen, und ich hab's hinterher in Live schnell (nicht allzu gründlich) arrangiert.
    Theoretisch könnte man mit dem Setup bereits live auftreten, alles notwendige dafür ist vorhanden. Wir müssen nur noch vertrauter mit den Geräten werden, um live nicht unnötig Zeit mit fruchtlosen Klangexperimenten zu verbringen ;-)

    Tiefbass ist so ein Problem, weil wir zur Zeit keine richtigen Monitorboxen haben, sondern nur eine Stereoanlage mit ziemlich ungünstig platzierten Lautsprechern. Sobald die finanzielle Lücke, die die ganzen Geräte bereits geschlagen haben, ausgebügelt ist, werden auch vernünftige Lautsprecher angeschafft, und dann kann man etwas zielsicherer mit den Frequenzbereichen umgehen :)
     

Diese Seite empfehlen