Ambient Pad Roland W30,wo noch?

MDS

MDS

||
Hey Leute!

Habe letztens mal wieder beim Youtubekanal von Synthmania reingeschaut!
Da gibts eine tolle Roland W30 Demo,dabei fiel mir der Patch Ambient Pad so positiv auf,das ich nun unbedingt mal wissen wöllte ob es den Patch auch in anderen späteren Roland Synths gibt,vielleicht irgendwo in einer JV Erweiterung oder JD oder so?

Schaut mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=lTMKimp_tmM

einmal bei Index 3.20 und viel besser die leider sehr kurze Sequenz bei 5.19

Viellicht kennt es ja wer,also ich finde den Patch supi! :)

Grß,Matze
 
Kenne den Klang jetzt nicht, aber mit eigentlich jedem Synthesiser, einem Sampler, ein bißchen Kosmetik (Hall, Delay, Chorus) und ein bißchen Sachverstand läßt sich etwas Ambient-Flächiges nachbauen.

Stephen
 
Naja,wäre möglich aber ob man das gleich so genau hinbekommt!?
Ist ja auf alle Fälle Samplebasiert und man müsste erstmal die oder eine ähnliche Waveform erschaffen.

Ich denk mir mal den Patch gibts bestimmt in späteren Synths evtl. auch,muß ich mal meinen XV durchschauen,aber da wär mir der schon aufgefallen oder der Synthmania Spezie hatte den sich selber gebaut und es ist kein Roland Werkssound!

Viele der anderen Klänge kennt man in diversen Produktionen von Anfang der 90s!

Gruß,Matze
 
Danke,na da werd ich nochmal schauen! Werde auchmal die JV Boards noch durchchecken!^^
Mir fällt ein im SC8850 war etwas ähnliches drin,mal guggen!^^

Also jedenfalls klingt der top,habe mir die Stelle bei 5.20 bestimmt schon 50 mal angehört!:D
 
Ich hab die CD hier, also wenn es du es nicht zu eilig hast dann kann ich dir das irgendwann mal (die nächsten Tage sind ausgebucht bei mir) als WAV zur Verfügung stellen.
 
...das Video ist ja echt der Knaller soundtechnisch.
Da sind ja alle Samples der Techno-Anfänge so um 1990 versammelt, nette Sammlung!!!

@Jörg: Und die sind alle auch auf der X-static Goldmine?
 
Ich habe jede Menge Samples von der CD erkannt. Ob wirklich ALLE davon sind weiß ich nicht, aber die X-Static Goldmine war seinerzeit schon sehr stilprägend. Ich denke mal die meisten Technoproduzenten hatten die im Regal.
 
Hey!

Also das wäre fabelhaft,melde dich einfach wenn du mal Zeit dazu hast! :)

Gruß,Matze
 


News

Zurück
Oben