Ambika fährt immer nur im Multi Mode hoch

Dieses Thema im Forum "Polyphon" wurde erstellt von eisblau, 4. August 2016.

  1. eisblau

    eisblau ..

    Nach jedem Aufdrehen ist der Ambika im 3+3 Voice Mode. Wie speichere ich, dass er der Ambika mit einem Sound für alle 6 Stimmen auf einem bestimmten MIDI Kanal startet?
     
  2. eisblau

    eisblau ..

    Keine Ambika User hier? Nicht mal der, dem ich ihn hier abgekauft hab? ;-)
     
  3. eisblau

    eisblau ..

  4. V

    V Guest

    ich hab mal gesucht, finde da aber auch nichts. Selbst wenn ich auf der letzten Seite "multi" anwähle und aus- und wiedereinschalte, startet er im "1 Sound" Mode.
    Welches Betriebssystem hast du denn drauf? YAM? Das solltest du eh, wegen der zusätzlichen Waves.
    Ansonsten halt im Mutable Forum, da werden Sie hoffentlich gehelfert. Viel Glück.
     
  5. V

    V Guest

  6. eisblau

    eisblau ..

    Danke für die Tipps, aber ich kriegs einfach nicht hin weil wenn ich den Voice Mode neu speichere wird das nach dem Einschalten nicht übernommen. Hab mir auf mutable instruments den Link zu YAM angeschaut, klingt toll. Aber wo kann ich das OS File herunterladen - magst es mir eventuell schicken?

    LG Paul
     
  7. V

    V Guest

  8. V

    V Guest

    für YAM Installation dies beachten: (steht aber alles in dem zweiten link, den ich gepostet hatte)



    "Be careful when renaming the firmware files and putting them on the SD card for firmware upgrade.

    The controller file should be named AMBIKA.BIN, and you need to put six copies of the voice card file named VOICE1.BIN, VOICE2.BIN,..., VOICE6.BIN. It’s all in the manual .

    If you mix up the controller and voice card files you may end up in this situation."
     
  9. eisblau

    eisblau ..

    Danke! Mobil hatte es mir kein File angezeigt. Jetzt hab ich's.

    Zu dem Link: Den kannte ich. Und ich weiß auch, dass es nicht wirklich ein Multi Mode ist sondern ein Voice setting. Trotzdem sollte der Stimmenmodus - oder die Stimmverteilung - wie immer man das nennen möchte - gespeichert werden.

    "When you save a “multi”, you save the whole content of the synth to the SD card, in a permanent and inalterable way. It does not save references to program. You can take the multi file to another SD card and it’ll sound exactly the same."