AMD Athlon und MMX und SSE1

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Xenox.AFL, 31. März 2008.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Einige Programme auf meinem alten PC verlangen den MMX und SSE1 support von der CPU, die alten AMD CPU#s hatten sowas wohl nie dabei, da es ja nicht mein Main Rechner ist und ich auch nicht unbedingt "updaten" will auf eine andere CPU hatte ich mal im Internet geschaut, da gab es irgendwo ein Tool womit man diesen Fehlenenden kram, den das Programm braucht, installieren, leider finde ich das nicht mehr, weiß jemand wo es "diesen Patch" gab?

    Frank
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Schau doch mal was CPU-Z fuer 'nen Prozessor Typ und SIMD-Erweiterungen anzeigt...

    http://www.cpu-z.de/
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Danke, weiß aber nicht was das jetzt ändern sollte an meinem Problem...

    AMD Athlon XP
    Socket A (462)
    MMX(+), 3dNow (+)

    Und nu?

    Frank
     
  4. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Äh, eine Softwareemulation für SSE? Wäre mir neu, dass es sowas gäbe.
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    keine Emulation, ich kriege das aber nicht mehr genau hin wie das war, der Software wird irgendwie nur vor gekaugelt das es SSE unterstützt...

    Ich habe einen Link von den Image-Line Leuten bekommen als ich Sounds für die gemacht habe... Da lief ein VST Instrument nur auf Rechner mit SSE Support..

    Frank
     
  6. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Das ist komisch, an sich sollten alle Athlon XP Modelle SEE faehig sein...
    Schau mal nach ob's fuer dein Motherboard ein neues BIOS gibt, ansonsten ein Tool was die entsprechenden Register setzt. WCPUID soll das koennen...

    To enable SSE, do one or both of the following:
    -- Download and install the latest BIOS for the motherboard.
    -- Download WCPUID, a freeware utility that displays information about your computer's CPU, from http://hp.vector.co.jp/authors/VA002374 ... nload.html and follow the on-screen instructions to install and run it. If WCPUID indicates that your processor supports SSE, choose Tweaks > AMD Athlon MP/4 SSE Control > SSE Enable to enable SSE.

    Note: Using WCPUID to enable SSE requires you to reenable SSE each time you restart your computer.

    Quelle: http://www.slashcam.de/info/Premiere-Pr ... 64472.html
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Danke Summa, BIOS Update durchgeführt danach hatte die CPU SSE und MMX support.. Danke

    Frank
     

Diese Seite empfehlen