AMD Radeon RX 580 fragen ..../ bzw. GraKA vs HAckintosh , welche ?

siebenachtel

siebenachtel

||||||||||
bin wegen hackintoshs am gucken.
der Typ /shop wo man was gescheites bekommt verbaut überall die AMD Radeon RX 580.
Frage: wie sieht das mit der AMD RX580 aus vs. Lärm ?


und ich dachte ich hätte hier gelesen das die AMD GraKas probleme machen im hackintosh ?
( ok, der typ scheint damit wohl klar zu kommen)


innsgesammt muss ich jetzt vorabchecken dass die kiste nicht laut wird. kann ich nicht brauchen.

spiele mache ich KEINE. würde aber 3 monitore können wollen als option
im falle das die RX580 nichts ist ( lärm/Hitze) was wäre ein typ für nen hackintosh ?
 
Kannst du den genauen Kartentyp rausfinden, dann kann man sich 'nen Test im Netz suchen, denn sowas hängt auch ein wenig von der Karte ab, was sich der Hersteller für Gedanken bei der Kühlung gemacht hat und der Temperatur vom Rest des Systems. Unabhängig vom Hersteller bleiben die meisten neueren Grafikkarte leise, so lange man damit nicht spielt, der Anschluss von 'nem weiteren Monitor kann aber bei manchen Karten auch den Lüfter zum anlaufen bringen. Im idle Modus hört man wahrscheinlich maximal das Spulenfiepsen div. Karten ;-)
 
Ich hab mir im April ne gebrauchte Sapphire Radeon RX 580 Nitro+ mit 8GB gekauft. Die hat eine gute Kühlung und es gibt einen Silent Modus wo sie dann semi passiv läuft. Super Grafikkarte für einen Silent Hackintosh (wenn keine krasse High End Grafikkarte benötigt wird).
 
Kannst du den genauen Kartentyp rausfinden, dann kann man sich 'nen Test im Netz suchen, denn sowas hängt auch ein wenig von der Karte ab, was sich der Hersteller für Gedanken bei der Kühlung gemacht hat und der Temperatur vom Rest des Systems. Unabhängig vom Hersteller bleiben die meisten neueren Grafikkarte leise, so lange man damit nicht spielt, der Anschluss von 'nem weiteren Monitor kann aber bei manchen Karten auch den Lüfter zum anlaufen bringen. Im idle Modus hört man wahrscheinlich maximal das Spulenfiepsen div. Karten ;-)
Was für ein irre toller Ratschlag. Glückwunsch: Weniger kann man mit so viel Text nicht beitragen.
 
Ergänzung zu der Sapphire Nitro+: Die war wohl mal für Gamer konzipiert, hat deswegen ne fettere Kühlung als was aktuell noch produziert wird und ist aus der Produktion gegangen, weil sich anscheinend so ne fette Kühlung für ne RX580 nicht mehr in der Massenproduktion lohnt. Laut meiner recht umfangreichen Recherche ist das die beste RX580 für Silent Hackintosh Ambitionen. Aber Obacht: Die belegt 2.2 Slots
 
Ach ich hab das nicht gepeilt, ich dachte er will eine RX580 aussuchen und fragt sich welche ^^

Dann ist mein Geschreibsel nicht hilfreich ^^
 
Bei meiner RX590 Nitro+ stehen die Lüfter still. Die drehen nur beim Zocken.
Für den DAW-Betrieb also perfekt, weil lautlos.
 
Ist bei meiner RX580 Nitro+ genauso. Aber wenn bei dem Anbieter ne Nitro+ verbaut würde, dann würde das bestimmt als "Selling Point" erwähnt.

Sehe ich auch so. Hauptsache es ist eine RX580.

Ansonsten muss man diesen einen Kext der anderen Grafikkarte eben selbst da rein basteln, bzw die Zeilen der Config kopieren.. ist jetzt auch kein Hexenwerk.

Wenn man allerdings null Stress will, hält man sich da ganz genau an die verwendeten Bauteile!!
 
Wenn man allerdings null Stress will, hält man sich da ganz genau an die verwendeten Bauteile!!
ja, die null stress lösung, weil: sonst muss ich für dies und das endlos rumsurfen.....
ich bekomm grad wieder Gesundheitsprobleme......und muss mir "Das" gesurfe sparen.


Danke !
ich bin dann mal beruhigt was die GraKA angeht !
 
ja, leider kenn ich den genauen Kartentyp nicht.
nur: AMD Radeon RX580

Frage:
ist es möglich ne aussage zu machen ob die 3 Monitore kann, ....."in der Regel" , sollte das gehen ?



(leider ist die kommunikation mit dem Hackintosh Typen ne geschichte für sich wie sich grad zeigt,
drum bin ich froh wenn ich hier schon mal was klären kann)
 
Hackintosh sagt mir gar nix...und ich will das auch gar nicht ergoogeln.
Aber zur RX580 kann ich was sagen, weil ich die im Spiele PC verbaut habe...weiß aber nicht auf die schnelle welcher Hersteller.

Also abgesehn davon das es die dickste GraKa ist die ich je gekauft habe, ist sie ab 50-60 % Auslastung schon DEUTLICH hörbar.
Beim zocken stört mich das persönlöich aber nicht, weil die 5 Boxen rundherum alle Grund-und Arbeitsgeräusche gut überdecken. Meine Nachbarn können das bestätigen gg

Aber: wenn man nur Office/Internet/Musik macht, dann laufen die Lüfter der GraKa meistens gar nicht an, weil standartmäßig erst ab ca 50° die Lüftung beginnt. Und selbst dann drehen die Ventilatoren langsam/leise.
Einen Tip kann ich dir noch mit auf den Weg geben: Das Tool namens "Afterburner" von MSI gibt dir volle Handlungsfreiheit für die Lüftersteuerung (und noch mehr). Das Tool ist auch auf anderen Grafikkarten außer MSI verwendbar und wird von vielen Usern eingesetzt. Auch von Pro Gamern. Ich habs auch installiert, und bei mir laufen die Lüfter immer...aber bis ca 60° permanent auf 40%. Das ist noch am erträglichsten. Wenns heiß wird, dann wirds dann auch laut.


ist es möglich ne aussage zu machen ob die 3 Monitore kann
Ganz sicher sogar!
meine passive HD6450 kann sogar schon 2x Full HD darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben