AMIGA TRAX ! 8 Bit (nur noise- pro- o.ä. tracker Module kein midi seq.)

Dieses Thema im Forum "Genres" wurde erstellt von The POLYGIRL, 13. März 2019.

1. :c64:
    es wird mal zeit für Amiga Module hier zu posten ! :heyho:

am besten wären die, die auch auf vinyl rausgekommen sind, andere v.ö.'s gehen aber auch sowie amiga demos mit trax oder eigenkompositionen !

alle genres erlaubt !

aber bitte keine emulatoren von noise tracker o.ä. ! das güldet nich ! :P

und ab geht die post :frolic:

:)

View: https://www.youtube.com/watch?v=jqWBM6b7cYQ

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
    Steven Hachel und Sticki201 gefällt das.
  2. waveformer

waveformer Aus Mainz am Rhein

3. dbra

dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

puuuh, das klingt ja alles grauenhaft...

The POLYGIRL gefällt das.
  4. :harhar:

gugg lieber hundevideos, ich glaub das is hier nix für dich

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    dbra gefällt das.
  5. Mar io

Mar io ...

sehr feine sache :) hab auch aufm amiga angefangen und lange die fahnen hochgehalten...
    zwar nie veröffentlicht worden aber mein "professionellster" track war der hier:

View: https://soundcloud.com/mar-io-782574719/dope-on-dexx

damals noch mit nem vier spur mischer und selbstgebasteltem kabel auf "pseudo stereo" aufgebohrt.
    das waren zeiten.

6. Sticki201

Sticki201 ||||||||||

Ich hatte damals einen Amiga 600 mit Octamed. Als Monitor diente der Fernseher.
    So fing ich an.
    Als die ersten Tracks fertig waren musste ich über mich selber lachen. :lollo:

7. Sticki201

Sticki201 ||||||||||

Ich hab noch ein paar Octamed Tracks von mir auf Tape. Müsst ich bloß mal umwandeln. :D

Altered States und The POLYGIRL gefällt das.
  8. der is doch super gemacht .. ok mit 4 spur mischer nachbearbeitet aber trotzdem schön das du den hier gepostet hast ! :D

und ja haha, das waren noch zeiten ;-)

9. Mar io

Mar io ...

ich bin mit meinen ersten tracks sogleich auf amiga partys gefahren und hab an competions teilgenommen... rückblickend ein wenig verfrüht ;-)

10. hab auch noch den fernsehadapter hier ;-) ab und an läuft der amiga denn auch...

geht mir bei den ersten alten amiga modulen von mir trax auch so ... hier und da sind aber gute pattern drin

öhm octamed module hab ich vergessen zu erwähnen ...
    die sind hier natürlich auch erlaubt ! ;-)

11. kann nie zu früh sein :D

12. ja mach mal und lass hören ! :phat:

13. Sticki201

Sticki201 ||||||||||

Ich arbeite heute übrigens mit Renoise. Quasi der Nachfolger von Pro Tracker und Noise Tracker.
    Bin auf der Tracker schiene hängen geblieben und nie weg gekommen.
    https://www.renoise.com/

lowcust gefällt das.
  14. ich schmeis manchmal den noisetracker ins floppylaufwerk und mach wieder was damit :weich:
    und ein track müsste da auch nochmal fertig gemacht werden... :nihao:

Sticki201 gefällt das.
  15. kenn das programm nicht aber gut das du da auch weitermachst mit sowas ! :)

16. Sticki201

Sticki201 ||||||||||

Kannst dir ja die Demo mal ziehen. Da ist das alte mit dem neuen verknüpft. Also Tracker wie Noise Tracker plus den Modernen Schnick Schnack wie vst werwendung und so. Das eigentlich beste ist sind Sample Bearbeitungs Möglichkeiten.
    Da gibt's es nix besseres. Und der Preis von 80 Euro. Ist nich so überteuert wie Live und Cubase.

17. ist 'ne idee aber ich mach denn lieber mit mein amiga weiter ;-)

weil is auch so schön die typische 8 bit noise schweinesamplerate :verliebt:
    und ich hab noch haufen unbenutzte eigene samples auf den diketten. :mrgreen:

(das alte cubase hab ich ja auch noch... wow)

18. Sticki201 gefällt das.
  19. Sticki201

Sticki201 ||||||||||

Schau mal hier. Ein riesiges Mega Amiga St Sample Archiv. Hab ich mir auch mal gezogen. Da ist ne Menge bei. Besonders cool sind die Vocals und Music loops. Nur man muss sich Zeit nehmen und da Rum wühlen. Die Highlights sind etwas versteckt. ;-)
    https://archive.org/details/AmigaSoundtrackerSamplePacksst-xx

20. waveformer

waveformer Aus Mainz am Rhein

Von Jan Pravda waren die ersten Titel alle mitm Amiga gemacht.
    Ich war mal auf einer Mokum Labelparty da kam alles aus zwei Amiga 600.

The POLYGIRL und Sticki201 gefällt das.
  21. Tax-5

Tax-5 Moderator

Ich glaube die ganzen frühen 90er Jahre Techno Sachen waren Amiga-only. Fand allerdings immer diese Lo-Fi Sachen toll, die man mit den Trackern machen konnte. Also das was auch oft in Spielen, Demos, Cracktros und so verwendet wurde. Höre ich mir heute noch sehr gerne an, habe aber nie was eigenes gemacht.
    Hatte mal einen Track mit ein paar Samples zusammengeschustert, das klingt aber so doof, unfertig und nicht zeigbar.... das lasse ich dann lieber.

22. Altered States

Altered States Spechtzüchter

Müsste ich schon mit dem Oktalyzer gemacht haben. Das waren dann zwar wohl nur noch 7 Bit, aber ging ja. Habe ich jahrelang mit herumgemacht. Irgendwann habe ich dann mal einen Teil von den Tapes auf den Rechner gezogen, ist aber alles nicht sample cleared. Zumindest waren mir 8 Spuren lieber als 4, auch wenns dann scheiße klang. Naja, was man damals so getrieben hat. War schon eine tolle Zeit damals.

Tomorrow's Music Today!

play: https://www.sequencer.de/synthesizer/attachments/old-amiga-stuff-1-mp3.49281/?temp_hash=a984e3e6cc4688291a00a447083fe534

Anhänge:

The POLYGIRL und Sticki201 gefällt das.
  23. Sticki201

Sticki201 ||||||||||

Ich hatte da ganz wenig Samples von der damaligen Keys Zeitschrift und von zwei Sample CDs die es mal zufällig im Kiosk gab. Das mußte reichen und hats auch.
    So ein Ausmaß wie heute hatte man damals noch nicht. Aber hatte riesen Spaß gemacht. Alles war noch so neu und so.

24. Altered States

Altered States Spechtzüchter

@Sticki201

Es gab früher mal so CDs, wo so "Sound für Diaabende" drauf war, aber davon habe ich nur ganz wenig was mal verwenden können. Die gab es bei Conrad damals, so ein elektro Fachgeschäft. Habe ich aber irgendwann verschenkt, weil ich mit dem meisten Zeug davon nichts anfangen konnte.