AMT8 Treiber Win7?

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Moogulator, 17. April 2010.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tach, gibt es irgendwo Treiber für Win7, weiss jemand was oder hat das irgendwo rumliegen?
    Ansonsten saudoofe Frage: Wo kommen Treiber hin für Audio zB in ASIO4ALL? Es gibt DLL und SYS Dateien. Das RME Fireface bringt nur die beiden Tools und 2 DLLS und SYS Files. NIx Installer und alles funktioniert. Man muss offensichtlich irgendwo diese File hinschieben.
     
  2. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Die alten XP Treiber sollen zumindest unter der 32Bit Version von Vista funktionieren...

    Treiber werden installiert, sofern kein Installer dabei ist und die benoetigten Info (.inf) Dateien beiligen, mit Hilfe des Geraetemanagers...

    [​IMG]

    Siehe auch: http://www.computerbild.de/artikel/cb-R ... 78445.html
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    das kann ich bestätigen, aber mit Win 7 habe ich keine Erfahrungen
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    64Bit, Win 7 mein ich.
    Diese INF Dateien haben offenbar keine Funktion in 64Bit?

    In 32Bit war das alles bisher kein Problem, sieht so aus, dass man auf vieles verzichten muss ab 64 Bit. Aber ich teste mal neugierig rum mit dem 64er.
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Wie baut man denn das FW Zeug ein? Der sieht da keine Geräte. Das ist schon irgendwie deutlich anders, dabei gibt es ja einen Treiber, aber hmm..
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Treibertechnik verstanden, jetzt klappt RME, allerdings bitzelt es schlimm. Irgendwie muss ich schon sagen, dass ich das schon cooler gesehen habe.

    Jemand ne Idee? Die ollen AMT8 Treiber, die ich gefunden hab scheinen nicht zu laufen. Schade. Und beim RME mache ich vielleicht nur einen dummen Fehler? Feedback mein ich damit aber nicht.
     
  7. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast du die Stromspargeschichten ausgeschaltet, Energieoption auf Maximum, wenn's so wie unter Vista ist.
     
  8. Moogulator

    Moogulator Admin

    Denke ja, meinste das hat einen Einfluss? Aber ich schau nochmal nach, hab im RME Forum auch mal gecheckt, ich mach das bewusst immer auf "doof", da ich somit die dämlichsten Fehler ausschließen kann. Und mit 64Bit Win7 hatte ich ja noch nicht zu tun und hab damit etwas Zeit. Ein 32Bittiges und XP hab ich ja noch laufen, würde das aber langfristig irgendwie ersetzen, zumal das 32Bittige für DAW zu lahm ist (wegen der Hardware) ;-)
    Oder natürlich: Notfalls noch ein 32er aufsetzen, allerdings hab ich nur eine Lizenz für 32er. Naja, will halt immer für alles offen sein. Die Kinderkrankheiten sind ja auch nicht schlecht zu wissen, dann kann man auch anderen besser helfen, wenn sie da nicht durch kommen.

    Das FW800 hat ja ext. Power, daher müsste das eigentlich ok gehen.
    Beim AMT8: Da vermute ich, dass das unter Win 64 wohl keine Chance hat. Das ist natürlich superdoof, da es heute kaum gute Interfaces gibt, fand das Ding immer sehr gut. Und umstecken ist unsmart. Echt ein Jammer, dass die 64er die 32er nicht irgendwie "mitnehmen" kann. Allerdings habe ich ja nicht mal einen Treiber für XP, die haben W2k, NT und 9X. doof,
     
  9. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    AMT: keine Chance. Was vom Klassentreiber nicht erkannt wird, braucht einen spezifischen Treiber. Selbst bei 32Bit ist es Glücksache, ob ein eventuell vorhandener Vista-Treiber unter 7 noch läuft. XP-Treiber gehen unter 7 i.d.R. gar nicht mehr. Ausnahmen haben die Regel, oder so.

    Stromsparkram hat unter 7 keine Auswirkungen auf die Multimediaschiene mehr. Wird ein Mediengerät benutzt, schalten die dafür wichtigen Komponenten nicht mehr in irgendwelche Sparmodi. Auch Interrupt-Probleme sind endlich gar kein Thema mehr (war aber schon bei XP auch nur noch bei schrottigen Treibern problematisch).

    Bei MIDI-Interfaces hat übrigens MOTU in Sachen 7 gerade die Nase vorn. Mein Unitor habe ich erst durch ein ESI ersetzt, und dieses dann zu gunsten des MIDIExpres 128 zurückgegeben - weil ESI sich weigert einen eigenen (multiclientfähigen) Treiber für 7 bereitzustellen.
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Den Verdacht hatte ich leider auch, aber manchmal gibts ja irgendwelche Freaks oder Gruppen, die da was zusammennerden. Das wäre schön.

    Motu? Die waren früher immer sehr lahm und haben mich nicht begeistert, Motu und Win hört ich aber gern, denn das war nicht immer so. Allerdings würde ich mir auch nur ungern wegen Treibern neues Zeug kaufen müssen, aber wenn ich das Win7 nutzen will, wäre das wohl alternativlos. Allerdings ist Motu bei Infopolitik nicht auf meinem pers. Platz 1. Aber wer ist das schon. Naja, muss ja keine MIDI Sachen machen im großen Stile mit Win, ist ja nur zum rumspiepseln erstmal und ggf. paar Sachen machen. Nen Host hab ich da auch noch nicht drauf, aber muss ich wohl..
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich meinte eher Speedstep&Co, die von den Energiespareinstellungen abhaengen, ansonsten reagiert der Prozessortakt unter Umstaenden nicht schnell genug auf Lastveraenderungen was zu Problemen mit der Audio-Ausgabe bei niedriger Latenz fuehren kann...
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das Knurpselt aber in jedem Falle, schon ohne Latenzeinstellungen und so, also selbst nen Player friert da ein, alles was Signale macht. Naja, einfrieren ist es nicht wirklich, eher "denken, es spielt was ab aber kommt nix und knattert nur".
    Beginnt mit dem ersten Sound, wenn ich das richtig bewerte. Klingt also, als komme er da mit irgendeinem Buffering nicht klar oder sowas. Aber ich bin auch nicht so ein guter Bughunter auf 64Bit 7, bin das nicht so gewöhnt, mache das meiste bisher mit XP, weil es halt noch geht.
     
  13. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Ich hab' keine fette Sample Library, von daher komme ich mit 32 Bit noch gut zurecht, nur die Spiele koennte mir da im Moment einen Strich durch die Rechnung machen, aber die sind sie mittlerweile mit dem Kopierschutz/Anzahl der Installation etc. auf dem PC zum Teil so unverschaemt geworden, dass ich vorerst auf Konsolen umgestiegen bin.
     
  14. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Hast du W-Lan, Bluetooth oder aehnl. im Rechner, das dir dazwischenfunken koennte?
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, das ist alles da und läuft, ich hab ne Magicmaus dran und Wlan ist generell "da". Brauche es aber nicht, hängt am Kabel. Ist das bei Windows ein Problem? Hat doch nix mit FW zu tun. Meinst du ich sollte das alle erstmal deaktivieren, damit ich Audio machen kann? Dann hätte ich schon wieder einen Punkt, wieso ich lieber auf Mac bin. Aber es handelt sich übrigens um einen MP dabei. Ist halt Bootcamp.
     
  16. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Wuerd' ich testweise deaktivieren... Ich weiss nicht obs ein gernelles Windows-Problem ist, aber in meinem iMac macht das Probleme, beisst sich mit meiner Saffire Pro 26 i/o...
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    Also werd ich es tun, danke. Bin zielorientiert bei sowas, ..
    Wäre zwar doof, aber aufm PC brauche ich das auch nicht, für zuverlässige Dinge, Büro und Synczeug und so würd ich eh den Mac weiter nehmen. Aber immerhin was, wo ich noch gucken kann. Thx.
     

Diese Seite empfehlen