An alle Yamaha DX7 II Besitzer .... Lautstärke ?

Dieses Thema im Forum "SyntheTisch!" wurde erstellt von drpepper, 8. Oktober 2015.

  1. drpepper

    drpepper Tach

    hallo .............

    kann das sein das der eingebaute Verstärker für die Lautstärke des DX7 II nicht so Leistungsstark wie bei anderen Synthies ist ? Trotzdem ich den Schieberegler bis zum Anschlag habe kommt bei der HiFi Anlage nur eine normale Lautstärke rüber ? Einstellungen am DX7 haben auch nicht geholfen !

    Gruss
    Pepper :kaffee:
     
  2. PySeq

    PySeq bin angekommen

    Glaub' ich nicht. Neulich war hier schonmal so'ne Frage zum TX81Z. Vielleicht leidet da irgendein Teil an Altersschwäche.
    Wie ist es denn mit dem Kopfhörerausgang?
     
  3. Jörg

    Jörg |

    Ist mir bisher nicht aufgefallen.
     
  4. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Der DX7 II hat einen relativ hohen Ausgangspegel. Das deutet hier eher auf einen technischen Defekt hin.
     
  5. drpepper

    drpepper Tach

    Beim Kopfhörerausgang würde ich auch eher sagen bescheiden ! Kann vielleicht auch am Kopfhörer liegen , 80 Ohm !

    Bei meinem Korg M1 reicht es den Lautstärkeregler minimal lauter zu stellen und an der HiFi Anlage ist es extrem laut bzw. hoher Ausgangspegel ! Vom Ausgangspegel , auf ner Skala von 1 -10 würd ich dem Korg M1 eine 10 geben und dem DX7II eine 6 !
     

Diese Seite empfehlen