2
234ß798379562334
Guest
Ok mach 20% draus beim Chicago Acid-House wirst du denk ich mal mehr finden aber ich rede von brutalen Acid-Techno aller Brixton-Holzplatten,Drop Bass Network, Bunker Records/Beverly Hills 808 303 usw. Das sind meine Vorbilder und die Art von Platten mit den ich mich in Acid verliebt habe und natürlich gibt es fette AcidPlatten mit einer trockenen 303 aber wie du ja selber zugibst sind es verdammt wenig. Ich liebe 303 Sound auch nackt auch wenn ich ihn nackt nicht sehr spektakulär finde aber meine ganze Musik im Bereich Techno basiert auf der 303 alles im Track baut sich um die 303 Sequenz herum auf. Aber ich will halt das sie richtig kreischt, quietscht, knackt und bei voll aufgedrehter, Resonanz und envelope klingt wie ne Laser Pistole, dazu braucht Mann nun mal effekte und im Prinzip hast du es selber zugegeben ich habe auch schon halbtrocken mit ihr fette Tracks gemacht. Mit halbtrocken meine ich 303 ohne Effekte aber noch zb mein Dark Energy über die 303 getriggert um ihr durch den zweiten Synthesizer mehr fühle zu geben der Dark Energy hatte natürlich auch keine Effekte( die braucht er auch echt nicht) das ist bis heute einer meiner lieblings synthesizer( sehr underrated) ich hasse es eigentlich in Anglizismen zu sprechen aber die englische Bezeichnung trifft es auf den Punkt. Also am Ende haben wir beide in gewissen Punkten recht und in anderen unrecht, Frieden? 🤝Ach, Internetanfänger? Deswegen hast du auch Mr. Greennicht verstanden??
Such selbst! Bei Communiqué Records findest du siwohl recht trockene als auch mächtig verzerrte, comprimierte, verhallte Sounds.
Generell mal nach alten Tracks suchen, in der Hoffnung, unter "fetter 303" verstehen wir dasslbe.
Aber: ja, es sind wenig, aber deutlich mehr als 10%
Ein Link zu meinen Acidplatten, die ja hier im Regal stehen ist allerdings schwierig!