E
Erdenklang
......
Was haltet ihr von den Slidern? Die sind irgendwie ungewöhnlich "beweglich". Werden die halten oder ist das eine Soll-Bruchstelle?
Hm, also bei meinem Gerät hier, da sind die Sliderkappen etwa zwei Millimeter hin und her beweglich, ohne daß der Slider selbst bewegt wird. Das ist sonst bei keinem anderen so, auch bei keinem der Boutiques die ich habe.nicht zu leicht, nicht zu schwer
Hier nicht, kein Stück. Das hätte ich sonst auch zurückgeschickt.Hm, also bei meinem Gerät hier, da sind die Sliderkappen etwa zwei Millimeter hin und her beweglich, ohne daß der Slider selbst bewegt wird. Das ist sonst bei keinem anderen so, auch bei keinem der Boutiques die ich habe.
Bei mir ist es auch so wenn ich vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger bewege. Bei Richtungswechsel sind die ersten beiden Millimeter das Spiel der Kappen. Erst dann geschieht die Parameterfahrt.
die sind wirklich recht kurz, und man muss sehr genau sein, um bestimmte Zahlenwerte genau zu treffen. Für ihre Größe sind die Regler aber erstaunlich gut umgesetzt und auch noch leidlich genau einzustellen.Aber Cutoff und Resonance gingen gestern gar nicht beim Testen.
Ich habe eben nochmal den Roland JP08 hier zum Vergleich hingestellt. Die Potis bei dem Modell sind viel hochwertiger verarbeitet, sie haben alle eine LED oben drin, der Schiebeweg läuft sauber und da wackelt nix, und es gibt auch einen Staubschutz im Poti. Nur die 4 Paletten Potis im JD08 sind ähnlich stabil und sauber verarbeitet.die sind wirklich recht kurz, und man muss sehr genau sein, um bestimmte Zahlenwerte genau zu treffen. Für ihre Größe sind die Regler aber erstaunlich gut umgesetzt und auch noch leidlich genau einzustellen.
Ich hätte einen etwas größeren JD08 (z.B. Neutron-Format) trotzdem noch lieber gekauft, aber man muss halt das nehmen, was da ist.![]()