An die Virus-Profis! Kennt jemand diesen Klang?

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 27. September 2011.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Hallo Kollegen,
    mal eine Frage an die Access-Virus-Profis unter Euch, kennt jemand diesen Klang?
    Ist das ein Werksound, oder ein gekaufter? Wie heißt er?
    Vielen Dank für die Hilfe!

     
  2. Cyclotron

    Cyclotron eingearbeitet

    Hab nur nen B, aber da gibts nen Romklang namens "Bad S", der klingt so ähnlich - zumindest der Arpeggioanteil, allerdings ist der Phaser da nicht so extrem drauf und der flächige Anteil ist auch nicht so ausgeprägt. Möglicherweise im Multimode zwei Sounds gestackt oder es ist eine editierte Variante von "Bad S".
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Scheint ein Multimode sound zu sein.
    da der pluckige nicht so nach phaser klingt.
    Den Padsound kenn ich irgendwo her. Hab ihn, in ähnlicher Variante, mal im c gehört. Ist bestimmt im Rom Abteil des B´s vorhanden.
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel bin angekommen

    Schonmal Danke für die Tips!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bei den Classic OSC´s(Mehr gibs ja bei A-C nicht) die Wellenform 14 könnte man zur Umsetzung des arpteiles nehmen
     
  6. Barely

    Barely Tach

    Hmm, mir kommt der Sound auch vor wie ein multi. Das Arpeggio ist auf jeden Fall ein Werkssound, die Fläche - kann man schlecht sagen.
    Warum fragst du denn nicht einfach bei Youtube nach? Der Typ der das reingestellt hat weiß es vielleicht noch :)
    Cheerio,
    Barely.
     

Diese Seite empfehlen