Analog Modular aber kreativ

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von øsic, 13. Mai 2015.

  1. øsic

    øsic bin angekommen

    Zu nenne ist sicher einer verrücktesten Bastler welcher auch noch halbwegs bekannt ist

    Gieskes

    - https://vimeo.com/gijs

    Er hat Module am Start die einfach anders die gewünschte Funktion bereitstellt.
    Mit Hilfe von einem Walkman und einem Modul steuert er den Speed der Bandwiedergabe.

    [vimeourl]http://vimeo.com/127046378[/vimeourl]

    Mit Sprung-Federn und einem Motor und einem LFO werden mit einem eingeb. Mikro Töne erzeugt, die eben auch bissl anders klingen.

    [vimeourl]http://vimeo.com/121534815[/vimeourl]

    Hier nochmal die Federn im Rhythmus:

    [vimeourl]http://vimeo.com/121783793[/vimeourl]


    {URL}
  2. øsic

    øsic bin angekommen

  3. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Bei Gieskes und Bastl schaue ich auch regelmäßig rein, schöne dass es noch etwas anders gibt als die übliche Mainstream-Langeweile von Roland, Korg, Yamaha...
     
  4. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    AAAAh, HILFE, Modular GAS!
    Schnell ein paar unmusikalische Modular-Demos auf YT ankucken....

    Puh, das war knapp!
    Trotzdem, die elektromechanische Klangerzeugung im Modular finde ich enorm vielversprechend. Insbesondere was man da mit einem Modul für einen hochkomplexen Klang erzeugen kann.
     
  5. øsic

    øsic bin angekommen

    lol*
    Allerdings sind diese mechanischen Konstruktionen etwas platzraubend.
    Aber mit Motoren evtl Hydraulik kann man sich auch n Roboter bauen der durchs Modular gesteuert wird.
    Allerdings wird dadurch das musikalische etwas entfremdet.

    PS: der MN Teleplexer fällt sicher auch aus der Reihe der "normalen Module".

    - https://www.modulargrid.net/e/make-noise-teleplexer
    [​IMG]
     
  6. øsic

    øsic bin angekommen

  7. øsic

    øsic bin angekommen

  8. øsic

    øsic bin angekommen

  9. øsic

    øsic bin angekommen

  10. Tyskiesstiefvater

    Tyskiesstiefvater bin angekommen

Diese Seite empfehlen