Analog Rytm deutsche Anleitung?

ich habe es ja fast befürchtet.
goggle findet ja sonst auch fast alles....
 
Rytm ist viel ausprobieren....

ist schön, wenn es Musikgeräte gibt, die einen fordern und zum experimentieren einladen....man kann ja nichts kaputt machen .

Ich finde Rytm ist genial und braucht sich von Durchsetzungskraft nicht hinter einer 808 /909 verstecken...

s
 
ringmodifier schrieb:
Ich finde Rytm ist genial und braucht sich von Durchsetzungskraft nicht hinter einer 808 /909 verstecken...


Im Gegenteil ! Ich hatte neulich das Glück meinen Rytm bei einem Livegig über eine Club PA hören zu dürfen..
Da haben selbst die zentimeter dicken Betonwände gezittert.. Kein scheiß..

Bis man eine 909 Kick zu hinbekommt braucht man ein bisschen Kompression und EQing..
 
mighty mouse schrieb:
ringmodifier schrieb:
Ich finde Rytm ist genial und braucht sich von Durchsetzungskraft nicht hinter einer 808 /909 verstecken...


Im Gegenteil ! Ich hatte neulich das Glück meinen Rytm bei einem Livegig über eine Club PA hören zu dürfen..
Da haben selbst die zentimeter dicken Betonwände gezittert.. Kein scheiß..

Bis man eine 909 Kick zu hinbekommt braucht man ein bisschen Kompression und EQing..
wenn die anlage bass ohne ende hat, dann ist der analog rytm unschlagbar imho, der hat einfach wumms.
 
Ich verstehe nicht, wie die ganzen letzten Kommentare dem Threadstarter helfen sollen.

@TS: ein bekanntest Problem bei Elektron: deutsche Anleitungen für die Geräte gibt es nicht (war dies für die ersten Geräte anders?). Ich finde, dies ist den nicht täglich englisch parlierenden Kunden gegenüber auch ziemlich daneben. Du kannst Dir das PDF allerdings auch online übersetzen lassen (und bei einigen Tools/Websites auch wieder als PDF ausgeben lassen). Dies sorgt leider oftmals allerdings nur für Erheiterung als für Erkenntnis.
 
rumpelstielschen schrieb:
Wo hakt es denn? vllt. kann man weiterhelfen?

danke, nett gemeint. Ich bin gerade im Ski-Urlaub und wollte meine Leerzeiten zwischen Piste und Fressen sinnvoll nutzen ;-)
Ich habe kein konkretes Problem, sondern wollte mich da von Anfang an reinarbeiten.
Englisch geht auch, dauert nur etwas länger.
Ich dachte ich frage einfach mal nach.
Leider hat auch der Google-Übersetzer gestreikt. Das war ihm zuviel...
Und leider ist meine ISDN Leitung hier zu langsam für Tutorials. Die kann ich mir dann erst wieder ab Wochenende vornehmen.

Aber wird schon werden.

Danke fürs Mitleid. Gruß Michael
 
Huhu,

ne deutsche Anleitung gibs immer noch nicht wa? Ich habe manchmal das Gefühl, dass der Speichervorgang sich komisch verhält oder ich in der ANleitung etwas nicht richtig verstanden habe. Mein Englisch ist leider nicht das Beste. Ich weiß, in der heutigen Zeit sollte jeder diese Sprache perfekt beherschen... :sad:

viele Grüße
Steven
 
Sorry, dachte es geht um OTrack....


WIeso benutzt ihr nicht die ältere Bedienungsanleitung ? Da wurden bestimmt nur Kleinigkeiten verändert und Bugs entsorgt. Also um das Gerät zu verstehen nimmt dann halt die alte... 191 Seiten; Hallo!

Mir ist aufgefallen, daß die gleichen Typen wie die von Korg das Manual geschrieben haben, also meine Vermutung...Immer so kleine Späßchen mit dabei:

''GROOVEBOX
Dank der Kombination aus Sampler, Sequenzer und FX-Blöcken bekommen Sie mit Octa- track einen gut geschliffenen Sound-Fleischwolf an die Hand, der sich auch bei der Studio- produktion von neuen Sounds und Texturen hervorragend bewährt.''
 
Habe die Damen und Herren nochmal angeschrieben und die Antwort war, dass eine deutsche Anleitung in Planung sei. :)
Da haben wohl schon einige nach gefragt und Korg, evtl. da sie etwas größer sind, bekommen das ja auch hin...

Sowiet verstehe ich das ganze System der AR, aber ab und an ist das etwas komisch... Kann ein Bug sein oder evtl. ein überlesenes Detail.

viele Grüße
Steven
 
Liebe Electron Rhythm II User - die dringend eine deutsche Anleitung brauchen lange so - Bitte bei vorab hier lesen https://recording.de/magazin/test-elektron-analog-rytm.3631/


Oder hier englisch-deutsch übersetzen und PDF draus machen
https://translate.google.de/?hl=de

Bitte Wörter für deutsch -nachbessern - fertig - mit etwas Geduld - als PDF dann , weil die leider in deutsch + div. Sprachen noch fehlen - und es ggf so schwer ist , alles in englisch zu verstehen - das ist lange nicht selbst verständlich, bzw wann macht ELEKTRON es in DEUTSCH downloadbar oder und europäische wichtigste Sprachen + weltweit bitte noch ?




ACHTUNG - Hier eine gutes leichtes Einsteige-Video , no Talk, um Rhythm MK II nun gut zu programmieren.


https://www.youtube.com/watch?v=WyOLcNfwMJU






HIER DEUTSCHE ANLEITUNG BESTE QUASI STATT GAR NIX




ODER WER MACHT DEUTSCHES YOUTUBE TURTORIAL-VIDEO JA LANGSAM & GUT :: ALLES`?
DAS WÜRDEN ALLE SUCHER LEICHT FINDEN ÜBER GOOGLE ODER YOUTUBE --DANKBAR NUN-


Die ELEKTRON MK II ist genau so gut wie Sequential Studio 440 + EMU SP12-1200 808 909 ua: 24 dB analoge Filter wummsen genauso wie andere 24dB Drumsampler+analog Synth FETT WIE TR808 TR909 TR606 EMU SP12-1200 Sequential Studio 440 Linn Simmons usw


Wir steuern sie ua an mit 2 x 8-DRUMPADS MILLENIUM billig+HiHat+Basskick - SILENCE IN WHG. Auch sampleln wir Analgsynth-Unisono Percussions Drum Sounds in die Rhythm MKII top dazu - phantasievoll einzig artig fett aller Möglichkeiten incl. weitere Drums x woher-

Wer erstellt bitte eine --schwarze Rhythm II Maske-- als Overlay zum drüber legen für €€?

Gerne mir eine deutsche Anleitung und Quickguide mit zusenden ARP21@WEB.DE DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben