Analog Rytm kompliziert ohne Ende? Samples etc..

Sample bearbeiten kann wahrscheinlich der AR MKII, der erbt wohl die Sample-Engine vom DT. AR MKI kann nicht bearbeiten, nur Start- und Endpunkt setzen.
 
Ein Kit hat verschiedene Sounds.
1.) Zwei unterschiedliche Kits A und B bauen (auch so benennen, wenn Du Kits nicht benennst baust Du keinen Bezug zu Ihnen auf und es kommt schwierig Workflow auf, ist jedenfalls bei mir so, nenn das erste Kit "TestkitA" und das zweite "TestkitB").
2.) Auf Pattern A1 ein Intro-Beat mit Kit A
3.) Auf Pattern A2 erweiterten Beat mit Kit A
4.) Auf Pattern A3 ein Intro-Beat mit Kit B
5.) Auf Pattern A4 erweiterten Beat mit Kit B
Wenn Du das kannst, kannst Du mit dem Teil arbeiten. Und - das mein ich jetzt nicht so asi wie es sich anhört - man, bitte benutz mal das Handbuch, da steht es echt super drin - RTFM ;-)

oohhje .. muss ich mein erstes KiT extra speichern oder ist das automatisch wenn ich das Project speichere ??
 
gut Ding will Weile haben und schliesslich ists die geilste Drummachine der Welt..
oha .. darüber würd ich aber diskutieren wollen

Was wäre denn dein "Vorschlag"?

Machinedrum + LXR + Tr-08 + Rytm


gibts aber nicht, ich will kein Wunschkonzert oder was noch möglich wäre mit digitaler Synthese, LFO's etc. meine Aussage bezieht sich auf das, was es momentan gibt, natürlich haben verschiedene Leute verschiedene Geschmäcker..
 
gibts aber nicht, ich will kein Wunschkonzert oder was noch möglich wäre mit digitaler Synthese, LFO's etc. meine Aussage bezieht sich auf das, was es momentan gibt, natürlich haben verschiedene Leute verschiedene Geschmäcker..
Was gibts nicht?
Ich meinte nicht in einem Geräte .. ich meinte die Gerät im Verbund
 
Ich benutze normalerweise die Tracks 7 und 8 für sowas, weil die Engine die gleiche wie Track 6 ist und ich keine drei Toms brauche, zumal man Track 6 ja auch chromatisch spielen kann. Wenn das nicht reicht nehme ich meist noch Track 6 für Effekte und Synths usw. Die Tom-Engine vermisse ich am wenigsten. Obwohl damit natürlich auch feine Sachen möglich sind.
 
gibts aber nicht, ich will kein Wunschkonzert oder was noch möglich wäre mit digitaler Synthese, LFO's etc. meine Aussage bezieht sich auf das, was es momentan gibt, natürlich haben verschiedene Leute verschiedene Geschmäcker..
Was gibts nicht?
Ich meinte nicht in einem Geräte .. ich meinte die Gerät im Verbund

mein Beitrag ging um ein Gerät, Single, Einzahl, womit holt man aus möglichst wenig Desktopfläche die besten Beats raus? natürlich geht mit mehr immer mehr und je nachdem auch besser, natürlich könnte ich eine ganze afrikanische Trommeltruppe organisieren, dann wirds noch organischer..
 
ich habe für mich festgestellt, dass mir das verwalten von sounds mit Overbridge viel einfacher von der hand geht. dafür habe ich mir die samples auf den Rhythm geladen und dann kann man das super über den Rechner machen. wenn ich einen sound habe den ich behalten will dann Speicher ich erstmal immer den sound einzeln ab. mit kits habe ich noch nicht gearbeitet aber ich glaube (bin mir grad nicht 100% sicher) das man schon einzelne sounds speichern sollte und dann eine Zusammenstellung von sounds zu einem kit speichert. ansonsten kann es passieren das du einen sound veränderst und am ende der sound in allen kits geändert wird. aber da wissen die, die eh schon mit kits arbeiten vielleicht besser bescheid. mir war jedenfalls so dass ich wegen sowas schon Sounds 'verloren' habe.
 
Für den Rytm ist wohl eine Transfer App in den Startlöchern, es fehlt lediglich das aktuelle OS. Wird wahrscheinlich mit dem MKII kommen.
https://www.elektronauts.com/t/transfer-application/40243/59

Der Rytm ist toll, aber ein paar Sachen sind nicht so seine Stärke, wie Toms und Claps, die sind ok, aber auch nicht wirklich doll. Das nervigste an der Maschine ist allerdings das chaotische Tuning. Dafür super ist Filter, Overdrive und Distortion, die machen einfach nen krassen Sound, von leicht fettig bis totale Zerstörung ist alles drin. Schön schnelle LFOs die ich beim Octa vermisse hat er auch. Also für den Techno den ich mache ist es eine irre Maschine, zusammen mit ein paar Samples lässt sich auch das Tom/Clap Problem lösen und Samples mit analogen Filtern ist schon was feines ;-)
 
Ich finde der RYTM ist schon eine super Maschine, mit all den Performance Macros kann man hier wirklich lebendige Drum Grooves erstellen. Ich hätte mir allerdings noch Fader für Volume Automation gewünscht, dafür habe ich mir ein Template für ein Novation Remote Zero SL gebaut. Ok die Synth Engine ist nicht so toll wie beim Analog 4, den man auch als Drum Computer verwenden kann. Wenn man es sich überlegt, dann ist man mit 2x Analog 4 besser bedient als Drum Computer. Weil man mit der Synthese eben doch mehr machen kann. Dafür fehlen die Mute Pads. Wenn der RYTM mit der Analog 4 Sound Engine gekommen wäre, das wäre ein Ultra Gerät. (Ok, und mit EQ vor den Outputs.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben