Analog Solutions Fusebox und FusexboxX (jetzt paraphon)

Ich finde das Teil sehr intressant.Die Ausstattung scheint ist einzigartig und mir fällt vergleichbares nicht ein. Werde sie unbedingt mal antesten müssen.
Wäre schön , wenn andere Anbieter, wie Arturia da auch was zu bieten hätten.
Will aber erst nochmal die NAMM abwarten.
 
Was mir nicht gefallen hat sind diese Kippschalter, die muss man sehr hart drücken. Mein Exemplar ging primär aber zurück weil sich beim Drücken einiger Kippschalter 1/4 der Front nach hinten gebogen hatte. Bei dem Preis ein No-Go, ggf. ein frühes bzw. Montagsgerät.

Alles andere war wirklich gut, kann man bei dem Preis aber auch erwarten.
 
Klingt irgendwie wie ein erweiterter Telemark...also gegen den hätte ich ihn schon getauscht..gewünscht hätte ich mir eher den Leipzig mit seinem Sound und dessen Funktionalität..ist aber denoch ein duftes Teil
 
Ich hatte die Fusebox im April mal angetestet. Also gebogen hat sich am Panel nichts . Einzig von Mittelstellung nach oben oder unten gingen die Taster etwas straffer, als
zurück zur Mitte.
Muss sagen die Fusebox ist bei mir ganz oben. Hab kürzlich den Treatstone erworben und bin echt begeistert von Herrn Carpenter.
Mein Händler ist zwar der Meinung Analogue Solutions hat keine Fusebox in ihrem Portfolio...ähm also ANGEBOT. Mal schaun .
 
Mir gefällt der Radikal Delta Cep A besser. Finde aber den Patternator ziemlich cool, den hol ich mir aber über deren Squencer.
 
An NIN Closer angelehnt...

rezfilter schreibt:

"All in good fun, some NIN Closer remixing going on in real-time with the Analogue Solutions Fusebox synth. This is by no means an attempt at a spot-on reproduction of the Closer bass line, but more a live tweaking and patching session with the new Fusebox synth showing only an inch of its sonic potential.

Fusebox can be as dirty or as clean as you require!
What's going on?
1. Fusebox is having its filter modulated by MIDI key/note velocity (Logic)
2. Fusebox pitch is being controlled via MIDI notes (Logic)
3. Patternator is creating patterns in real-time (intro)
4. Bass sound tweaked live on Fusebox while sampled beat resides on 2nd Logic track
5. Sound is dry without processing, and entirely Fusebox."


View: https://youtu.be/ewTkaYDCjFU
 
Hab mir jetzt mal eine Fusebox bestellt, das Gesamtkonzept fixt mich an.

Ich bin mir aber noch nicht so sicher, obs passen wird. Die Tonbeispiele im Netz klingen doch immer recht "harsch".
Ob der auch "samtig-weich" kann?
 
Also ich bin mit meiner Fusebox zufrieden. Sie braucht Zeit und man muss sich mit ihr beschäftigen. Aber wenn man das Ganze verstanden hat und die Funktionsdetails kennt, macht sie riesig Spass und ist einzigartig.
 
Aber, hab ich das richtig verstanden, dass man Noise bzw. den Subosc nicht komplett ausschalten kann?
 
Danke, irgendwie hab ich das bei Testberichten überlesen.

Dann hoffe ich mal, dass sich der Schaltkasten gut mit meiner Großmutter und Co. verträgt! :opa:
 
Falls jemand mal auf ähnliche Probleme wie ich stoßen sollte...

Ich hatte jetzt das Phänomen, dass sich die Fusebox (reproduzierbar!) aufgehängt hat sobald ich sie mit einem Masterkeyboard (in diesem Fall Yamaha Montage) über Cubase "von Hand" angespielt habe, also mit Midi Note On / Note Off: Die VCA-Hüllkurve blieb "hängen" (als ob nie ein Note Off angekommen wäre), und auf neue Noten wurde unregelmäßig mit Pitch-Änderungen reagiert, aber es wurde kein Gate mehr ausgelöst.

Hat mich fast bekloppt gemacht.

Irgendwann habe ich gemerkt, dass es kein Problem gab, wenn ich es bei laufendem Sequencer (also Cubase auf "Play") versucht habe (sofern sich die Fusebox nicht schon vorher aufgehängt hatte). Sobald Cubase gestoppt war: gleiches Problem wieder da.
Lösung: Bei Cubase das Senden von Midi Clock in gestopptem Zustand deaktivieren. Seitdem kein Problem mehr.

Kommt dem Leser sinnlos vor? Mir auch! Ich habe den Zusammenhang rein zufällig entdeckt.
Es handelt sich ausdrücklich um ein Problem der Fusebox, denn alle anderen Synths haben sich immer so verhalten wie sie sollen.

Ich erwarte keine Antwort, aber ich wollte es ins Forum schreiben, damit es vielleicht irgendwann jemandem nützen kann, der über Google diesen Thread findet.
 
Ich habe sowas auch schonmal mit meinem Telemark V2 gehabt. Aber nur einmal, es war nachher nicht mehr reproduzierbar.
 
Hab mir jetzt auch mal so ein Teilchen geholt, konnte mich nicht mehr zurückhalten.
Hat einfach alle Punkte auf meiner Wunschliste übersprungen... :huebsch:
Die Hosenbeine flattern echt ganz gut, mein lieber Scholli.

Wisst ihr vielleicht, ob es ein passendes Case dafür gibt?
Auf der Analogue Solutions Seite konnte ich dazu nix finden.
 
Und ich bin am überlegen diese (roten und schwarzen) Kipp-/Wippschalter zu ersetzen gegen höherwertigere, falls das möglich sein sollte.
Muss mal schauen, ob ich einen abbekomme, den ausmesse und dann auf Mouser oder so nach Alternativen Ausschau halte.
 
Tom wird dir da nicht weiterhelfen können, Cases haben die nicht.

Thomann bzw Thon Cases macht auch Maßanfertigung.

Mit AWEO habe ich persönlich sehr gute Erfahrungen gemacht. Und die sind deutlich preiswerter als Thon.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: oli
Tom wird dir da nicht weiterhelfen können, Cases haben die nicht.

Jo, du hast Recht. Er hat mir geantwortet und nicht explizit ein Modell oder einen Hersteller von Cases empfohlen, sondern allgemein geantwortet, dass man sich "rack ears" für die Fusebox, die 7U breit ist, zulegen und in ein flight case schrauben könnte. Oder man könne sich auch ein Case nach Maß fertigen lassen.
 
@gerwin hatte auch einen tollen Tip drüben im "Blog Mein Technocase"-Thread, nämlich dass man sich aus LKW-Plane oder "Velabag" (extrem widerstandsfähiger Rucksackstoff) bei dem Anbieter hier eine Tasche bzw. Case nach Maß anfertigen lassen kann. Vorteil: das Gewicht.

Die "Transporttasche eckig 4" geht schon sehr stark in die Richtung der Fusebox-Form...

xeckig_4.jpg.pagespeed.ic.FRJRdpHAcs.jpg


 
Ich Doofi, mir ist eben noch eingefallen, dass ich ja schon so ne Tasche in der Art habe, nämlich diese hier für meinen iMac. Vielleicht passt die Fusebox auch da rein, dann brauch ich nix mehr zu kaufen...
Muss ich mal die Tage testen.

 
Die Schalter zwischen Oscilatoren und Mischer sind was zum "Opfer" gefallen.
Gut man kann jetzt SUB und Noise nun zumischen anstatt nur "low" und "high" aber bei OSC 1 und 2 die Schalter zum direkten On/Off und Wellenform waren besser.

Trotzdem ein tolles Teil. Dauert manchmal etwas. Hab meiner von JustMusic Berlin damals. Der Verkäufer war damit auf "Kriegsfuss" und hatte sie scheinbar nie ganz verstanden .
Aber am grossen Modularsystem da im Laden ganz "Cool" getan und geschraubt und sich über klemmende Buttons an den Holzpanels der Bastl Instruments maniert.

Viel Erfolgt Herr Carpenter .

PS: 2000-2100 Euro das ist "sportlich" da war die Fusebox ja ein Schnäpchen
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben