Analog Synth Service PLZ-Raum 8xxxx

G

GOLANA

.
Hallo zusammen,

ich habe zwei Analogsynthis mit kleineren und größeren Problemen und benötige Werkstätten im o.g. PLZ-Bereich, bestenfalls im Raum München.

Es handelt sich um folgende Modelle:

Korg Polysix

Probleme:
- Patches lassen sich nicht abspeichern
- Die Batterie wurde von einem (mir nicht bekannten) Vorbesitzer zwar getauscht, jedoch mit einer übermäßigen Menge Kunststoffkleber an das PCB fixiert. Ich traue mir das selbstständige Entfernen der Batterie unter diesen Umständen nicht zu, da ich das PCB nicht beschädigen will.
- Ein von mir installiertes MIDI-Kit von CHD lässt sich nicht zur Mitarbeit bewegen.

Roland JX-8P

Probleme:
- Audioausgang links ist stumm.
- Noten bleiben "hängen", dies tritt jedoch äußerst selten auf.
- Ebenfalls selten: Bei Presetwechsel erklingen ungefragt Töne, ebenso wenn am PG-800 gespielt wird (v.a. an der Wellenform der DCO)

Wer also kennt Werkstätten in oder um München, die diese Geräte wieder in Schwung bringen können? für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo!
Leider nicht im Raum München, http://www.ampology.de
Genau die Gleichen Reparaturen hat er an meinem Polysix und JX-3P durchgeführt.
Problem, Du müßtest für 6,90 pro Stück versenden.
Er arbeitet schnell ,sauber, zuverlässig und preisbewußt!

Viele Grüße!

PS: Achja, im Raum München könntest Du den Forumsteilnehmer Florian Anwander fragen, vielleicht würde er es machen, oder kennt jemanden in München.
 
Bieten die ortsansässigen Musikgeschäfte keinen Reparaturservice an?
 
@ElektroKamerad: ich gehe davon aus dass die größeren Geschäfte auch eine Serviceabteilung haben. Ich hatte gehofft dass jemand hier im Forum bereits mit der ein oder anderen Erfahrungen gesammelt hat und davon hätte berichten können.

@Xpander-Kumpel: vielen Dank, das klingt doch schon sehr vielversprechend! Ich werde mich mit denen mal in Verbindung setzen.
 
Gut, dass ich nicht Steffen Seibert gesagt hab.

http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair Reparatur-Service Liste
 
Vielen Dank an alle für die Tipps, ich werde mich hier mal durch die Vorschläge durcharbeiten, Feedback gebe ich an alle Interessierten gerne weiter.
 


News

Zurück
Oben