Analog Synth Vergleich u 1k€ und Microbrute

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Moogulator, 17. November 2013.

1. Moogulator

Moogulator Admin

man meinte ich sollte das extra posten, ich poste bekanntlich lange nicht alles was ich irgendwo schreibe..
    also bitteschön:

Tastatur-Analoge unter 1k€ mit USB MIDI im Vergleich http://www.amazona.de/arturia-minibrute ... station-2/

der MS20 hier ist symbolisch, es war der MS20 Mini im Test, aber hier sind sie alle zusammen zu sehen - hatte ihn aber nicht lang genug für ein Video, deshalb sind alle anderen Fotos vom MS20Mini, die Audios auch, aber es gibt nur Videos von den anderen 4..
    Arturia MiniBrute – nicht speicherbar
    Korg MS-20 mini (im Folgenden nur „MS-20“ genannt) – nicht speicherbar
    Dave Smith Instruments Mopho Keyboard (im Folgenden nur „Mopho“ genannt) – speicherbar
    Moog SubPhatty – speicherbar
    Novation Bass Station 2 (im Folgenden Bass Station) – speicherbar

und Arturia Microbrute mit Audiokram und alles - und Hinweise auf Minibrute.
    Stichwort - ich bin dein Vater
    hier http://www.amazona.de/test-arturia-micr ... nthesizer/

Wenn der MIcrobrute etwas früher da gewesen wäre, wäre er mit im obigen Test gelandet und womöglich weit oben gewesen, da er nunmal Brutegünstig ist und alles an analogen Anschlüssen mitbringt, aber .. egal.. ist schon ne Weile online..#

2. Anonymous

Anonymous Guest

yeah, cooles foto!

3. Anonymous

Anonymous Guest

Sehr schöner Vergleichstest, das Ergebnis sehe ich sehr ähnlich. :supi:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Dem schließe ich mich an!

5. Schöner Vergleichstest!

Beeindruckt haben mich die Audiobeispiele: Weil in diesen die Besonderheiten und Stärken des jeweiligens Gerätes sehr schön und auch schön typisch vorgeführt wurden. Respekt auch dafür!
    :supi:

Und ich freue mich schon einen Vergleichstest der tastaturlosen U-500€-Analogen:

Arturia Microbrute
    MFB Nanozwerg
    MFB Microzwerg II
    Doepfer Dark Energy II
    Waldorf Pulse II
    Vermona Mono Lancet
    Waldorf Rocket
    Traxcontrols Trax Retrowave R1
    Eowave Domino
    Korg Volca Bass
    Korg Volca Keys

Was vergessen?

Wobei in diesem Umfeld auch interessant sein könnten: MFB Kraftzwerg MKII, Eowave Magma, MFB Dominion X, Analogue Solutions Leipzig S, Elektron Analog Four...

6. nox70

nox70 bin angekommen

Da mich gerade das Analog-Mono-Fieber heftigst erfasst hat kommt der Artikel recht passend zur weiteren Erkenntnisgewinnung. Danke...

7. Anonymous

Anonymous Guest

Wirst Du den verfassen?

Gruß

8. Ächz!!

Wobei, Lust darauf hätte ich schon...

9. Anonymous

Anonymous Guest

:lol:

10. mink99

mink99 bin angekommen

Geil, keiner der kandidaten ist zum richtig spielen, keine 3 Oktaven normalo Tastatur dabei. Aber prima in der Tram zum transportieren ......

11. Crossinger

Crossinger Tach

richtig speieln ist völlig überbewertet. :floet:

Für den Kreative von heute, der seine stakkatoartigen 8-step-Sequenzen irgendwo reinhäckt, reichen 2 Oktaven dicke aus!

EDIT: Bevor es jemand in den falschen Hals bekommt: Ironie-Tags kostenlos abzugeben

12. Jörg

Jörg |

Ok, ich hätt gern einen.

13. Crossinger

Crossinger Tach

<ironie></ironie>

:nihao:

14. Jörg

Jörg |

Diese Seite empfehlen