Analoge Holdfunktion

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von Soljanka, 30. Juli 2014.

  1. Hehe.
    Wie haltet ihr es so, wenn es darum geht, Keyboard-Tasten zu fixieren?

    Ich nehme entweder halbe Wäscheklammern oder Messing-Stäbe, die ich mit Plastik-schlauch ummantelt habe.
    Siehe Bilder.

    Aber da geht doch sicher mehr. Vielleicht können wir hier diverse Methoden sammeln.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Die Wäscheklammer Methode gefällt mir. User "röchel" hat mal ein Video gepostet in dem er gefaltete Karteikarten zum "zwischen die tasten klemmen" benutzte.
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    ec-karten :)
    manchmal auch streichhölzer oder schaschlikspieße :mrgreen:
     
  4. Bitte mit Beschreibung, wie sie eingesetzt werden. Mit Schaschlikspieß, Fischgräte oder Tampon alleine kann man nur schwer etwas anfangen, wenn man nicht weiß, wie.
     
  5. Reiman

    Reiman -

    Ich klemme schon mal Zahnstocher zwischen die Tasten.

    Oder ich verarsche meinen Neffen, der kann Noten auch im Wechsel .... :lollo:

    http://www.youtube.com/watch?v=dbHL1K8LOLk

    Viele Grüße
    Fred

    PS: kann YT nicht einbinden ....
     
  6. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Schönes Video! Die gute Stimmung tröstet ein wenig darüber hinweg, dass da offenbar jemand den schönen Teppich gestohlen hat :sad:
     
  7. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    das ist auf jeden Fall eine Tasten- und Lungenschonendere version als die des Elektronik-Papstes. Der klemmte nämlich gerne Zigaretten (brennende) ein und dementsprechend sahen die Keybords später auch aus.
    (20 Minuten Stücke und das mit Zigaretten die noch nicht von selbst verlöschten)
     
  8. Ich benutze ein 250g-Gewicht einer alten Küchenwaage mit vier kleinen Gummifüßen drunter, um den LAUNCH-Taster meines Rocket unten zu halten.
    Sehr empfehlenswert für fette Drones.

    Schöne Grüße,
    Bert
     

Diese Seite empfehlen