Analoge Polyphone der letzten Jahre bis 1300€

...parva hatte ich hier ist vollkommen indiskutabel. klingt metallisch, die voices hatten so hohe bauteilschwankungen dass du damit keine homogenen chords hinbekommst. einfach nicht zu ende entwickelt...
Vielleicht hattest Du einen mit den „alten“ Voicecards?
Das von Dir beschriebene Verhalten kenne ich von meinem nicht.
 
Ich bin ja ein Dave Smith-Fan, habe den P12 Desktop aber schnell wieder zurück geschickt. Ein daumengroßes Display mit winzigen Beschriftungen und teils Symbolen, die in den nächsten Block überstehen, wollte ich mir nicht antun. Ansonsten finde ich die Oberfläche top, den Sound sowieso.

Also entweder Du hast eine monströsen Daumen oder aber Du hattest einen anderen P12 als ich jetzt o_O

prophet_display.jpg

Weiterhin ist die grafische Umsetzung bei mir gut. Gibt kaum was zu meckern außer manchmal die Platznutzung.

Der P12 desktop ist auch 300€ über dem gesetzten Limit.

Bei Max Music als B-Ware mit wegisweg Gutschein (grad aber nicht gültig) kommt man sogar unter 1200.
 
Hatte auch gerade an Riesen Daumen gedacht. Für mich ist der P12 Desktop ideal im Studio für ITB Produktionen und um Live durch nen Sequencer gesteuert zu werden.
 
Also entweder Du hast eine monströsen Daumen oder aber Du hattest einen anderen P12 als ich jetzt o_O

Anhang anzeigen 56792

Weiterhin ist die grafische Umsetzung bei mir gut. Gibt kaum was zu meckern außer manchmal die Platznutzung.



Bei Max Music als B-Ware mit wegisweg Gutschein (grad aber nicht gültig) kommt man sogar unter 1200.

Du hast nur den halben Daumen drauf...

Ich bin zwar noch nicht so alt, dass ich eine Lupe bräuchte, aber mir hat das keinen Spaß gemacht.

Irgendwo habe ich damals gesehen, ich glaube das war beim Pro 2, dass das Display grafisch viel besser genutzt war... hatte noch gehofft, dass das per Software-Update kommt.
 
genau, suche auch seit lämgerem polys, lande immer wieder da. was ein abgechecktes ding.

ich hab den alpha doppelt, also einmal als mks und einmal als alpha juno 2, zusammen mit dem midiclub juno ctl controller. damit hat man theoretisch einen 12 voice alpha juno. mein plan ist aber das so aufzuzbauen dass die beiden in stereo leicht unterschiedliche patches einer links einer rechts spielt, so ähnlich wie der yamaha dx-5. der setup kostet dann auch nicht mehr als ein rev 2 :)

die zukunft gehört glaube ich hybriden polys dann aber schon eher so wie der neue waldorf kreuzer, vor allem mit den hochwertigen filtern. einfach mal in den laden gehen und den quantum filter mit allem vergleichen was da sonst noch rumsteht. digital hat eine viel grössere brandbreite an sounds als analog und braucht hochauflösende filter, am besten zwei. so wie der prologue auf jeden fall nicht :) der quantum ist natürlich eine ganz andere preiskategorie.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den alpha doppelt, also einmal als mks und einmal als alpha juno 2, zusammen mit dem midiclub juno ctl controller. damit hat man theoretisch einen 12 voice alpha juno. mein plan ist aber das so aufzuzbauen dass die beiden in stereo leicht unterschiedliche patches einer links einer rechts spielt, so ähnlich wie der yamaha dx-5. der setup kostet dann auch nicht mehr als ein rev 2 :)

die zukunft gehört glaube ich hybriden polys dann aber schon eher so wie der neue waldorf kreuzer, vor allem mit den hochwertigen filtern. einfach mal in den laden gehen und den quantum filter mit allem vergleichen was da sonst noch rumsteht. digital hat eine viel grössere brandbreite an sounds als analog und braucht hochauflösende filter, am besten zwei. so wie der prologue auf jeden fall nicht :) der quantum ist natürlich eine ganz andere preiskategorie.


Oh das hab ich auch genau so 2 Mal Alpha 1 Mal MKS. Allerdings ist es bei mir so das die Alphas irgendwie anders klingen als der MKS. Mein MKS ist irgendwie weniger Druck in den unteren mitten. Deswegen vergammelt der jetzt langsam im Rack. Muss ich Mal zum durchchecken geben. Vielleicht is ja der opamp müde oder sowas.... Als Editor hab ich nen bcr und ne zeromk2 tut beides gut...
 
ja das ist bei mir ja gerade erwünscht dass die beiden unterschiedlich klingen. ich nehme die in mono ab und kann dann die sequenzen via pure data beliebig im stereo oder mehrkanal bild plazieren, mit verschiedenen delays versehen usw. wenn die beiden unterschiedlich klingen sollte das ein lebendigeres klangbild geben. man kann natürlich einfach zwei verschiedene patches machen dann ist das eher egal, denke ich.

das sollte man ja mit dem rev 2 ganz einfach machen können mit den beiden layern. hat das mal jemand versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mich würden mal eure Statements interessieren wenn man bei

Analoge Polyphone der letzten Jahre bis 1300€

Das € durch n.Chr ersetzt ;-)
 
Oh seit wann denn das? Den wollte ich mir noch (irgendwann) holen.
Sag Bescheid wenn Du ihn mal los werden willst
 
wie gesagt, der parva sieht auf dem papier super aus. da stimmt alles, formfaktor, einzelouts usw. bis auf den sound gibts gar nicht auszusetzen. der ist allerdings nicht akzeptabel und ich habs lange versucht.
 
kann sein aber das waren alles hardwaredesignfehler also was soll sich daran geändert haben. klar kann schon sein dass das manche ok finden. version 2 evtl. ?... der entwickler ist da schon hinterher aber sooo einfach ist das dann eben doch nicht einen dco synth zu bauen. damit der das alleine für den preis hinbekommt muss er schon sehr vereinfachen und irgendwo geht die rechnung eben nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben