Analogpult mit Stereo Einzelausgängen ? Löten ? Hilfe !

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Anonymous, 2. Oktober 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einem analog-Pult um die Einzelausgänge meiner MPC mit den EQs und etwas Outboard (Kompressor, Distortion...) zu Verfeinern und das Ergebnis auf Einzelspuren in Cubase zu Recorden. Hab das Mackie Onyx mal ausprobiert und fand den sound recht gut, da die firewire Option aber die EQs und das Outboard Zeug nicht mitnimmt und mir somit nur der eine Stereo Out Kanal zum Recorden blieb wars nicht das Gelbe vom Ei. Gibt es eine Möglichkeit zb. ein 1620er Onyx so umzulöten dass es die EQs + Outboard mitrecorded ? Dann müsste ich doch die möglichkeit haben über die recording outs des Pults in meine Fireface analog Eingänge reinzukommen und den mix auf mehreren spuren zu REC. oder ? Wenn ja, wisst ihr jemanden der das Löten kann/würde ?

    Danke schonmal im voraus...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    keiner eine idee ? muss kein mackie pult sein, bin auch offen für alternativen. sollte halt nicht schlechter klingen und oben genanntes können...
     
  3. Lepharia

    Lepharia Tach

    Das hier hat zumindest laut Beschreibng nen direct out pro Kanal. Inwiefern da allerdings schon EQ und Outboard drinstecken weiß ich nicht. Vielleicht kann man auch die Aux-Sends direkt ans FF, bin aber kein Expedde. Sowas würd ich nur als erstes probieren.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das hier hat zumindest laut Beschreibng nen direct out pro Kanal.


    -ja, über die Record outs, aber nimmt nur den gain mit, EQs und Aux nicht. deswegen ja die idee mit platine umlöten.
     

Diese Seite empfehlen