Analogsequencer mit Skip-Funktion

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von tronique, 26. Dezember 2008.

  1. tronique

    tronique Synthesist

    Habe leider keinen solchen um das selbst zu testen, frage mich aber gerade: Was passiert am CV-Asgang wenn alle Steps auf SKIP geschaltet sind? Kommt dann 0Volt raus oder wird die Spannung des letzten Steps gehalten?
    Würd' mich halt mal interessieren.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Skip überspringt natürlich den entsprechenden Step, wenn du alle skipst werden sie natürlich nicht gespielt. Das Signal ist daher 0V.
     
  3. tronique

    tronique Synthesist

    Ah, OK. Wissensdurst befredigt. :)
     
  4. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Mic, bist du dir da sicher?
    Ich würde sagen, dass wenn nach dem Anschalten des Moog 960 ein Schritt schon gespielt wurde, diese Spannung gehalten wird auch wenn man dann alle Schritte auf Skip setzt, da weder der eingebaute S&H neu getriggert wird, noch wird dieser auf null gesetzt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Q960 von dotcom springt bei mir auf step 1 und gibt dessen spannung aus
     
  6. Bernie

    Bernie Anfänger

    so isses, macht der originale Moog ebenso.
     

Diese Seite empfehlen