Analogue Solutions VCO 6HP: Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von weinglas, 5. April 2010.

  1. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Hallo,

    ich baue gerade um und versuche für einen Koffer auf möglichst wenig Platz möglichst viel unterzukriegen. Und da bin ich bei den VCOs auf den nur 6TE benötigenden Analogue Solutions gestoßen. Taugt der was bzw. taugen zwei davon was?

    Mir geht es weniger um eine Vielzahl an Möglichkeiten als um den Klang. Hätte ich 14TE würde ich auch eher zum E340/E350 greifen, bei 17 viellecht zum Hertz Donut. Habe aber egal wie ich es drehe und wende leider nur 12 TE frei.

    Schöne Grüße,
    Claus
     
  2. kl~ak

    kl~ak -

    salut

    dazu müßte man halt wissen, was du eigentlich für einen guten sound hältst bzw du für einen sound damit machen willst ...

    desweiteren wäre auch interessant zu wissen, was du noch an oscis hast.


    grüße jaash
     
  3. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Hi,

    in meinem festinstallierten Teil befinden sich zur Zeit noch drei A110 (die mir auch vom Sound gefallen, auch wenn viele anderer Meinung sind) und ein MFB OSC01. Die 12 TE habe ich aber noch in einem Mitnehm-Koffer frei, in dem bisher noch kein einziger normaler VCO drin steckt. Der ist eher geräuschhafter (A117, A118, evtl Zorlon Cannon) und mit Zufallsspannungen angelegt. Von daher sollten die 2 VCOs sowohl unmelidiösen Krach oder Drones machen können, als auch im Notfall mal eine Bass- oder Melodielinie.

    Schöne Grüße,
    Claus
     
  4. hello weinglas,

    ---> hertz donut!
    das ist ein top teil!

    oder

    --> livewire (ich weiss....der braucht sehr viel platz....ist aber ganz grosses kino!)

    tja, mach platz --> ist ja ein modularsystem - das ist doch das schöne ;-)

    cheers,
     
  5. kl~ak

    kl~ak -

    livewire = großes kino _ kann ich nur bestätigen aber eher nonaggressiv...

    wiard antioscilato ?


    Synthesis Technology E350 Morphing Terrarium ? _ kenn ich nicht aber die demos im forum sind spannend ...
     
  6. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Hi,

    krieg jetzt erst mal einen E340 und vielleicht einen Hertz Donut. Und der Koffer wird halt eine Reihe höher :lol:
     
  7. hallo weinglas,

    na das hört sich gut an :)

    ich kann den hertz donut wirklich wärmstens empfehlen!!! da bin ich fan von!!!!!!

    have fun!

    cheers,
    c that is
     

Diese Seite empfehlen