AndreasKrebs: Improvisation XXVIII - Animal

Hallo,

muss gleich um eure Nachsicht bitten, das Stück ist über 28 Minuten lang geworden ... diesmal ist sehr viel Drone-artiges (und wilde BBD-Feedback-Orgien) dabei:

play:

Wer's lieber direkt verlinkt mag:


Instrumente: Doepfer A-100, Arturia CS80V. Alles wieder ohne Overdubs "live at home" aufgenommen.
Technische Details dazu gibt es in bewährtem Denglisch hier:
http://blog.andreaskrebs.de/2011/06/15/ ... ii-animal/

Viel Spaß dabei,
Andreas
 
Das erste Drittel ist mit einigen Überraschungen gespickt, welche sich teilweise wirklich animalisch anhören.
Das mittlere Drittel zieht sich ein wenig, aber zu Beginn des 3ten Drittels wird es wirklich geil, das ist Apokalypse now - Musik vom feinsten :supi: , da ist man live im Dschungel.
 
Hey, vielen Dank für den Kommentar! (hatte ja fast nicht geglaubt, dass sich jemand so ein langes Stück anhört...)
Andreas
 
ich konnte nur 2 Minuten ausharren . . . kommt sicherlich auch auf den momentanen Gemütszustand an wie bei jeder Musik. Verzerrte Klänge sollten meiner Ansicht nach eher kurz sein.
 
Danke für's reinhören & die Rückmeldung! Interessanter Aspekt übrigens, dass Verzerrtes eher kurz sein sollte ... ich lasse es tatsächlich gerne mal "jaulen" ... :katzendarm:
Andreas
 
28 Minuten ist schon ne Hausnummer! Macht es schwierig zu kommentieren, aber ich schätze Deine Herangehensweise und Deine Musik! Schöne Stereoaufteilung! Teilweise sehr intensive/direkte Sounds (sicher auch daher kommend, dass ich mit Kopfhörer höre). Den CS80 Emulator hört man sehr genau raus. Persönlich mag ich Deine reinen A100 Tracks lieber, aber es passt hier gut. Sind das wirklich nur die BBDs und kein Hall?

Übrigens: Die Kritik an der "Distortion" kann ich natürlich ganz und gar nicht nachvollziehen ;-)
 


News

Zurück
Oben