andro speicherkarte

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von freidimensional, 5. März 2009.

  1. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    hallöchen ;-)

    kann mir irgendjemand sagen, wo es noch speicherkarten (am besten mit 2 batterien) für den andro gibt? bzws. ob es überhaupt noch welche gibt? der andro frisst ja nur bis 2 mb wenn ich das richtig hab...
    finde im netz so ziemlich gar nix, nur welche mit erheblich höherer speicherkapazität. wär supi wenn mir jemand helfen könnte, komme mit der einen usersoundbank so langsam aber sicher ans ende...
     
  2. selon

    selon aktiviert

    Habe eine 4 MB Karte, funktoniert bestens, der Andromeda ignoriert den Rest...
     
  3. Und wo hast Du die her ? Nach der Logic würde der A6 ja die 2MB Karte vom großen T nicht schlucken. Ich steh vor dem gleichen Problem (A6 ohne Karte).
     
  4. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose


    sauber, danke!!! direkt geordert...du weisst nicht zufällig ob die karte 2 batterien hat? also eine as ersatzbatterie, damit die daten erhalten bleiben wenn man die andere batterie wechselt...
     
  5. ...ich meine es ist nur eine Batterie in der Pretec Karte, von Zeit zu Zeit ein Dump der Bank oder ggf. ein Backup mit einem Bankmanager (sowas gabs mal irgendwo) wäre also anzuraten...

    Die von Thomann habe ich auch, war damals noch ein wenig billiger, hatte aber auch mal Glück bei evilbay, habe dort mutig einfach ne 2 MB PCMCIA Card für 14,95 Sofortkauf geschossen, die auch einwandfrei funktioniert...kann mal draufschauen, welcher Hersteller das ist, die Gleichen waren vor einigen Wochen sogar mehrmals in 3er Packs in Auktionen zu finden, die dann zwischen 60 und 100 Euro endeten...ansonsten stehen da immer mal wieder welche von anderen Herstellern drin, was dann aber beim A6 eben Glückssache ist. Eine PCMCIA Flash Karte funktioniert auf jeden Fall ziemlich sicher nicht.
     
  6. Glow

    Glow -



    Ich benutze die gleiche Speicherkarte für den A6,funktioniert einwandfrei..

    Die Karte hat nur eine Batterie und in der kleinen anleitung steht das man die Daten vor einen Batterie wechsel extern sichern sollte.

    Würde ich aber generell empfehlen immer mal ein Backup der Daten anzulegen...
     
  7. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

    alles klaro, ich sollte mir eh mal angewöhnen mehr zu sichern.
    hab nämlich so ein händchen dafür, meine daten zu verlieren ;-.)
     
  8. selon

    selon aktiviert

    Hab meine Karte auch bei ebay geschossen.
     
  9. gib doch bitte genauere Info auf Hersteller,oder Bezeichnung,99 Euro für die Thomann card wäre mir eigentlich zu teuer dafür,danke.
     
  10. vds242

    vds242 -

Diese Seite empfehlen