Android Apps und Geräte

>gibt keine apps wegen der bekannten latenzgeschichte (issue 3434) ... vor der letzten google I/O ist man wohl da aufmerksam geworden (öhm, nach 4 Jahren) - der vortrag auf der google i/o war super peinlich - die wussten nicht mal wie man die reale(!) Latenz misst :lollo: also hab ich nach der ersten 1/4h aufgehört mir den Unsinn anzusehen :roll:
>markt an Geräten ist total fragmentiert, die einzigen Geräte die da für das bissl audio das es gibt zu taugen scheinen ist die Nexus Serie ... (wer soll die ganzen geräte den supporten? :lol: )
>ausserdem ist es nicht wie bei iOS das 95% der user das aktuelle betriebssystem benutzen (da werden sogar brandneue Geräte mit irgendwelchen uralt version ausgeliefert und so) ...

:mrgreen:
 
wenn du mal lachen willst dann schau dir das an
da kann man schön sehen wie ahnungslos die Herren bei google sind wenns um echtzeitgedöns geht :roll: output latency my ass & dann noch sagen miss alles :lollo: (miss alles (und schick uns die daten) - wir haben selbst keinen plan was die hunderte von Geräte so treiben) :selfhammer:
ein trauerspiel :mrgreen: und den mist nennen sie dann auch noch high performance audio :rofl:
(was sie wenigstens selbst sagen ist das das auf jedem gerät und auf jeder androidversion nochmal ein anderes spiel ist - was bitte soll das denn für eine audioplattform sein :selfhammer: welcher wahnsinnige will da seine zeit reinstecken und ne Wahnsinnsapp schreiben die dann nur auf einem gerät mit system xy so läuft wie angedacht? so wird das nix - da kann man nur so gucken wie der typ links im Standbild :kaffee: )
 
Gottseidank, dann rennen wenigstens die Android User nicht mit ihren Smartphones durch die Gegend und versuchen "Musik" damit zu machen :roll:


Vorschlag: Kaffeemaschinen mit Midi, die hab ich da wenigstens immer in Reichweite.... :supi:
 
Fein, als nicht Pad-Benutzer weiß ich dann nach diesen Beiträgen Bescheid: nach Android brauche ich - wenn ich dann mal eins kaufe - gar nicht gucken...
 
Android 4.1.2. undCAUSTIC 2


S3 meint unter device latency 93ms

kann man da auch was regeln, stell mir das wie bei ASIO vor? oder ist das nun fest?

also bei latency gibt es low, lowest, mid, higest .... und vom gefühl her sind es unter 20ms

vielen Dank für den Tip! hast Du zufällig noch welche?

Ist das sowas wie Reason 4 Android. Der Demosong macht nicht einmal schlapp :phat:
 
chain schrieb:
S3 meint unter device latency 93ms

das ist nicht die reale Latenz ;-)

die reale latenz misst du so:
mikro auf glas richten li pannen, app auf re pannen, kräftig aufs glas hauen, aufnehmen und gucken wieviel Versatz zwischen dem Spike und dem audio aus der app ist :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Die Struktur ist erweiterbar, wer also andere Typen von Audiotools hat, ich bau's ein..
Die Kategorie "Recorder" ist für Musiker/Komponisten/Studioleute sicher auch interessant: 1) Field Recording, 2) Bandproben aufnehmen, 3) Ideen festhalten, 4) Instrumentüben mitschneiden, ...

Und da ist die Latenz insgesamt auch nicht so wichtig, so daß Android-Geräte hier sehr gut nutzbar sind.

Als Apps würde ich, wenn man mich fragen würde, für diese Kategorie natürlich "Field Recorder" oder auch "iRig Recorder" vorschlagen.
 
Trooper schrieb:
Gottseidank, dann rennen wenigstens die Android User nicht mit ihren Smartphones durch die Gegend und versuchen "Musik" damit zu machen :roll:

Nunja,für 'n vierten Platz beim letzen Acid Battle hat mein iPad vollkommen ausgereicht.Gott allein weiss was ich dann erst mit "realen" Geräten angestellt hätte,wow :roll:

Als wenn die Wahl des Werkzeugs neuerdings den Unterschied zwischen guten und schlechtem Musikern ausmacht,manche überschätzen den Einfluss der"gekauften Kompetenz" etwas....
 
leedoeslala schrieb:
chain schrieb:
S3 meint unter device latency 93ms

das ist nicht die reale Latenz ;-)

die reale latenz misst du so:
mikro auf glas richten li pannen, app auf re pannen, kräftig aufs glas hauen, aufnehmen und gucken wieviel Versatz zwischen dem Spike und dem audio aus der app ist :mrgreen:

also gefühlt ist das ca 25ms, somit musste ich mein erstes Geld für android ausgeben :floet:
 
Crabman schrieb:
Als wenn die Wahl des Werkzeugs neuerdings den Unterschied zwischen guten und schlechtem Musikern ausmacht,manche überschätzen den Einfluss der"gekauften Kompetenz" etwas....

:supi:

aber mann kann da stundenlang drüber sinnieren und die Entwickler dumm machen, weils nicht in den eigene Kopf rein geht, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken. Ich würde gern ein Ipad haben...zu teuer, erstmal Android :floet:
 
Samsung Galaxy A20e: ein mono-Lautsprecher eingebaut.
Kopfhörer werden aber wohl stereo sein, nehme ich an. :P
Keine Ahnung, was Musik-technisch damit gehen kann. Es ist mein erstes Smartphone. Wäre es nicht mein erstes, hätte ich wohl eins mit größerem Display (dieses hat nur 5,7-5,8 Zoll) und mit Stereo-Lautsprechern genommen. :lollo: Andererseits kann man so Mono-Kompatibilität auf Handys testen. :lollo: OS ist Android 9 drauf. :agent:
 
Für Noten als pdf oder für eine Setlist eignen sich Androids schon heute.
 
Noten als PDF sollte eigentlich jede Gurke schaffen. Schon mein Handy von 2005 konnte PDF's darstellen. Hier wäre bloß ein großes Display vorteilhaft. Am 5,7" kann eine Note pro Display-Seite dargestellt werden. :twisted:
 


News

Zurück
Oben