Android-Tablet YT-Videos werden im Forum nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Xpander-Kumpel, 23. November 2014.

  1. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Hallo Kollegen!
    Ich habe testweise ein Android Jellybean 4.2 Tablet hier und bin schon etwas am Fluchen weil ich das Ding gefühlsmäßig ja gern mit nem Ipad vergleichen würde.

    Eins der Hauptprobleme ist das die eingebetteten YT-Videos im Forum nicht angezeigt werden.
    Was kann man denn da machen?
    Andere Browserapp?
    Irgendne Zusatzapp?
    Was?

    Vielen Dank :nihao: !
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Kann ich leider nicht prüfen, da nicht im Besitz - aber Flash ist generell eigentlich in Tablets schon lange abgekündigt. Sollte also nur mit YT Spezialsupport laufen.
    Du kannst natürlich klicken und dann in der YT App abspielen lassen.

    Aber wie gesagt - nur IT News-Dings, da keine praktische Erfahrung.
     
  3. swissdoc

    swissdoc back on duty

    4.2 unterstützt noch Flash, probier mal Chrome und Firefox aus. Bei mir auf Nexus 10 mit Lollipop (Android 5.0) klappt es mit Chrome, Videos starten dann in der Youtube App, Firefox stürzt mit 5.0 nun sofort ab, vorher mit 4.4 hat es funktioniert.
     
  4. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Tja, echt schade.
    Der YT-Link ist da und draufklicken geht auch, aber ich hatte eigentlich vor mein Macbook durch nen Tablette zu ersetzen, weil ich eh nur surfen und emüll mache aber das ist dann scheinbar doch nicht möglich im Jahre 2014(eigentlich kaum zu glauben :selfhammer: :selfhammer: :selfhammer: ) :sad: .
     
  5. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    @swissdoc:
    ah, scheinbar doch ne Lösung, Danke, werd das mal ausprobieren.
    Hab bisher den Browser genutzt der da drauf war, keine Ahnung wie der heißt.
    Jetzt muß ich nur Firefox oder Chrome aus diesem Appstore da rauspressen, habe noch keinen Account mal sehen wie das wieder geht :D .
     
  6. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Ist ein yt-account ein gültiger Googleaccount der zum Kauf im Playstore berechtigt?
     
  7. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Kann man irgendwo einstellen das der Browser die "tabletoptimierten" Seiten umgeht und die richtige Webseite aufruft??? Das Ipad macht nicht so nen Dönekens, man das nervtja richtig!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    versuche mal der HC Browser mit Android-> ich finde den toll!
     
  9. swissdoc

    swissdoc back on duty

    Das ist eine Option im Browser, und eigentlich sollte das ein Webserver auch beim einem Tablet von sich aus so einstellen.

    Firefox kannst Du auch direkt als APK herunterladen:
    https://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org ... oid/multi/

    In den Settings musst Du noch "Allowing app installs from unknown sources" aktivieren.
     

Diese Seite empfehlen