Android und Windowsplugins

Deine Windows Software kann mit Android nichts anfangen, dafür gibt es unter Android aber mittlerweile auch eine ganze Menge an Synth und Groovebox Apps.
Unterm Strich aber heißt es neue Software kaufen.
 
Gibs Alternativen die auf Windows funzen?(Also tablets mit Stift)
 
Es gibt da so einige überteuerte Business Tablets mit Windows 7.
Aber ganz ehrlich: Deine bestehende Windows Software ist höchstwahrscheinlich nicht für Touchbedienung optimiert und könnte daher selbst mit Stylus ein Frickelfest werden.
 
Du kannst Touch Displays auch mit Stift bedienen.

http://www.amazon.de/AmazonBasics-Einga ... omputers_3

31-5uxj45JL._SL500_AA300_.jpg
 
Matt van K schrieb:
Gibs Alternativen die auf Windows funzen?(Also tablets mit Stift)


gabs schon mit XP, aber ein WIN als tablett zu bedienen, ist einfach ... bis zur 8, las es dir den apfel schmecken :mrgreen:
 
Windows und OS X sind Maus-OS, iOs und Android sind Touch OS, siehe Bericht Multitouch vor Monden hier im Forum…
Es wurde in etwas subsumiert, dass das einfach nur nervt auf normalem OS, wenn man zB einen Touchscreen versucht anzubauen für klassische Programme (egal ob OS X oder Win7).

Win8 ist ein Zwitter was das angeht -> Surface probieren? i7 Version gibt es auch.
 
Moogulator schrieb:
Windows und OS X sind Maus-OS
schon, aber W7 kann auch mit Touch gesteuert werden. Bei OSX weiss ich es nicht. Also mein Internetrechner hat keine Maus und keine Tastatur. Nur ein Touchscreen (Acer T231H). Funktioniert prima, schon etwa seit einem Jahr oder länger. Perfekt ist es nicht, sonst hätte ich mir womöglich noch mehrere Touchmonitore gekauft. Aber für Browserscrollen und Postings schreiben reicht es. Cubase hatte ich auch mal drauf als 2.Monitor, das war brauchbar, aber nicht umwerfend. Hat aber hauptsächlich mit der geringen Qualität des Touchmonitors zu tun. Mit einem guten (teuren) Monitor könnte man hervorragend W7 bedienen. Mit Betonung auf "könnte", da es für viele Aufgaben eigentlich bequemer ist, den Bildschirm etwas entfernt zu haben und per Maus zu interagieren.
 
es liegt eigentlich nur an den Software GUIs und an der Verfügbarkeit bzw. am Preis guter Touchmonitore. Das OS wäre eigentlich fit. Aber wie schon mehrmals erwähnt, macht das gar nicht immer Sinn. Dafür bei Kleingeräten, darum haben sich Tablets und Telephone mit dieser Eingabetechnik durchgesetzt.

Weiter hier viewtopic.php?f=45&t=71256&p=747084#p747084, da eigentlich ein eigenes Thema.
 
Und die werden wieder eine riesen Stange Geld kosten und bestehende Win32 Software ist dadurch immer noch nicht Touch tauglich(er).
Da bleibt nur zu hoffen, dass irgendwann taugliche Metro Apps erscheinen aber die laufen dann auch unter ARM. Also ist die ganze Übung ein wenig sinnlos.
 


News

Zurück
Oben