Anfängerbereich ???

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Wampenkitt, 12. Februar 2012.

  1. Mahlzeit!

    Gibt es in diesem forum keinen Anfängerbereich?

    Ich habe jetzt hier gerade ganz stolz mein erstes modularsystem zusammengefrickelt und bin nach zwei Wochen extreme-löting erstmal froh das mir nichts um die Ohren geflogen ist und auch kein Ohmscher Geruch aufgetreten ist.

    Vermutlich werden sich aber demnächst mehr oder weniger dumme Fragen häufen und ich will wirklich niemandem auf die Nüsse gehen von wegen ..."das wurde doch schon tausendmal beantwortet", ".....wozu gibts 'ne SuFu" etc.

    Ich bin halt schon etwas altmodisch und nicht böse wenn mich auch mal jemand an die Hand nimmt und sagt "guck, Junge, so geht das!"

    Bis dann, Dirk
     
  2. Mach einfach 'nen Frage-Thread auf (oder bennene diesen um) und Du wirst bestimmt geholfen ;-)
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Alles willkommen einfach da wo es thematisch passt. Es gibt hier kein Einsteigerverbot oder so. Ganz ehrlich, gibt auch Dinge, die ich auch nicht weiss und dann auch fragen würde. Also, nur zu.

    Ohmscher Geruch ist ja mal nett so als Wortschöpfung.

    Also, es gibt keine dummen Fragen und wenn einer unfreundlich antwortet, sorge ich dafür, dass das prima klappt. Wer mit SuFu und Patzig mit lies mal Wiki kommt, hat den Sinn eines Forums dann auch nicht verstanden. Also -- Freuen uns auf deiner Fragen!
     
  4. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Komm schon, altmodisch hört sich ja schon mal nicht schlecht an. Sag bloß, Du machst auch noch Musik die auch ohne Ummz Ummz lebt!?
     
  5. Acul

    Acul -

    Sorry Für OT aber muss da was los werden.

    ich glaub ich hab mir grad ne träne verdrückt.
    in 13jahren internet erfahrung habe ich noch nie so einen satz von einem forum admin gelesen! Endlich mal einer der auch den sinn eines forums so sieht wie ich (und sicher viele andere hier) ;-)

    Danke dafür!
     
  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Wir haben unseren Moogie eben im Griff! ;-)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest


    Das umz ist nichts weiter als ein dominantes Metrum

    Und ohne Metrum gibt es kein leben... Bzw Musik.
    Zeitleiste.... Sogar eine drone hat ein Metrum ... Nämlich der Anfang und das Ende
    Der Tag,die Woche,das Jahr,die Lebensjahre..
    das menschliche Herz schlägt ca 60mal in der Minute,
    120 umz BPM wäre also doppelte herzfrequenz.
    Cyborg herz jedoch wird mit nen Sample hold angetrieben,
    Ein borg der moggi assimiliert hat und nun alle technojugendliche ausloeschen will..
    Eine schoenmusikwelt ohne das böse umz.
    Das ja eigentlich nur ein herzallerliebstes Metrum ist...




    Seit wachsam!!!
    Es grüßet euer Forums verfassungsschutz


    General umz
     
  8. Ok,

    sagt nicht ich hätte Euch nicht gewarnt ;-)

    Und, ähhm, ja, Cyborg, wir, Sie, nein ich........; Gleichwohl meine musikalischen Früherfahrungen eher im Bereich Progressive Rock (der früher, als ich noch der "Yes-Dirk" war, glaube mal Art-Rock hieß), Bärliner Schulze und Punkrock liegen, fühle ich mich der zeitgenössischen elektronischen Musik doch sehr verbunden und begehe dieses Jahr mein zwanzigjähriges (oh Gott!) ummz Jubiläum. :selfhammer:

    Dirk
     
  9. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Naja und nochmal herzlich willkommen, die "Einführung" von meinem persönlichen Stalker hast Du bestimmt auch schon bekommen. So ist es eben im Forum ;-)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Stalker,ja ne is klAr...
    Oposition Im Bundestag,Schalke Fans in Dortmund,Gitarristen im Forum...
    Alles stalker

    Wenn du Muskelkater hast vom wasserkisten schleppen redest du bestimmt auch gleich vom Burn out syndrom...

    Ab in die Gruft,Opa!!

    grins
     
  11. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    ... wobei manche Trommelmusik (egal ob handgetrommelt oder TR80:cool: das Umz vom Metrum zum musikalischen Inhalt erhebt, so dass der Zuhörer selbst nach der 10ten Minute noch denkt: "toll, was für ein schönes Umz!", während der Kopf des Musikers die Frage bearbeitet, ob er jetzt gerade im 64ten oder 72ten Takt ist, die von großer Bedeutung ist, da im 72ten Takt auf der 4+ ein zusätzliches Umz ertönen soll.

    Und etwas abschweifend: Hab mal in nem Akkordeonorchester Bass gespielt, da war das ähnlich. Bei manchen Stücken musste man tatsächlich 53 Takte und einen halben Takt auf jede Viertel den selben Ton spielen, dann kam EINMAL ein andrer und dann gings wieder weiter mit dem alten Ton. Das is ne knüppelharte Arbeit, im Ernst, erfordert extreme Konzentration. Und wenn man den scheiss Ton verplant oder zu früh spielt, kackt das ganze Orchester ab und der Dirigent pisst einen ans Bein, man möge doch besser üben.
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich liebe Musik auch. Also, her mit den Fragen, der Thread driftet in den Narrenbereich ab, aber Narren sind bekanntlich Magier. Pers. Problemzonen besprecht doch bitte in einer eigenen Gruppe, so mit Vorstellung und so - Ich bin de Machtin und ich hab Rücken, ∞

    Ansonsten Übergabe des Threads bei Vollmond an den Teufel. Dunkle Energien. Doepferstrahlung.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo bin neu im Forum

    Was bedeutet umz?
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ohne ummz ummz würden die Container-Toilettenwände nicht so schön brrrr-brrrrr wackeln. Wummwwrrr-wummwrrrr-wummmmwrrr, sobald die Tür aufgeht. Andererseits sollte die Musik auch ohne ummz was zu bieten haben, das sehe ich genauso. Es gibt ja so viele Stilrichtungen, und alle können schön sein.
     

Diese Seite empfehlen