Anfängerfrage Freeware Software

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Murano, 1. September 2011.

  1. Murano

    Murano Tach

    Hallo miteinander

    Ich hab' eine stümperhafte Anfängerfrage: Ich bin reiner Live-Spieler, und meine Synthies (im Laufe der Jahre wurden es immer mehr) habe ich bislang mit viel Vergnügen immer selber programmiert. Doch nun würde ich insbesondere meinen Matrix 6 gerne mal mit neuen Sounds füttern, das Web ist ja voll davon.

    Das heisst aber, dass ich - was ich bislang immer vermeiden wollte - nun doch den Compi (Windows 7) ins Spiel bringen muss. Am Wochenende hole ich mir irgendwo ein billiges Midi-Interface. Hat jemand von Euch Tipps für brauchbare Software (am liebsten Freeware)? Ich brauche die Software wirklich nur um neue Sounds auf meinen Synthie zu laden.

    Danke für's Verständnis - und Danke für Antworten! :selfhammer:
     
  2. 7f_ff

    7f_ff Tach

    Ich hatte es heute schon woanders rein geschrieben *klick*
    Bome's SendSX benutz ich ganz gern um Patches und Dumps
    an die Geräte zu schicken und von denen zu empfangen. Es gibt
    darüber hinaus eine recht üppige Auswahl für Windows (z.B. Midi-OX).


    Gruss

    P.s. Früher gabs noch das gute Sounddiver von Emagic dass dir auch
    Editoren (Adaptions) zu sehr vielen Synths, Samplern und Effektgeräten bot.
     

Diese Seite empfehlen