Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

Re: Musotalk, mit Moogulator...

Nix dagegen, aber bitte macht das scripted.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Christiane Fistel schrieb:
Nix dagegen, aber bitte macht das scripted.
Vielleicht sollte ich lieber eine PM schreiben aber das ist nicht so mein Stil und dazu habe ich keine Lust,
jedenfalls, deine Botschaften sind zunehmend kryptisch. Das versteht keiner. Ich jedenfalls nicht.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Du schaust angeblich kein RTL und Sat1?

Sage nwir mal so...ich habe mir jetzt nicht alle Shows von Moogu im Musotalk gegeben, nur habe ich noch eine von der Musikmesse oder so im Kopf...Beide kommen zunächst sehr sympatisch rüber, sobald es nur um Floskeln geht. Wird allerdings in die Fachtermini eingestiegen, dann wird der Zuhörer müde. Warum? Dieses "ähm,öh, ah" am Stück klingt ein wenig nach den stammelnden Heimkindern, soll aber Authentizität generieren. Persönlich suche ich dann dabei nach dem Punkt, der aber irgendwie nicht kommt. Es sind halt beides keine Leute, die einen Poetry Slam als Sieger verlassen würden. Das ist sicher nicht schlimm. Das Ding ist halt, das man meist vorher abschaltet, bevor die wesentlichen Punkte angesprochen werden, sofern sie da sind. Daher mein Rat zum Zettel oder Text auf dem Smartphone oder so. Es hält die User bei der Stange, man selbst weiß noch, was man rüberbringen wollte und im schlimmsten Fall wirkt das Gespräch so gestelzt wie bei RTL oder Sat1 (so "Im Namen der Gerechtiglkeit oder wie das Zeux immer heißt). Bei manchen Musotalks wurde ich unfreiwillig an das FSR erinnert. Die Reihe nannte sich dort allerdings "verkorkst, vergeigt, vergessen". Wer mal vor ein paar Dekaden FFN gelauscht hat, müsste wissen, was ich meine.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Christiane Fistel schrieb:
Du schaust angeblich kein RTL und Sat1?
ja das stimmt. Hab seit mehr als 15 Jahren keinen Fernseher, sehe manchmal was auf YT oder bei Freunden oder im Hotel, sehr selten
Christiane Fistel schrieb:
Sagenwir mal so...ich habe mir jetzt nicht alle Shows von Moogu imMusotalk gegegebn, nur habe ich noch eine von der Musikmesse oder so im Kopf...Beide kommen zunächst sher symptisch rüber, sobald es nur um Floskeln geht. Wird allerdings in die Fachtermini eingestiegen dann wird der Zuhörer müde. Warum?Dieses ähm,öh, ah am Stück klingt ein wenig nach den stammelnden Heimkindern, soll aber Authentizität generieren. Persönlich suche ich dann dabei nach dem Punkt, der aber irgendwie nicht kommt. Es sind halt beide keine Leute, die einen Poetry Slam als Sieger verlassen würden. Das ist sicherr nicht schlimm. Das Ding ist halt, das man meist vorher abschaltet, bevor die wesentlichen Punkte angesprochen werden, sofern sie da sind. Daher mein Rat zum Zettel oder Text auf dem Smartphone oder so. Es hält die User bei der Stange, man selbst weiß noch, was man rüberbringen wollte und im schlimmsten Fall wirkt das Gespräch so gestelzt wie bei RTL oder Sat1 (so "Im Namen der Gerechtiglkeit oder wie das Zeux immer heißt). Bei manchen Mustalks wurde ich unfreiwillig an das FSR erinnert. Die Reihe nannte sich dort allerdings "verkorkst, vergeigt, vergessen". Wer mal vor ein paar Dekaden FFN gelauscht hat, müsste wissen, was ich meine.
So ist es verständlich, würd ich auch zustimmen, auch wenn mir das nicht so wichtig ist,
und ich glaube auch nicht daß ein "Skript" ssooo da groß was ändern würde, wahrscheinlich gibts sogar eins,
ein grobes, man muss sich ja doch austauschen über was man überhaupt reden will
aber denke schon daß das als Kritik durchaus sinnvoll ist, auch wenn ich nicht glaube daß sich da viel ändert am Format
Aber Du musst das erstmal so formulieren bevor das ankommt, vorher konnte man echt nur raten was gemeint ist, jedenfalls ich
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Na ja...für mich habe ich dann schon viel erreicht. Überhaupt jemand dazu zu bringen, nachzudenken, finde ich eigentlich ziemlich geil .:)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Die Sendung ist natürlich jetzt gelaufen.
diese findest du dann hier: https://www.sequencer.de/blog/musotalk-e ... oche/20809
bei YT oder direkt http://www.musotalk.de Dort ist gegen 12:00 dann der Stream zu finden mit dem Chat - nur dann, für die Zeit solang die Sendung geht.

Das läuft immer so - 12:00 Livesendung bis etwa 13:00, dann je nach dem was sonst noch aufgezeichnet wird am Nachmittag oder Abend die Sendung von 12:00 als Video. Deshalb küdige ich das nicht mehr erneut an, wenn das Video da ist, es steht aber immer auf der News-Blogsite siehe auch unten die Themenliste..

alle Sendungen mit meiner Beteiligung https://www.sequencer.de/blog/tag/musotalk

Nächste Sendung Montag: Electribe 2 Special
(ist bereits aufgezeichnet)

und es kommt noch was - zeichnen wir am DI auf. Kommt dann etwas später..
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Ist ja auch ganz einfach zu finden, wenn man nach
"Musotalk - Live Stream" sucht.

War nur etwas zu bequem - alles gut
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Ja, aber die letzte Sendung war eine Katastrophe. Keiner wusste Bescheid, was die MIDI-Kiste macht, und es gab eine Streiterei zwischen Unwissenden wie im Forum. So etwas gehört nicht gesendet. Ok, auf RTL2 vielleicht, aber nicht in einer Fachsendung. ;-) Bzw. man sollte die Themen schon auf die Gäste abstimmen. Der eine macht akustische Aufnahmen und Mixings, der andere Mastering, und dann sollen sie erklären, was eine Audio-to-MIDI-Clock-Box macht. :selfhammer:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Michael Burman schrieb:
Ja, aber die letzte Sendung war eine Katastrophe. Keiner wusste Bescheid, was die MIDI-Kiste macht, und es gab eine Streiterei zwischen Unwissenden wie im Forum. So etwas gehört nicht gesendet. Ok, auf RTL2 vielleicht, aber nicht in einer Fachsendung. ;-) Bzw. man sollte die Themen schon auf die Gäste abstimmen. Der eine macht akustische Aufnahmen und Mixings, der andere Mastering, und dann sollen sie erklären, was eine Audio-to-MIDI-Clock-Box macht. :selfhammer:

Zwei Minuten wars interessant als Moogulator die Electribe 2 vorstellte..dann wurde er einfach unterbrochen von dem Moderator..
Nach 10 Minuten Midikiste talk habe ich lieber abgeschaltet
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

NonEric finde ich sympathisch und als Moderator auch ganz gut. Und er hat auch erklärt, dass die Electribe ihre eigene Sendung bekommt. Es wird aber halt zum Problem, wenn Gäste mit Themen konfrontiert werden, wo sie sich nicht auskennen. Und das dann als Live-Sendung in diesem Großformat. Ich habe es nicht live gesehen, sondern später bei Youtube. Naja, hoffentlich lernen sie aus den Fehlern. 8)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Musotalk war/ist vor allem eins, der Moderator... Der Erfolg der Sendung spricht für sich!

Moogulator ist eine gute Addition von nerdigem Fachwissen.
Das schaue ich mir immer wieder gerne an. Ist ein bisschen wie Dick und Doof und das meine ich als Kompliment.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Gefällt mir. :supi:
Ich schaue Musotalk seit 2006.
Das Mic als dabei ist finde ich echt klasse.

Den Tom Wendt und den Levine allerdings kann ich absolut nicht leiden.
Muss ich mich immer beherrschen, dass ich da nicht den Fernseher eintrete wenn ich die sehe.

Aber Mic gefältt mir echt klasse bei Musotalk.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

jetzt live Musotalk! Synthsounds ist Thema. Eine Spontansendung - also wird sich dann entwickeln.
Kommt heute noch online ..

http://www.musotalk.de

Chat war diesmal das Gegenteil von letzte Woche, sehr gut und konstruktiv, wer zum Thema was posten will - einfach hier rein

(UPDATED nach der Sendung)

Tschings Kurs ist voll, der ist aber bestimmt wieder - wird meist hier auch gepostet. Der ist in Trossingen
http://www.audio-workshop.de/index.php/ ... ynthesizer

Links: http://www.dvd-lernkurs.de/audiobearbei ... sound.html
Lernkurs Synthsounds, DVD oder auch als Download "Hands on Synthsound"
hands-on-synthsound-by-mooglator.jpg


Samstag 17.1. in Köln, http://em-school.com/lehrgaenge/#analoger
gedacht für Einsteiger - Synthese .. Nur mit Anmeldung! Sehr begrenzter Platz!


Die Sendungen mit mir sind immer hier:
https://www.sequencer.de/blog/tag/Musotalk
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

morgen live 20:00 im 2.Teil NAMM Check bin ich bei Musotalk dabei. Heute ist auch, aber ohne meinereiner, da geht es dann mehr um andere Sachen.
Sicher wird man aber schon heute ein paar erste Sachen erwähnen im Synth-Bereich.

Alle bisherigen Videos bei Youtube, mit meiner Beteiligung sind alle auf der Startseite als Musotalk im Menü zu finden nach den Livesendungen jeweils, die normalen Livesendungen sind idR DO 12:00, nur diesmal natürlich wegen NAMM mal 20:00.

NAMM DIE ÜBERSICHT ist schonmal hier - UPDATE: mit den Videos dazu!
https://www.sequencer.de/blog/namm-2015- ... view/21453
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...



Die Sendung fand ich echt klasse!!! :supi:
Gibt definitiv mein nächster Software Synth.
Dann arbeite ich mit dem klang vom Original.
Und das für 110€.

Da soll mal einer sagen Software klingt nicht wie das Original. ;-)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Endlich wieder ne gute Sendung... wollte schon fast gar nicht mehr reingucken nach der Sendung mit dem Linux Rant.

Ich sollte wohl am besten nur die schauen wo Mic mit macht.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Ich nehme an, dass Mic mir nun den sperrigen hässlichen SH-5 für einem Kasten Oettinger überlässt. Vorteile gegenüber dem System hat die olle Orgel ja keine mehr. :phat:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

VEB_soundengine schrieb:
Ich nehme an, dass Mic mir nun den sperrigen hässlichen SH-5 für einem Kasten Oettinger überlässt. Vorteile gegenüber dem System hat die olle Orgel ja keine mehr. :phat:

:mrgreen:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

VEB_soundengine schrieb:
Ich nehme an, dass Mic mir nun den sperrigen hässlichen SH-5 für einem Kasten Oettinger überlässt. Vorteile gegenüber dem System hat die olle Orgel ja keine mehr. :phat:
Stimmt, außer Sammlerwert hat er keine Vorteile mehr. ;-)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

In meinem YT Channel und auf dem Blog unter "Musotalk" finden sich nur die Folgen, die mit meiner Beteiligung gemacht sind.
https://www.sequencer.de/blog/tag/Musotalk
Ich poste nicht alle Tests hier, da ich von deren Bekanntheit ausgehe, wenn es durch Sequencer.de geticktert ist, die Schlagzeilen sieht man ja auch hier ganz unten im Forum..

Lern DVD 2 - Generell kann da noch was kommen, nicht sehr bald aber durchaus ist das nicht vom Tisch.
Beim Thema Oettinger habe ich mir sagen lassen, dass das vermutlich auf gleichem Niveau ist wie der gleichnamige Politiker. Deshalb kommt da nicht viel in Frage. Leider keine Alternative, auch im Sound.

Danke für die netten Worte.
Und - Livesendung ist immer DO 12:00 - Tests und sowas kommen "einfach so" - vermutlich habe ich einige verpennt hier zu posten. Daher - am Besten über den Musotalk Button auf sequencer.de

Audio zum System1 ist in der DB also SH vs System1.. wenn jemand mal nachhören will.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Moogulator schrieb:
In meinem YT Channel ....
... wäre sicher Platz für eine Rubrik:
Aus meiner Synthese Trickkiste ...
So als Platzthalter bis DVD2.

Psychotronic schrieb:
Endlich wieder ne gute Sendung...
Ich sollte wohl am besten nur die schauen wo Mic mit macht.
+1
(obwohl Slapstick Eric schon auch unterhalten kann, wenn auch auf andere Art & Weise.) :mrgreen:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Beim rein & rausstecker habe sogar ich ein paar Minuten zugehört. Das war dann in etwa so, wie ich es versuchte anzudeuten...wenn die Vorlage oder das sScript passt, kommt da auch was rüber. Den Aufbau hätte ich anders gestaltet, macht aber nix. Gegenüber dem letzten Musitalk Flat Eric vs. Wet Mic den ich abgehört habe, war das eine Steigerung von ca. 300 %. Das muss man erst mal schaffen. Von daher ziehe ich den Hut!
 


News

Zurück
Oben