Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

Re: Musotalk, mit Moogulator...

antwort des jahres auf die frage ob man mit diesem ganzen modular-zeugs überhaupt was sinnvolles machen kann...
ja.. so kleine band wie depeche mode und... die machen das... :phat:
großartig! :D
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

uiuiui, ab dem ipad thema scheiden sich die geister...
:streit:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

SvenSyn schrieb:
Ja cool :) Hat mir Spaß gemacht. Irgendwie hab ich mir Moogu aber anders vorgestellt, also von der Stimme her :lollo:

du meinst engelsgleich? göttlich, posaunend, hallend wie eine personifizierte gottheit? :D
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

VEB_soundengine schrieb:
etwas mehr sex & drugs würde der ganzen sendung auch den nötigen schmiss geben :phat:

Genau einfach mal ne Line ziehn, n Schuß setzen oder eine Frau befriedigen dass sie nicht immer dazwischen redet xD
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

hertzdonut schrieb:
uiuiui, ab dem ipad thema scheiden sich die geister...
:streit:

Die Folge fand ich ganz schlimm. Hab durchgeskippt und mir nur die Stellen mit Mic angeschaut nach dem initialem Streit. Man darf hart diskutieren, aber perönlich werden halte ich für völlig daneben, vor allem bei so einer Sendung. Das ist ganz schlechter Diskursstil. Hier passte die Bezeichnung Stammtisch im negativem Sinne wirklich.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Psychotronic schrieb:
hertzdonut schrieb:
uiuiui, ab dem ipad thema scheiden sich die geister...
:streit:

Die Folge fand ich ganz schlimm. Hab durchgeskippt und mir nur die Stellen mit Mic angeschaut nach dem initialem Streit. Man darf hart diskutieren, aber perönlich werden halte ich für völlig daneben, vor allem bei so einer Sendung. Das ist ganz schlechter Diskursstil. Hier passte die Bezeichnung Stammtisch im negativem Sinne wirklich.



Ich fand Eric auch daneben ich fing dann auch an zu Mic zu scrollen....Mir fällt auf das Mic immer besser wird. Er ist nicht mehr so aufgeregt und wird immer cooler...

Großes lob an IHM! Ich Gucke nur noch Musotalk wenn Mic dabei ist.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Ich fand das recht unterhaltsam, als sich die beiden Typen deren Namen ich nicht kenne und von denen ich nicht weiss was sie machen in die Haare gekriegt haben. Ansonsten kommt der NonEric ja mal grundsätzlich ganz nett rüber, auch wenns mal hier und da an der Moderation hakt. Aber das kann ja auch mal ganz nett sein wenn nicht alles so glattgebügelt ist. Den einzigen Vorwurf den ich ihm machen würde ist, dass er teilweise nicht ganz bei der Sache ist (vgl. Test von Elektron Rytm oder Roland TR-8).
Aber jetzt wollen wir mal nicht so streng sein. Synth-technisch reisst es der hiesige Forenbetreiber ja raus, ansonsten geht das doch klar. Immerhin schmeisst der jede Woche so ne Sendung, da zieh ich erstmal meinen Hut. Ich kuck die auch nur wenn der hiesige Forenbetreiber mit dabei ist, aber das ergibt sich ja auch automatisch weil es sich dann ja meist um Synths dreht.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Warum ist das Interview nur so kurz ?
Der Moogulator hätte doch bestimmt mehr zu erzählen .
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Novex schrieb:
Warum ist das Interview nur so kurz?
Der Moogulator hätte doch bestimmt mehr zu erzählen.
Wie wäre es mit einem Thread

"Interview mit Moogulator"

in diesem Forum, wo jeder Forum-Teilnehmer
dem Moogulator Fragen stellen kann,
die der Moogulator dann beantworten kann?
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Naja, ich finds besser ihm ne Liste zu stecken wo alle Fragen drauf stehen...es will ja auch jeder gleich Fragen und meistens gehen dann bei Diskussionen die Fragen unter...vermute ich mal...Aber sonst nicht so über klar...
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

hertzdonut schrieb:
Who the Fuck ist Moogulator?



Lustig, auch bei mir war der ZX81 der 1. Compi, die 16K Speichererweiterung
kostete soviel wie meine Kreuzberger Monatsmiete. :mad: Und eine durch-
programmierte Nacht, gespeichert auf AudioKassette, konnte durchaus mal
nicht rückspielbar sein, ziemlich nervig auf die Dauer. Irgendwann hab ich den
ganzen Mist teurer verkaufen können, als ich selbst bezahlt habe, war wohl
der Verknappung geschuldet. Und hab mir erst von Cyborg einen Yamaha CS-01
gekauft, kurz danach einen MS-20, wollte keiner mehr haben, spottbillig. Ein
SH-101 kostete damals mehr als das Doppelte neu, vom DX-7 konnte man nur
träumen, auch ich hab mir die Nase an Schaufenstern platt gedrückt.
Was leben wir heute in paradiesischen Zeiten .. :lollo:
Leider ist die zeitgenössische Musik oft zu aufgeblasen, viel Form, wenig Inhalt.
LG
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

ZX81 war auch mein Anfang, Bausatz, und an die 16K Erweiterung für satte DM 250 erinnere ich mich auch noch sehr gut.
Synthmäßig konnte ich dagegen erst später anfangen, ca. 1989 mit einem Polysix, davor hat's nur zu einer ollen Farfisa und einem Korg PE-1000 gereicht :)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Das Durchschnittsalter hier im Forum scheint auf bundesdeutschem Niveau zu liegen ;-)
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Donnerstag 12:00 wieder live - zu aktuellen Themen - da gibt es ja einiges..
später dann wieder als Video zum "nachsehen"..
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

"Wenn einer anfängt und ein anderer auch anfängt, fangen auch die anderen an!" :supi:
 


News

Zurück
Oben