Musotalk mit Synthesizerbezug & Sequencer.de Freundeskreis. Praxis & Q&A

Re: Musotalk, mit Moogulator...

Eine Sendung über Non-Erics Video-Management, wie alles aufgenommen wird, so dass auch andere das System übernehmen könnten, z.B. Mic-Talk ohne Non Eric. :D
Nein, ich wäre nicht dafür. Non Eric passt schon!

Komisch an diesem Format finde ich irgendwie, dass dabei immer irgendwelche Verkaufsobjekte präsentiert werden müssen, es geht im Hintergrund immer um Verkauf, von, ähh, Schrott, meist. Elektron ist da eine Ausnahme.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Non Eric könnte auch mal K70 RGB von Corsair/Cherry im Muso-Talk testen? :D Als den Hyperpush. Pfush braucht dann niemand.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Siticritix schrieb:
War interessant. Der Moguli hat sich aber nicht 100% mit dem synth befaßt ,egal macht nix war trotzdem interessant

Das stimmt, das hab ich erst jetzt, die Sendungen sind Auspackzeremonien.
Mein Fazit wäre heute gefestigter.

Werbung - gibt es hier auch, ohne die gibt es einfach keinen Server sondern nur ne Webspräsenz und General Error.
Das gehört einfach dazu, wenn man das dauerhaft ohne Draufzahlen machen will.
Ohne den hier gemachten http://www.Thomann.de klick und dann Kauf würde es auch hier düster aussehen. Das Magazin geht ganz ohne Werbung auch nicht, außer es kostet 20-30€.

Und ja, das mit dem Video Ding ist ne gute Idee.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Stimmt schon, Leben ohne Werbung ist nicht lebenswert. Geld ist Gott. Gott ist Geld. Werbung ist DAS Universalprodukt. Ist kein Zufall, dass Google damit Geld verdient. Und auch sonst eigentlich alle.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Sorry, nein - das ist nicht Gott, es geht nur darum, dass du ohne diese Hilfe schlicht und einfach nicht weit kommst, zB Video Streaming live kostet Kohle.
Da würde ich keine VT mit Google und Co aufbauen, es ist einfach so, dass kein solches Projekt so ganz für Lau geht, wenn man nicht drauf zahlen will. Mach's mal selbst, dann wird dir das sehr schnell klar.

Und das wichtige ist, dass du dir eher Helfer suchst, die dein Ding verstehen und supporten, dafür musst du dann halt mal irgendwo in der Sendung den Namen sagen oder sowas. Wenns bessere Sachen gibt, einfach sagen…
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Verkauf. Werbung. Geld. <-- Problem: Schrottprodukte.

Arbeit. Geld. <-- Problem: Tätigkeiten um Schrottprodukte herzustellen.

Ausnahmen gibt es.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Weiss nicht, was ich aufgrund dieser Information verbessern könnte.
Weder bei meinem Beitrag in Musotalk, noch hier noch im SynMag.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

War überhaupt nicht auf Musotalk oder sequencer.de bezogen, eher ausserhalb davon, allgemein, überall. Stell Dir eine dumme Sekräterin vor, die sich zu Tode tippt, weiss aber nicht worum es geht. Oder irgendwelche Bankexperten, die blind irgendwelche Exceldateien durchklicken, genauso, ohne irgend etwas zu verstehen, usw. und so fort. Am Ende will jeder nur sein Geld zum Monatsende, die eigentliche Tätigkeit oder die Ergebnisse sind scheiss egal.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Willkommen in der Marktwirtschaft, klingt scheiße ist aber so.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Dat janze is eh n podcast ne
Der livechat is quack - da kann ich auch gleich /b lesen
gedöhns auf duröhre hochladen koscht nix

Man könnte also durchaus auf die Werbung verzichten.
mir war das alles als audiopodcast (vst stammtisch) sowieso lieber :mrgreen:
Da non Eric aber davon leben will ...
also erzähl mir nix von pferd :kaffee:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Reagiert überhaupt noch irgendjemand auf diese ganze werbung/infotainment Geschichte ?
Ich bin da total abgestumpft, daß hat keinen einfluß mehr auf mich und mein kaufverhalten außer das ich mit den Augen rolle :D
Print kann man mir auch nicht mehr verkaufen und die Werbung im Netz ist auch weggeblockt. :kaffee:
Böser Konsument, wa? Will nix kaufen :lollo:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Naja, ich schaue die Sendung auch oft und habe gestern mein Cubase verkauft, weil ich total von Bitwig begeistert bin. Ob das so im Sinne des Erfinders war? :D
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Moogulator schrieb:
Siticritix schrieb:
War interessant. Der Moguli hat sich aber nicht 100% mit dem synth befaßt ,egal macht nix war trotzdem interessant

Das stimmt, das hab ich erst jetzt, die Sendungen sind Auspackzeremonien.
Mein Fazit wäre heute gefestigter.


Ihr hättet mit dem Test des Analog Rytm mal lieber 1 Woche gewartet. Leider ist der Test etwas oberflächlich und wird dem Rytm nicht ganz gerecht .
Du hast Dir ja wirklich mühe gegeben und die möglichkeiten des Rytm gut erklärt, aber Non Eric hatte sich ja anscheinend nicht mal 10 min mit dem Rytm beschäftigt und hatte überhaupt keinen Plan :selfhammer: . Wie kann der Non Eric ein Gerät Testen was er nicht kennt ?
Er gibt dann auch noch aus subjektiven Gründen eine mittelmäßige Bewertung.
Ich finde das Schade für das Gerät den der Rytm ist einer der Besten analogen Drumsyntheziser die es gibt. Ich besitze den Rytm jetzt 3 Wochen und bin von dem Sound und auch den Möglichkeiten der Soundbearbeitung mehr als begeistert.

p.s. Ich kann den NON ERIC wirklich gut leiden er Moderiert den MUSO TALK wirklich sehr sympatisch/unterhaltsam, und das du jetzt auch mit dabei bist ist echt eine Bereicherung für MusoTalk.
Der Stammtisch ist auch unterhaltend /informativ .Nur bei den Tests könnte er noch einiges verbessern.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

robotwalla schrieb:
Reagiert überhaupt noch irgendjemand auf diese ganze werbung/infotainment Geschichte ?
Ich bin da total abgestumpft, daß hat keinen einfluß mehr auf mich und mein kaufverhalten außer das ich mit den Augen rolle :D
Print kann man mir auch nicht mehr verkaufen und die Werbung im Netz ist auch weggeblockt. :kaffee:
Böser Konsument, wa? Will nix kaufen :lollo:

Klar, man reagiert auf Werbung und Infotainment. Wie sehr, das kannst du quasi hier im Forum in Echtzeit erleben: Es vergeht kein Tag, an dem nicht aus irgendeiner Ecke jemand "haben wollen" schreit :lollo:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Non Eric ist, meiner Meinung nach, da schon sehr festgefahren was neue Konzepte angeht, aber das ist ja auch sein persönliches Recht. Was nicht wie Logic oder eine MPC funktioniert, bereitet ihm große Probleme, so habe ich jedenfalls das Gefühl. Nichts desto trotz sehe ich seine Sendung sehr gerne und bilde mir dann selbst ein Urteil und meist sind ja dann doch auch ein paar Experten dabei, die die Sachen dann nochmals richtig erklären.

Ich bleibe ein Musotalk Fan, weiter so Jungs.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Musotalk hab ich mir neben Sonicstate ne zeitlang regelmäßig angeschaut und mich dann gefragt, warum Musotalk zumindest auf YT so stark im Vergleich zu Sonicstate abfällt - kaum "thumbs up" (immer einige oder zeitweise recht viele "down") und kaum Kommentare etc. Je öfter ich Non-Eric gesehen habe, desto anstregender fand ich ihn leider. Ist bestimmt ein sehr netter Kerl und kennt sich musikalisch und technisch bis ca. zur Zeit Ende der 90'er bestimmt gut aus, aber irgendwie scheint er da stecken geblieben zu sein (Ausnahme iPad-Kram) und seine oft schwerfällige Art, die einfachsten Dinge zu formulieren, machen das Ganze nicht unbedingt besser. Auch wurden immer wieder Gäste eingeladen, die manchmal wirklich kaum die Zähne auseinander bekommen haben - wenn man das mit Nick und seinen Leuten vergleicht, liegen da Welten dazwischen. Moogulator ist für mich ohne Zweifel eine Bereicherung der Sendung, aber ich komm einfach nicht mehr so gut auf Non-Eric klar. Die wenigen Kommentar auf YT liegen "vielleicht" auch daran, dass immer wieder Kommentare von Musotalk gelöscht werden - hatte selber mehrmals positiv (!) kommentiert und die waren wenige Stunden später zusammen mit anderen Kommentaren alle einfach weg. Nick löscht dagegen nicht nur keine Kommentare, sondern antwortet sogar immer wieder auf Anregungen oder vor allem auch Kritik, sodass eine Kommunikation mit den Zuschauern zustande kommt. Ohne jetzt Sonicstate einseitig verklären zu wollen, kann ich mir vorstellen, dass evtl. so manche Troll-Geschichten im Musotalk-Chat auch daher rühren, dass man sich im Netz zumindest in mancher Hinsicht seltsam präsentiert.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

robotwalla schrieb:
Dat janze is eh n podcast ne
Der livechat is quack - da kann ich auch gleich /b lesen
gedöhns auf duröhre hochladen koscht nix

Man könnte also durchaus auf die Werbung verzichten.
mir war das alles als audiopodcast (vst stammtisch) sowieso lieber :mrgreen:
Da non Eric aber davon leben will ...
also erzähl mir nix von pferd :kaffee:

Dann empfehle ich so etwas regelmäßig zu machen - dann wird bald klar, dass es nicht ganz ohne Geld geht.
Über Pferde weiss ich nichts.

Achja - Deutsch wird nicht so viel verstanden wie Englisch.

UPDATE: TR8 und Beatstep kommen jetzt noch. Beide bereits gemacht. Weiss aber nicht wann sie online sein werden.
MT macht ja jetzt Sommerpause.

PS: Achja - die Tests sind technisch aufwendiger, weil man Audio zurück leiten muss und Video/Cam auch.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Nein, man ist nicht sonic talk
Die "Tests" kann man auch schön separat aufnehmen einmal klatschen und danach ausrichten,
Daten zu piratebay hochschieben soll auch auch kein Geld kosten ebensowenig wie skype :mrgreen:
Man kann aber auch mit Kanonen auf Spatzen schießen damit der Rest besser zur Hochglanzwerbung passt :kaffee:
Ich hör' jetzt auch auf :floet:
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Beide Formate haben sich weiterentwickelt, Sonic Talk hat sehr interessante Gäste aus verschiedenen Spektren der Musik, die auch teilweise Querdenker sind und einem eine andere Sichtweise auf Themen rund um die Musik vermitteln können. Zudem ist Nick meistens sehr gut vorbereitet und gibt den Gesprächspartnern die Zeit gute Antworten zu geben.

Der Audionowcast kommt leider selten, hat aber auch teilweise sehr interessante Gäste und Themen.

Bei Non Eric hat es sich seit der Abkopplung der iOS-Themen wieder extrem verbessert, leider hat man manchmal das Gefühl er sei am Morgen um 10:00 aufgestanden und habe noch schnell die Sendungsthemen im Netz zusammengeklickt... Eigentlich finde ich ihn als Moderator ganz gut und auch nicht schlecht wenn man die Differenzen der heutigen Technik zu früher aufzeigt und sich öfters die Frage stellt, wird heute mit den 1000en von Möglichkeiten mehr oder sogar bessere Musik gemacht.

Leider ist Non Eric teilweise sehr immun gegen konstruktive Vorschläge für Verbesserungen anbelangt. Zum Beispiel ist die Ankündigung der Sendungen meistens dürftig. Wenn jetzt der Stammtisch wirklich jede Woche am Donnerstag um 12:00 stattfinden würde, wär ja das auch kein Problem. Aber ich reg mich dann jeweils auf wenn statt des Stammtisches "nur" ein Cubase-Praxis Video auf der Seite publiziert wird. Das kann ich mir auch irgendwann anschauen. Der Chat wird von Non Eric leider meistens komplett ignoriert. Und André löscht zu wenig Troll-Kommentare raus.

Mic ist eine richtige Aufwertung der Sendung und der Tests, da er sich die besprochenen Geräte wenigstens richtig anschaut und auch was damit anzufangen weis. Und er schaut auch ab und zu was im Chat geschrieben und gefragt wird. Eine Live-Sendung macht doch nur SInn wenn sie Interaktiv ist.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Ob Sonic State, Musotalk, Audionowcast: Betrachtet diese Formate einfach als Angebote. Ihr könnt Angebote annehmen. Ihr könnt Angebote ablehnen. Kritik ist für die Macher nur in Grenzen hilfreich. Am Ende des Tages ist es wie mit eurer Musik: Ihr werdet euer Ding durchziehen müssen.
Genau das machen NonEric, Nick und Mike. Wer mit den gebotenen Formaten nicht klarkommt: selber machen. An Produktionsmitteln bzw. Kosten wird's nicht scheitern.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

TGM schrieb:
Ob Sonic State, Musotalk, Audionowcast: Betrachtet diese Formate einfach als Angebote. Ihr könnt Angebote annehmen. Ihr könnt Angebote ablehnen. Kritik ist für die Macher nur in Grenzen hilfreich. Am Ende des Tages ist es wie mit eurer Musik: Ihr werdet euer Ding durchziehen müssen.
Genau das machen NonEric, Nick und Mike. Wer mit den gebotenen Formaten nicht klarkommt: selber machen. An Produktionsmitteln bzw. Kosten wird's nicht scheitern.

Ist ja alles richtig, sind alles (kostenfreie) Angebote - das hat hier, soweit ich sehe, keiner bestritten. Man muss auch nicht immer alles, was als Vorschlag aufgenommen werden könnte, als (bösartige ?) Kritik verstehen. Ich freu mich grundsätzlich über jeden, der da was auf die Beine stellt, und sehe ehrlich gesagt keinen Grund dafür, eine Friss-oder-mach-doch-selber Extremposition zu vertreten.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Synchronon schrieb:
Ich freu mich grundsätzlich über jeden, der da was auf die Beine stellt, und sehe ehrlich gesagt keinen Grund dafür, eine Friss-oder-mach-doch-selber Extremposition zu vertreten.
Absolut :supi:

Wer seinen Zinken ins Internet hält muss auch damit leben können wenn man folgend die Frisur scheiße findet. :mrgreen:
Ich finde ja Musotalk gerade wegen Slapstick Eric so edel...... Stichwort: Dran bleiben (klitsch, klatsch).

Übrigens bin ich ja erklärender Tsching Fan :supi:
Yeah.... Cubase rockt eben.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

tomk schrieb:
Synchronon schrieb:
Ich freu mich grundsätzlich über jeden, der da was auf die Beine stellt, und sehe ehrlich gesagt keinen Grund dafür, eine Friss-oder-mach-doch-selber Extremposition zu vertreten.
Absolut :supi:

Schon klar, damit steigt die Anzahl derer, die ihr kritisieren könnt ;-)

tomk schrieb:
Wer seinen Zinken ins Internet hält muss auch damit leben können wenn man folgend die Frisur scheiße findet. :mrgreen:
Stimmt, man kann "die Frisur" scheiße finden. Man kann es freundlich formuliert zur Sprache bringen. Wenn "die Frisur" aber so bleibt, wie sie ist, kann man entweder seinen Sichtweise ändern oder sich anderweitig umsehen. Aber jede Sendung immer wieder über "die Frisur" motzen: Ich bitte dich.

Abgesehen davon: Mancher Macher mit scheiß Frisur kann besser mit Kommentaren und Kritiken leben, als so mancher Mitmacher mit der Tatsache, dass diese gelöscht bzw. nicht beantwortet werden.

Schönes WE!
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Sehe das auch so - man macht und bietet an, vielleicht interessiert es und bekommt in irgendeiner Form Feedback, Lob und bestimmt Tadel. Das ist ja interaktiv und grade mit Chat ist es das. Und jeder versucht was draus zu machen.

Und ja, von Punk-mach-irgrendwie bis superausstattung-davon-leben gibt es wohl alle Ambitionen darin.
Es sind aber noch immer wenige, die das tun. Mal sehen, was draus wird. Ich finde es vollkommen ok, wenn die Kommentare irgendwas tun, aber ich finde es eher sinnfrei wenn - sowas kann man als Macher aber durchaus auch als Spaß sehen. Man kann nicht immer die Attitüde erkennen - aber meist schon.

Trolls gibt es - wie immer - überall aber auch sinnvolle Kritik, die ggf. die Sendung besser machen kann. Sofern man das umsetzen kann. Es ist manchmal in der Praxis etwas schwerer das zu tun. Ich denke, wenn die Machenden da Spaß genug haben, ist das schon der Hauptantrieb.

Eins finde ich aber schon gut - wenn man ein bisschen weiss, wie so etwas abgeht, damit man den Aufwand dafür nachvollziehen kann. Nicht mehr. Man macht es ja, weil man dazu Lust hat und wird nicht dazu gezwungen. Aber dennoch würde es gut sein, die Kommentare positiv zu erweitern, dann kann die Sache besser werden. Wenn ich als Host irgendwas machen würde, wäre es auch wieder anders. Der Aufwand für Audio ist natürlich viel kleiner, call in via Skype und , Mamble & Co hingegen braucht ein wenig Geduld und Koordination.

Whatever..
es geht weiter solange es gesehen wird.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

TGM schrieb:
Wer mit den gebotenen Formaten nicht klarkommt: selber machen. An Produktionsmitteln bzw. Kosten wird's nicht scheitern.

Ich finde sie alle drei auf ihre Art und Weise toll! Nick ist meiner Meinung nach aber in Führung, er nimmt halt eben auch ab und zu einen Vorschlag ernst. Man kann, muss aber nicht :D
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Im Prinzip kann jeder mit nem Handy auch etwas machen, was besser ist als jede VHS-Versuchssendung der 80er.
Dann sind die Kosten eigentlich auch nur hochladen und Zeit haben.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Mir ging es nicht darum, meiner traumatisierenden Kränkung :heul: Ausdruck zu verleihen, dass mal ein YT comment gelöscht wurde. Ich habe mich damals nur gefragt, warum man das macht und den Unterschied zu anderen Musikkanälen gesehen. Vielleicht ist das ja auch ein Ding der Vergangenheit. Wünsche Musotalk und Slapstick Eric alles Gute.
 
Re: Musotalk, mit Moogulator...

Habe ich gerade auf Youtube gefunden, NonEric in Aktion.


und hier NonEric ganz seriös und etwas jünger.


Ich finde der Techno hat ihn verändert :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben