Anlaog 4 Poti wackelt!?!?!

Hi leute,

bin heut fast zur salzsäule erstarrt! einer der Potis wackelt wie verrückt! wie kann denn sowas passieren!?
Ich habe nichts gemacht, was zum Wackeln führen könnte! Der Poti funktioniert einwandfrei, auch der Druckpunkt ist wie immer,
er wackelt halt rum! Garantie geltend machen?

Gruß
 
Wenn du noch Garantie hast, tu es. Oder schreib im Zweifelsfall den Elektron Support direkt an. Aber einen Hardwaredefekt würde ich nicht über die Garantiezeit hinaus verschleppen!
 
tobymoby3 schrieb:
bin heut fast zur salzsäule erstarrt! einer der Potis wackelt wie verrückt! wie kann denn sowas passieren!?

Die Dinger verschleissen einfach recht schnell. Hier oder auf Elektronauts hat das ma jemand genau beschrieben. Wenn ich mich richtig erinnere war das etwa so: Sobald sich ein Häärchen in die Spindel verfängt (und das passiert schnell, wenn du nicht gerade dank eines Gendefekts komplett frei von Körperbehaarung bist), ist es nur eine Frage der Zeit (bzw Umdrehungen) bis der Encoder zu wackeln anfängt. Und dann dauerts auch nicht mehr lange bis Wertesprünge kommen.
 
also ich habe ihn selber zerlegt, ist ganz einfach, der Poti ist mit 4 Klammern auf dem Board fixiert, diese haben sich leicht aufgebogen, was das Wackeln verursachte! Diese wieder mit einem kleinen sChraubenzieher festgedrückt, und das wars, ist wieder bombenfest!!!!
 
tobymoby3 schrieb:
also ich habe ihn selber zerlegt, ist ganz einfach, der Poti ist mit 4 Klammern auf dem Board fixiert, diese haben sich leicht aufgebogen, was das Wackeln verursachte! Diese wieder mit einem kleinen sChraubenzieher festgedrückt, und das wars, ist wieder bombenfest!!!!
Danke hat prima funktioniert beim Octa....(scheint fast sowas wie eine "Sollbiegestelle"zu sein bevor er abbricht oder die Platine beschädigt)
Bei Garanantie würd ich das aber auch vorher mit Elektron abklären.
:invader2:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben