Anlog Lab V - BCR 2000 als Midi Controller

Walda_Van_Echo
Walda_Van_Echo
..
Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen, sieht sehr Lebendig aus freue mich wieder einem Forum anzuschließen auf eine gute Zeit!

Ich hab jetzt z.b. in Ableton die ganzen Regeler (14 - wenn man Minilab MK2 als Midi Controller innerhalb von AL5 auswählt) gemapped.
Nun scheitere ich daran knob 1 und 9 welche am Minilab zum navigieren benutzt werden zu "mappen".
Deren Funktion hat keine wirkliche Visuelle Darstellung, als eben zu navigieren zwischen den presets.

Daraufhin habe ich versucht mit dem B-Control Series Editor, die CC nummern im BCR 2000 zu speichern.
Ich hab einfach die CC übernommen von Midi Control Center, wenn ich das Mini Lab MK2 angesteckt habe.

Wenn ich nun in Analog Lab versuche etwas anzusteuern, funktioniert der erste Regler nicht, und alle anderen Regler steuern nur Brightness als ob sie alle die gleiche CC Nummer haben.
Aber in Ableton wenn ich die Regler auf andere Sachen mappe kann ich sehen das die CC Nummern sauber gespeichert wurden im Gerät selbst.

In erster Linie würde ich gerne die 2 Navigations Regler schaffen zu mappen.
Und in zweiter Linie das gleich als Preset auf dem BCR 2000 intern speichern, da das doch convenient erscheint.

Jemand ne Idee wie ich weiter komme oder als nächstes probieren kann? :)

Freue mich auf jeden Buchstaben den ihr für mich mit eurer Zeit spendet, und bedanke mich in vorraus!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben