anmeldung bitte nur noch per alausweis! (= der wetterthread)

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von haesslich, 25. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haesslich

    haesslich Tach

    bitte bitte lieber moogulator! ich habe keine lust mehr auf trolls. :? :?
    führe doch bitte eine personalausweiskontrolle ein!
    :idea: :!: :idea: :!:
     
  2. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Ob das helfen würde? Krank ist krank, egal ob mit oder ohne festgestellter Identität. ;-)
     
  3. Ermac

    Ermac Tach

    Mich nervt es eher, dass Leute, die Hausverbot bekommen haben, sich einfach so ein halbes Jahr später wieder anmelden und von vorne anfangen können :!:
    Konsequenterweise wiederhole ich hier meinen Ausspruch von damals: Ich werde das Forum erst dann wieder besuchen, wenn er weg ist. Falls hier jemand Wert auf meine Anwesenheit legt, kann er mich dann bitte per pm darüber informieren.
    Auf wiedersehen!
     
  4. haesslich

    haesslich Tach

    eben deswegen mit ausweis.
    dann müssen sie sich zumindest irgendwo eine ausweiskopie besorgen und verschicken, bevor sie sich neu anmelden können. :)
    i.d.r. vergeht denen dann schon die lust.
     
  5. Bolzi Luppmann

    Bolzi Luppmann bin angekommen

     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    die meinen mich - einige stören sich an meinen postings -war vielleicht zuviel aber angegriffen oder beleidigt hab ich da jedenfals keinen.
    nun, ich finds übertrieben aber jeder wie er will und meistenz gibs auch auch anfängertipps von mir -nur die erscheinen halt nicht im funktionsraum. however wegen mir brauch keiner gehn. ich lass mal gut sein ,wenns so schlimm sein soll.dann noch nen schönen tag
     
  7. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    TAFKAK
    The artist formerly known as knilch - hat sich archeology neu angemeldet, und hat heute offensichtlich einen Schub. Wir mussten schon > 20 mehr oder weniger identische Postings im Schundbuck verklappen...

    @archeology: wenn Du versprichst das spammen zu unterlassen, kann Dein Text von mir aus stehen bleiben.
     
  8. haesslich

    haesslich Tach

    ich schließe mich phelios an.
    ich bin erstmal weg, bis ich es mir warum auch immer anders überlegen sollte.
    wenn was ist -> pm.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    kann ich schon machen.in der regel spam ich nicht

    hier brauch auch keiner gehn wegen 2 texten. die sie nicht betreffen ,das hab ja noch nie gehört. was ist das denn?
     
  10. motone

    motone eingearbeitet

    Denk mal zurück, als du dich damals hier im Forum angemeldet hast: Hättest du es auch getan, wenn eine Ausweiskopie verlangt worden wäre? Ich glaube nicht...

    Was ist daran so schwer, solche Typen einfach zu ignorieren? Alternativ wäre eine Ignore-Funktion wie im EA-Forum denkbar. Ich glaube, Phelios hatte eine solche Funktion auch schon nachgefragt.
     
  11. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Grundsätzlich würde ich eine Ignore-Funktion auch für sinnvoll halten, zumal sie IMHO weniger Zündstoff mitbring, als sie wegnimmt. Neuer Zündstoff wären halt Äusserungen a la "Ach, XY habe ich eh auf der Ingore-Liste", etc.
    Vielleicht sollte man es auch nicht so negativ "Ingore" nennen, sondern "Filtern".
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mit der Kopie meines Ausweises wäre ich warscheinlich aufgrund meines Fotos nicht aufgenommen worden, da ich darauf wohl eher in die Kategorie Außerirdischer eingestufft worden wäre. :lol:

    Ich denke aber auch nicht das meine Personalausweisnummer hier irgendwen etwas angeht. Wie man aber das "System" verbessern könnte weiß ich ehrlich gesagt auch nicht.
     
  13. Jörg

    Jörg |

    Wegen eines Ausreißers braucht man keine Systemänderung, es reicht schon (bzw. würde reichen), sich dieses einen Falles anzunehmen.
     
  14. Sowas arrogantes. Sorry, aber das find ich echt unter aller Sau.
     
  15. MvKeinen

    MvKeinen Tach

    Filterfunktion sollte jeder im Kopf haben der im Internet was ließt. Also ich lese hier nur das was mich interessiert. Find ich total übertrieben sich hier zu verabschieden nur weil jemand Müll postet. Das einzige was unerfreulich ist, dass die Mods und der Admin dadurch nervige Arbeit haben.

    @archeology: Lass es doch einach. definierst Du Deine Freiheit über das Nerven anderer Leute?

    @ Phelios&Haesslich: Wenn ihr das hier ließt dann habt ihr euch ja immernochnicht verabschiedet. HAHAHAHA Spass ;-)
     
  16. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ich sags mal so: Löschungen sind hinzunehmen und grundsätzlich nicht mit 100 Gegenpostings zu beantworten. wenn das geht, dann wird es auch keine Probleme geben, wenn das nicht geht muss ich sperren, da meine armen Mods sonst zu viel arbeit habn.

    Sozial ist was Arbeit schafft? Nee, nicht hier! ;-)

    Bitte also einfach so handeln, dann klappt das auch. Du siehst ja, dass es hier nicht besonders ankommt. Ich pers. find das eher lustig, hab aber keine Zeit dafür, daher bitte einfach sein lassen. Der Text kann gern stehenbleiben, aber nicht 736476 auf einmal, da reicht ein Thread und der ist klar im Funktionsraum II untergebracht, nicht in Rechner oder sonstwo..

    Das ist zu akzeptieren. Wenn das nicht geht, muss ich sofort sperren. Ich denke, hier sollten sich die meisten wohlfühlen. Im 2fel werde ich sogar gegen mich selbst handeln müssen und sperren, da das sonst einfach zu viel Arbeit macht.

    Personalausweis: Also, sorry. Das werde ich nicht machen, schon wegen des Aufwandes und weil ich das auch nicht wirklich so haben will, vielleicht noch Stacheldraht? Das geht nicht. Ignore wäre mE. nicht wirklich geil, denn wenn sich alle fair verhalten braucht man das nicht. Daher: Das muss man einfach hinnehmen.

    Ich sperre, wenn die Mods noch mehr Arbeit haben. Wenn nicht, ist das ok so. Also bitte kein langes Geeier mehr.
     
  17. frueher hab ich mich noch regelmaessige ueber unglaublich dumme Aeusserungen, Beleidigungen und sonstigen geistigen Duennschiss geaergert - jetzt ignorier ichs einfach.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    ganz wie die realität bald. he leuet ich kenn 23400 andere gründe mehr sich nen kopf zu machen aber doch nicht wegen 2 texten die keinen betreffen sondern einfach nur ne satire auf einen bestimmten in foren häufig vorhandenen selbstdarstellerschreibstil sind .nein das hatt andere gründe.
     
  19. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Die Welt ist nun mal bunt und das ist auch gut so. Man muß doch nicht alles hier lesen und schon garnicht immer alles kommentieren. Die Ignore Funktion im Kopf reicht doch eigentlich aus.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    der text war schon immer im funktionsraum und auch nur einmal da .
    erst als er gelöscht wurde hab ich ihn genauso-oft wie er dann gelöscht wurde wiederholt so das er immer einmal wieder da war.
    er war nur einmal 3fach da glaube ,weil das löschen seine zeit brauchte .
    das war aber nicht vorgeseehen . ich weis nicht was an dem text so schlimm sein soll- mann kan ihn ignorieren oder seine meinung sagen der text greift niemanden an.
    das sollte man dann auch dazusagen .

    es geht hier auch um was anderes im einzelnen.
     
  21. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenns im bereich Funktionsraum ist, dann ok, wenns gelöscht wurde dann nicht wiederholen. Das hatte dann immer Gründe. Das macht hier kein Mod zum "Spaß" weg. Bitte einfach akzeptieren und dann nervt das auch keinen mehr. Ich denke hier an dem Thread sieht man ja auch, dass man irgendwie zusammenkommen will.

    Ich als Admin muss letzlich sagen: So gehts, so gehts nicht.

    Wenn hier so viele damit nicht klar kommen, dann gehts so nicht.
    Der aktuelle Text bleibt und wers nicht lesen will, ignorierts, nur bitte sowas nicht in anderen Bereichen als Funktionsraum II und nicht inflationär (1-2 Posts sollten dann bitte reichen), nicht 10 oder 23877 gelöschte und noch einen hinterher. Dann einfach akzeptieren, dass es so von den meisten hier so gewünscht ist.

    Bitte jetzt echt nur ja, ok sagen. Ich hab nämlich keine Zeit und muss noch andere Dinge machen.

    Also, bitte keine Sachen mehr machen, die zu KLagen per PM oder so führen, sonst muss ich sperren.

    Ich verstehe das als sowas wie eine Politik, die ich hier fahre. Man muss halt dann einfach irgendwann gegen noch mehr Arbeit für Mods entscheiden, auch wenn ich selber in den Texten keine Bedrohung erkennen kann..

    Einmal immer, mehrmals nicht und nach Löschung ist das immer so gemeint, dass mans bitte nicht nochmal versucht.

    Das geht nicht anders und muss so akzeptiert werden. Wenns nicht geht, muss ich sperren, schon weil ich die Zeit nicht hab. Hab jetzt auch Zeit geopfert.


    Denke das ist ok jetzt, oder? Also was jetzt da steht von dir bleibt und poste einfach was darunter, wenn du magst.. Nur bitte eben nicht in andere Bereiche, sofern es eben ähnliche Texte sind. Wenns was zu themen gibt, dann ist das ja vollkommen ok..

    so, und jetzt bitte Respekt und Gnade mit den Mods, die machen das richtig, wenn was gelöscht wurde, bitte einfach akzeptieren und nicht nochmal versuchen. sonst muss ich den Hahn zudrehen.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    na dann können wir jetzt die sache schliesen. jeder hatt seine meinung. und jut is ?
     
  23. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Haben die meisten Menschen auch. Es ist allerdings trotzdem eine unglaubliche Erleichterung sowas prima technisch lösbares auch wirklich in Technik auszulagern. Ich bin seit 12 Jahren im Usenet unterwegs, und jedes Newsreaderprogramm, das was auf sich hält, hat eine Filterfunktion - es gibt Newsgroups, die nur damit halbwegs lesbar sind.
    Solange niemand öffentlich mit dem Filter droht, ist so eine Funktion recht unproblematisch...und wer damit droht, kommt einfach in den Filter ;-)
     
  24. Kaneda

    Kaneda Tach

    Er definiert sich halt durch die Menge an Reibung die er erzeugen kann, darum geht es letztendlich. Fachliche Aussagen kommen da eh keine, egal mit welchem Account er hier postet.

    Eine Möglichkeit wäre ihn komplett zu ignorieren, keine Antworten mehr, nichts auch nicht indirekt auf seinen Mist eingehen. Selbstgespräche führen lassen. Wie gesagt, es geht um den Aufruhr den er erzeugen kann. So gesehen ist dieser Thread und auch mein Posting eigentlich schon genau das was er will. Das die Leute sich mit seinem Postings befassen und auch noch versuchen darin irgendeinen Sinn zu erkennen.
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

  26. motone

    motone eingearbeitet

    ACK! ..... uups, das war schon wieder viel zu viel. BTW: Wie isses Wetter so in Karlsruhe? :mrgreen:
     
  27. Kaneda

    Kaneda Tach

    *ausdemBüroFensterschau*

    Im Moment endlich auch mal sonnig, ihr "weiter oben" hattet die Woche ja schon viel Sonne wie ich gehört hab.
     
  28. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hier in Hamburg ist auch schönes Wetter! Super, denn die Mädels tragen wieder kurz!
     
  29. nils303

    nils303 Tach

    man sollte als künstler gegenüber andersartigem aufgeschlossen sein. wer sich zu sehr daran stört, kann es doch einfach ignorieren bzw. solche threads net anklicken.

    finds nämlich überhaupt net schlimm geschweigedenn bedenklich, was archeology da von sich gibt.. zumindestens net das, was ich von ihm entdeckt habe. vielleicht hat er auch nur verschiedene persönlichkeiten.. wer weiß das schon! der inhalt & schreibstil ist auf jedem fall so "außergewöhnlich", dass ich mich oft nur noch wegschmeißen kann vor lachen und letzteres ist gesund!
    :rofl:
     
  30. MiK

    MiK Löten&Coden

    Also ich habe neulich wieder dazu gelernt, dass ignorieren echt hilft, bevor man sich da in irgendwas reinreitet. Nach einer sehr unangenehmen Erfahrung ignoriere ich lieber ein wenig mehr als zu wenig. Sich irgendwo einzumischen und zu streiten heizt nur die Gemüter an und lässt die Sache eskalieren. Muss ja nicht sein.

    Ich zog es auch in Erwägung, dem Forum ferzubleiben - aber warum sollte ich auf viele nette Menschen hier verzichten, weil mir ein einziger auf den Zeiger geht? :)

    Ich war auch schon drauf und dran, in einigen der hier gerade diskutierten Threads zu posten, habe dann aber nach kurzer Überlegung drauf verzichtet, weil absehbar war, dass das nicht gut geht, weil persönliche Angriffe voraussehbar sind, und bei denen reagiere ich durchaus sehr ungehalten. Also gleich aus dem Weg gehen und gut.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen