Anne Clark - HOW DARE YOU

HOW DARE YOU - to interfere my climate warming threat, with sending snow?
Greta wird auch noch mehr fluchen müssen. Der September in Deutschland war verhältnismäßig durchschnittlich:

Der heiße Nino hat sich auch vorerst schlapp gelaufen und überreicht den Staffelstab nun (voraussichtlich) für einige Zeit an die coole Nina, die in den Startlöchern steht:

Mal gucken, ob wir dieses Jahr und im beginnenden nächsten Jahr wieder einen sehr frostigen Winter erleben werden. Würde nicht dagegen wetten wollen. Denkt an ordentlich Streusalz und Frostschutzmittel!
 
Wow! Reasons Grain-Thingy kann die komplette Rede laden. Hätte ich sonst vermutlich nie getestet.
Danke an alle Beteiligten!
 
Au weh, au weh.
Ich habe es kommen sehen.
Mr. Harrow ist von der ganzen Geschichte wenig angetan. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihre Stimme erinnert tatsächlich an Anne Clark. Ist das so? Ich habe noch nie ein Video mit Greta Thunberg angeschaut oder ihre Stimme im Radio gehört, nur Transkripte gelesen.
 
Ja bestimmt gleich im OT, aber ich finde es gute Musik.

Greta (Anne Clark) Thunberg - HOW DARE YOU - extended version!

https://www.youtube.com/watch?v=nUb4MovqcBY


Danke @khz fürs Finden und Teilen!
Anne Clark und damit auch diesen Song finde ich einfach nur g**l - von Anne Clark selbst kommt ja leider nichts Neues mehr (hatte verstanden, dass sie mit Musik aufhört?), und dann stellst du das hier ein... Danke!
 
Dunkelheit trat ein, und ein totenähnliches Schweigen bezeichnete diese Phase der Finsternis ebenso scharf, wie es ein Pendel der astronomischen Uhr getan hätte. Das Verschwinden des Tagesgestirns, dem der Quell allen irdischen Lebens, die Wärme, entströmt, hatte den Mutwillen der Jugend, die Leichtfertigkeit der Schwätzer, die lärmende Gleichgültigkeit der Ungebildeten überwunden. Auch in der Luft herrschte tiefe Stille, und die Vögel hatten aufgehört zu singen.
 
Es passiert wirklich alles mit Greta, außer auf sie zu hören. Typisch Mensch.
Naja...
Die Tatsache, dass in diesem mit abwertendem Charakter wirkenden Thread hier seit 2019 noch nicht mal eine 2. Seite entstanden ist, sagt doch auch was. Ich bin mir sicher, dass sehr viele Menschen ihr zuhören. Inwiefern das uneingeschränkt empfehlenswert ist, sei dahingestellt.
Mich stört an ihr, dass ihre Emotionalität unglaubwürdig wirkt. So schafft sie es natürlich die Massen zu mobilisieren, was ja wieder notwendig ist. Als junges Mädchen mit einer Störung aus dem Autismusspektrum ist es ja logisch, dass da viel gekünstelt und aufgesetzt wirkt, zumindest auf feinfühligere Personen. Viele spüren und sehen, wie peinlich emotional geschauspielert das rüber kommt und machen sich dann, zum Teil völlig zurecht, lustig. Hier steht ihr ihre sonst hilfreiche Fähigkeit logisch zu denken und zu handeln im Weg. Sie weiß, dass Menschen emotional am besten manipulierbar sind und macht das dann eben mal. Aber ganz so einfach läuft das dann auch wieder nicht. Manche nervt dieses Aufgesetzte dann. Selbst wenn man weiten Teilen ihrer Inhalte grundsätzlich zustimmen würden, erzeugt das letztendlich Ablehnung. Für Klassenclowns und Arschlöcher ein gefundenes Fressen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert wirklich alles mit Greta, außer auf sie zu hören. Typisch Mensch.
Der Mensch ist halt leider nur Halbaffe (und zwar Schimpanse)so leid mir das tut zu sagen. Vieleicht wird er in der Weiterentwicklung ja doch noch
intelligenter und Eigenschaften wie Raffgier und Maßlosigkeit verringern sich. Ich bin da aber eher skeptisch und glaube ,daß er bis
dahin es geschafft hat das Paradies zu zerstören. Es gibt tolle Menschen ,keine Fragen. Leider sind's zu wenig Menschen die so cool sind
wie Peter Lustig. Wir in unserem Konsumwahn wollen Warnungen ja auch gar nicht hören. Ich habe Leute erlebt, die waren regelrecht sauer
auf diese Greta und waren übelst angepisst nur weil sie sagt wie es einfach nunmal ist. Und ich finde es müsste in den Medien viel öfter gesagt werden
und in der Politik jener gefördert werden der auf Nachhaltikeit und umweltschonend setzt. Es ist aber nicht nur die Industrie, die das Klima verändert
mit ihren Kohlekraftwerken, Ich habe letztens mit
jemanden gesprochen der aus Osteuropa kommt, und der sagte mir daß dort die Leute noch ihren Müll und ihre Gartenabfälle wie Laub alle einfach verbrennen, so daß es
in den Dörfern oft beißender Gestank herrscht. So Dinger sind natürlich auch schlecht fürs Klima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele spüren und sehen, wie peinlich emotional geschauspielert das rüber kommt und machen sich dann, zum Teil völlig zurecht, lustig.
Naja, sie ist schon wütend und das zu Recht. Der Mensch wertet so etwas aber schnell als geschauspielert, weil er selbst betroffen ist.
Es ist ähnlich wie mit dem Lachen, das ursprünglich von der Angst entstanden ist.
 
Sie weiß, dass Menschen emotional am besten manipulierbar sind und macht das dann eben mal.
manipulieren will sie nicht würde ich sagen. Sie will wachrütteln und Leuten wie Trump am liebsten mal in den dicken Arsch treten :cool:
Ich hab da irgendwann mal ein Bild gesehen wie sie mit Trump zusammentrifft und wie böse sie ihn anduckt. Das kam aus tiefsten Herzen und
war total authentisch und in keinster Weise aufgesetzt.
 
manipulieren will sie nicht würde ich sagen. Sie will wachrütteln und Leuten wie Trump am liebsten mal in den dicken Arsch treten :cool:
Ich hab da irgendwann mal ein Bild gesehen wie sie mit Trump zusammentrifft und wie böse sie ihn anduckt. Das kam aus tiefsten Herzen und
war total authentisch und in keinster Weise aufgesetzt.
Leider fehlt ihr das emotionale Feingefühl und letztendlich Authentizität, um in der Art, wie sie ihre Inhalte transportiert, immer ernst genommen werden zu können und nicht manipulativ zu wirken. Das ist ihrem Autismus geschuldet. Jeder, der z. B. öfter mit Aspergern zu tun hat(te) , versteht vielleicht, was ich genau meine. Asperger selbst verstehen es oft nicht. Die halten sich fatalerweise aufgrund ihrer vermeintlich besseren Logik gelegentlich eher für überlegen, ohne jedoch ihre blinden Flecke zu berücksichtigen.
Sei's drum...😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich da nicht aus aber überlegen halten sich doch die meißten "normalen" auch. Guck dir Trump an (was hat der eigentlich für ein Syndrom?)Aber ich weiß schon was du meinst.
Schade daß es so ist. Tja ,da sieht man wieder mal wie wichtig Bescheidenheit ist. Hat sich in der Evulution leider nicht sehr durchgesetzt sonst wären wir
ein Volk von bescheidenen. Aber es gibt sie, und meiner Meinung nach sind sie die einzig wahren. Mit Bescheidenheit und Höflichkeit aber Entschlossenheit
und Durchhaltevermögen ans vernünftige Ziel. So Leute bräuchte es in der Politik. Mir ist ja auch klar daß sie nicht viel bewirken kann. Aber den Menschen mal die Augen öffnen.
Die Natur wird zurückschlagen gnadenlos, da hat sie auf jeden Fall Recht. Wir verdrängen es halt einfach nur. Wenn heute irgendwo in Deutschland alles Weggeschwemmt wird
von reißenden Bächen aufgrund des Klimatischen Wandels haben wir es doch in 2 Wochen wieder vergessen. Hier im Taunus sind in den letzten 2 Jahren hunderte Bäume abgeholzt
worden. Wälder in denen ich Pilze gesammelt habe existieren nicht mehr. Aus der Ferne sieht man die Rodungen als große klaffende Flächen im Berg. Es ist Wahnsinn!!
Alles der Klimaerwärmung und der Wetteränderung und dem dahergehenden Wassermangel geschuldet. Wenn das erst die Anfänge sind dann gute Nacht Zukunft.
Ich hab keine Kinder in diese durchgeknallte Welt gesetzt also kann ich wenigstens mal ohne Sorgen sterben wenn es so weit ist. Alle die Nachkommen haben sollten sich Gedanken
machen. Ich bin ja mal gespannt was dieser Sommer bringt. Ich fürchte nix gutes. Das bescheuerte ist ja daß es immer noch Leute gibt die jammern wenn es mal nieselt.
Die haben alle noch gar nix verstanden was überhaupt abgeht. Ich für meinen Teil freue mich über jedes schlechte Wetter ,weil ich da besonders gerne spazieren gehe.
Da bin ich außerdem alleine im Feld und Wald und begegne nicht diesen ganzen Deppen die nur bei schönstem Wetter ihren Arsch aus dem Haus bewegen.
 
Leider fehlt ihr das emotionale Feingefühl und letztendlich Authentizität, ...
Ich gehöre nicht zu ihrer Generation, kann ihre Ansinnen aber absolut nachvollziehen und pflichte ihr zu 90% bei. Es sind ja nicht die Generationen, die momentan als Erwachsene auf diesem Planeten wandeln, diejenigen, die die Suppe, die "wir" gekocht haben, später auszulöffeln haben werden. Und da soll man ruhig bleiben, obwohl sich seit mindestens 5 Jahrzehnten viel zu wenig getan hat und viel zu viel vertuscht und verschwiegen wurde (nein, ich werde das nicht erläutern, die Infos sind alle öffentlich einsehbar, zum Beispiel zum Thema "BP" und deren Studien)? Ich denke eher nein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben