Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon bescheid

A

Anonymous

Guest
Arnie S. kommt geschieden zurück nach ÖSiland, d.h. ins zerfallende Europa, an dem sich die Banken bereichern danke Merkels Politik :roll:

Bemerkenswerte CSU und FDP stellen das pro = die Pferdeführer mit ihren Megaphonen :mrgreen:

Gestern sind auch 12 Mio € ver-lena wurden, vielleicht wird der raab doch noch bedeutender hier in der ARD "Wetten Dass" :mrgreen:

ich versteh schon nicht, was Rumänien und Bulgarien mit in der EU sind, außer für den neuen Mindestlohn :roll:

d.h. GEZ verseuchtes geschwafel :mrgreen:

Obwohl wir die Einnahmen der AKW wohl fast doch schon dringend brauchen, bei dem was die Banken so abschreiben müssen :mad:
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

schade das keine mitschaut...passend zur sendung draußen gewitter 8)
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

gruengelb schrieb:
Mußt Du auf Krampf 3600 Beiträge erreichen?


quasi *jippi* und danke für den hinweis, bild ist eh weg :cheer: (ne hab gerad ein wenig lange weile vorm zu bett gehen)

somit ist 1plus lustiger :mrgreen:
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

chain schrieb:
ich versteh schon nicht, was Rumänien und Bulgarien mit in der EU sind, außer für den neuen Mindestlohn :roll:

Jetzt rein von der Geografie ist das doch recht eindeutig, davon abgesehen dass in Rumaenien vielleicht noch ca. 50000 Rumaenien-Deutsche leben und bulgarisch zur Indogermanischen Sprachfamilie gehoert... ;-)
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

Summa schrieb:
davon abgesehen dass in Rumaenien vielleicht noch ca. 50000 Rumaenien-Deutsche leben und bulgarisch zur Indogermanischen Sprachfamilie gehoert... ;-)
Aber die ham so komische Buchstaben. :mad:
Sicher, dass sie nich doch zur Sowjetunion gehören?
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Komische Zeichen haben die Griechen doch auch und waren mal 'ne Zeit lang sowas wie die Lehrmeister Europas...
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

ge...EU't 8)
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

salz schrieb:
Sicher, dass sie nich doch zur Sowjetunion gehören?
Eiropä geht von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
Mehr brauchts nicht. :gay:
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

tulle schrieb:
salz schrieb:
Sicher, dass sie nich doch zur Sowjetunion gehören?
Eiropä geht von der Maas bis an die Memel, von der Etsch bis an den Belt.
Mehr brauchts nicht. :gay:

Und wenn wir erstmal die Taliban besiegt haben, gehört Afghanistan auch zur EU. :mrgreen:
Ok, bis dahin gibts die EU nicht mehr, aber vielleicht den Nachfolger.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

In der Tat gibt es historisch eine starke Verbindung von Bulgarien zu Russland und die Sprachen ähneln sich auch ziemlich. Wenn ich einen bulgarischen Text sehe, verstehe ich da einiges von, obwohl ich kein Bulgarisch kann, sondern nur Russisch.
Trotzdem ist Bulgarien eindeutig ein europäisches Land von seiner Geschichte und Kultur her. Russland eigentlich auch, aber es hat halt sehr viele asiatische Gebiete, und die Vorstellung einer bis nach Wladiwostok reichenden EU ist einigermaßen absurd. Ganz abgesehen davon, dass das Land viel zu groß ist, um es in die EU aufzunehmen, es würde die Gemeinschaft ja dann praktisch dominieren.
Im Grunde ist Russland weder Europa noch Asien, sondern irgendetwas Undefinierbares dazwischen. Darum finde ich es auch so interessant.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Markus Berzborn schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass das Land viel zu groß ist, um es in die EU aufzunehmen, es würde die Gemeinschaft ja dann praktisch dominieren.
Wohl kaum.

Habe auf die Schnelle ein paar Bruttoinlandsprodukte rausgesucht:
Deutschland: 3.667 Mrd. US$
UK: 2.139 Mrd. US$
Frankreich: 2.130 Mrd. US$
Spanien: 1.361 Mrd. US$
Russland: 1.229 Mrd. US$

Zum Vergleich noch:
USA: 14.256 Mrd. US$
China: 8.765 Mrd. US$
Brasilien: 3.111 Mrd. US$

Bei aller Liebe, ich denke es ist ziemlich klar, wer da Koch und wer Kellner ist. Daran ändert auch deren Weltmachts-Getue von vorgestern nichts.
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

Lothar Lammfromm schrieb:
Chain gehört zu den 3 Personen im Forum, die auf meiner Ingnore-Liste stehen. :wandklopf:

boor, wie hab ich denn das geschafft :mrgreen: ist ja lustig zu wissen :hasi:
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Habe auf die Schnelle ein paar Bruttoinlandsprodukte rausgesucht:

Schon, aber die Stimmrechtsverteilung beispielsweise im Ministerrat wurde bisher weitgehend nicht nach BIP, sondern nach Bevölkerungszahl geregelt.

Wobei die Diskussion natürlich sowieso rein theoretisch ist.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Jörg schrieb:
Markus Berzborn schrieb:
Ganz abgesehen davon, dass das Land viel zu groß ist, um es in die EU aufzunehmen, es würde die Gemeinschaft ja dann praktisch dominieren.
Wohl kaum.

Habe auf die Schnelle ein paar Bruttoinlandsprodukte rausgesucht:
Deutschland: 3.667 Mrd. US$
UK: 2.139 Mrd. US$
Frankreich: 2.130 Mrd. US$
Spanien: 1.361 Mrd. US$
Russland: 1.229 Mrd. US$

Zum Vergleich noch:
USA: 14.256 Mrd. US$
China: 8.765 Mrd. US$
Brasilien: 3.111 Mrd. US$

Bei aller Liebe, ich denke es ist ziemlich klar, wer da Koch und wer Kellner ist. Daran ändert auch deren Weltmachts-Getue von vorgestern nichts.

Das BIp alleine reich aber zum Vergleich nicht. hier wären noch die anderen Wert zur Rate zu ziehen, wie z. B. Außenhandelsbilanz etc.
http://www.bpb.de/popup/popup_lemmata.html?guid=WLYUMI
http://www.bpb.de/popup/popup_druckvers ... uid=BLR7YW
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Wenn man übrigens nach BSP pro Kopf gehen wollte, läge Liechtenstein in Europa deutlich vorne. :lol:

Aber die sind ja auch nicht in der EU.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

escii schrieb:
Das BIp alleine reich aber zum Vergleich nicht.
Mit Sicherheit nicht. Ich habe mir nur eine wichtige Maßzahl herausgegriffen um mal ein paar Verhältnisse geradezurücken. Russland ist doch nur wegen seiner Rohstoffvorkommen wichtig, ansonsten kräht da doch kein Hahn mehr nach, was die da im Kreml tun oder lassen. So ein bisschen überspitzt ausgedrückt. :mrgreen:

Außerdem sollte man sich in Europa glücklich schätzen noch ein paar lupenreine Demokraten ins Boot zu holen. *prust*
Ok, lassen wir das. ;-)
 
Re: Anne Will mit Edmond Stoiber,der wusste immer schon besc

Summa schrieb:
chain schrieb:
ich versteh schon nicht, was Rumänien und Bulgarien mit in der EU sind, außer für den neuen Mindestlohn :roll:

Jetzt rein von der Geografie ist das doch recht eindeutig, davon abgesehen dass in Rumaenien vielleicht noch ca. 50000 Rumaenien-Deutsche leben und bulgarisch zur Indogermanischen Sprachfamilie gehoert... ;-)


ach wen interessiert schon das "geographische europa" normalerweise sollte an der ostgrenze österreichs schluss sein
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Jörg schrieb:
escii schrieb:
Das BIp alleine reich aber zum Vergleich nicht.
Mit Sicherheit nicht. Ich habe mir nur eine wichtige Maßzahl herausgegriffen um mal ein paar Verhältnisse geradezurücken. Russland ist doch nur wegen seiner Rohstoffvorkommen wichtig, ansonsten kräht da doch kein Hahn mehr nach, was die da im Kreml tun oder lassen. So ein bisschen überspitzt ausgedrückt. :mrgreen:

Außerdem sollte man sich in Europa glücklich schätzen noch ein paar lupenreine Demokraten ins Boot zu holen. *prust*
Ok, lassen wir das. ;-)

Finde ich auch nciht so prall, aber vielleicht Entsteht auf diese evtl. nicht mehr so ganz berechnbare Weise ein Gegengewicht zu den Weltherrschaftsbestrebungen unseres hiesigen Energiekartells. Ich traue da den meisten Behörden tatsächlich mehr, als irgendeinem Konzern, da da nur die Gesetze de Marktes gelten.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Jörg schrieb:
ansonsten kräht da doch kein Hahn mehr nach, was die da im Kreml tun oder lassen.

Das sieht man im Kaukasus, in Georgien, der Ukraine usw. sicher anders.
Davon abgesehen sind die zahlreichen Atomwaffen auch nicht auf einmal verschwunden.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Markus Berzborn schrieb:
Das sieht man im Kaukasus, in Georgien, der Ukraine usw. sicher anders.
Ja, aber das sind doch, freundlich formuliert, weltpolitische Nebenschauplätze.

Markus Berzborn schrieb:
Davon abgesehen sind die zahlreichen Atomwaffen auch nicht auf einmal verschwunden.
Ich möchte wetten, dass sich die Welt eher für die pakistanischen, indischen oder evtl. in Zukunft für die iranischen Atomwaffen interessiert. Die russischen Atomwaffen sind doch nur insofern interessant, als dass man hoffen muss dass da nix über irgendwelche dunklen Kanäle verschwindet.

Ok, ich übertreibe ein wenig. ;-)
Aber die Zeiten wo Russland von überragender globaler Bedeutung war, die scheinen mir doch lange vorbei zu sein.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Russland war nie von überragender globaler Bedeutung.
Sondern die Sowjetunion, sprich die kommunistische Ideologie.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Laß mich raten, für Dich sogar so besonders, dass Du Dein Leben nach Ihr ausgerichtet hast? :D
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Nein , im Gegenteil.

Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass die kommunistische Ideologie für das 20. Jahrhundert von globaler Bedeutung war.
Sogar auf den ersten Blick nicht gerade dumme westliche Intellektuelle glaubten an den Kommunismus - und sogar an Stalin. Hört man zwar vielleicht heute nicht mehr gerne, aber es war so.
Und bis zur ideologischen Abspaltung des Kommunismus chinesischer Prägung war die Schaltzentrale des Ganzen nun mal Moskau.
 
Re: Anne Will mit Edmund Stoiber,der wusste immer schon besc

Markus Berzborn schrieb:
Nein , im Gegenteil.

Trotzdem lässt sich nicht leugnen, dass die kommunistische Ideologie für das 20. Jahrhundert von globaler Bedeutung war.
Sogar auf den ersten Blick nicht gerade dumme westliche Intellektuelle glaubten an den Kommunismus - und sogar an Stalin. Hört man zwar vielleicht heute nicht mehr gerne, aber es war so.
Und bis zur ideologischen Abspaltung des Kommunismus chinesischer Prägung war die Schaltzentrale des Ganzen nun mal Moskau.
Und wer hats erfunden? Wir waren es!

P.S.
Die Idee, die Bedeutung eines Landes bevorzugt am BIP oder gar an der Außenhandesbilanz zu messen, ist so abseitig ökonomistisch, dass - so vermute ich es - auch Markus Berzborn dieser Idee fremd ist. Schließlich ist auch, um nur zwei Gründe zu nennen, sowohl an die Zahl der Menschen, als auch nach der kulturellen Bedeutung zu fragen. So ökonomistisch sind, im Kern, eigentlich nur linke Extremisten und naive Neoliberale - beide mit einem ideologisierten Weltbild, das mit der tatsächlichen Welt kaum noch etwas zu tun hat...

Nicht wahr?
 


News

Zurück
Oben