Another new Track from QCID! HARD LIFE.mp3

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von qcid, 16. Juli 2009.

  1. qcid

    qcid Tach

    Qcid released another cool Track:

    Title: HARD LIFE
    Artist: QCID

    listen Track

    Feel free to leave a comment about the song!

    THX
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Joar also sehr solide produziert.
    Könnt ein Tick heftiger sein(BPM oder mehr Punch im Beat)


    Yeah man,good production
    a little bit more excessive (maybee faster or more Punch in the beat


    7 /10 Points
     
  3. qcid

    qcid Tach

    QCID - HARD LIFE!

    Also danke für deine Kritik!
    Ja stimmt, könnte etwas mehr selbsvertrauen brauchen das lied!

    Schade nur das es nur eine person dazu bringt auch etwas dazu zu sagen!

    Aber einer ist besser als keiner!
     
  4. motone

    motone eingearbeitet

    Lad dein Zeug doch einfach bei SoundCloud hoch. Ich schätze mal, dass dann mehr Leute aus diesem und anderen Audio-Foren bereit wären, mal reinzuhören. Ich persönlich sehe nicht ein, warum ich mir freiwillig die miese Audio-Qualität und das grottenschlechte Layout von MySpace antun soll, und ich vermute mal, dass ich hier nicht der einzige mit dieser Einstellung bin. SoundCloud bietet übrigens auch ein Player-Widget für MySpace an.

    Desweiteren: Wenn ich mir deine bisherigen Posts in diesem Forum und bei EA anschaue, sehe ich nur "fishing for comments", zumal du damit auch eine bemerkenswerte Anzahl weiterer Foren zugespammt hast: http://www.google.de/search?hl=de&q=qcid. Ist ja nicht verboten, allerdings musst du dann auch mit einer entsprechenden (Nicht-)Reaktion der anderen rechnen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Auf der anderen Seite kann das auch bedeuten das der Track einfach nicht ankommt.Auf Krampf ein Feedback rausholen sollte man sein lassen.Ich denke aber das die 2 Postings hier in Sachen Track und derren Verbreitung dir ne Richtung geben wo du ansetzen kannst egal wo das auch erstmal hinführt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest


    deren

    versandt

    :P
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich komm aus dem Vogtland , da darrf man das ÄR rruhig mal etwas rrollen lassen. ;-)
    Aberr danke fürr den Hinweis.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich habb kein problem mit schreibfehler.es geht meistens um den inhalt. :P
     
  9. qcid

    qcid Tach

    Na da habt ihr mich jetzt aber fertig gemach!

    Also Danke mal für eure Kritik!

    Also nach eurer Meinung muss ich MySpace nur gegen ein anderes Portal austauschen und dann ist alles wieder gut!
    Ich hab halt nicht soviel Zeit in jedem Forum einen Handgeschriebenen Lebenslauf einzutippen. Und natürlich versuche ich von soviel Foren wie möglichst Meinungen zu erhalten. Mehr meinungen, mehr auswahl sich zu verbessern!
    Ich weiss nicht was daran falsch sein soll!
    Du regst dich doch auch nicht auf wenn ein Künstler XY der dir gefällt wieder mal an jeder Ecke seine Werbung hat! Ich versuche nur einen breiten Querschnitt an Meinungen zu erhalten. Vieleicht mein Fehler das ich halt ne Seite auf MySpace habe! Hätte ich eine eigene Seite würden sich wahrscheinlich nicht soviele Leute aufregen. Der Inhalt ist ja egal, hauptsache die verpackung stimmt.
    Das hört sich schon genau so an wie die Leute von den MajorLabels!

    Also um die Friedenspfeife anzubiten entschuldige ich mich für den schlechten start. Sobald ich mehr zeit habe werde ich zuerst anderen Antworten, eine Alternative zu MySpace suchen, und erst dann nach eurer Meinung fragen. ( Falls ich mich würdig erscheine natürlich)
    ;-)


    Was würdet ihr von einem Last FM Profile halten?
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die ganzen Profile nützen nicht wirklich was. Man wird nicht berühmt durch Myspace oder Last.FM. Die Zeit ist vorbei.

    Wenn du Feedback willst, helfen diese Musiker für Musiker mp3-Portale der alten Generation. Last FM ist technisch cool, verändert sich zzt eher zum schlechteren. Hab da auch einen Account, aber auch dort müsste man viel Engagement zeigen und das hat viel mit Anbiedern und so zu tun. Eigentlich generell uncool, sollte man sich sparen.

    Wenn du 1-3 Anlaufstationen hast, reicht das. Der Rest liegt eher im Zugriff. Die Musik spielt heute keine so wichtige Rolle mehr. Es gibt genug gute Musik. Das sollte man also alles nie persönlich nehmen. Wenn du in einer Hypewelle schwimmst, dann hast du einen guten Promoter gehabt. Das kommt nicht einfach so. Das ist alles kein Zufall.

    Meinungen bekommst du aber, mehr oder weniger ehrlich, je weniger die dich kennen und deine Freunde sein und bleiben wollen. Spiel einfach mal irgendwo und schau dir die Reaktionen an.

    Natürlich ist das das gleiche wie bei Majors, die Gesetze sind überall gleich.
    Musik ist nicht mal mehr als Ware interessant. Das hat sogar die RIAA begriffen.

    Es geht viel mehr und zunehmend um den Tanz drumrum. Wenn du dazu Lust hast? Aber da gehts idR nicht um Musik, eher um den ganzen Rummel.

    Wünsch dir Glück dabei, will nur nicht, dass du der Illusion verfällst, es würde irgendwie am Portal liegen. Bei keinem Portal wirst du als Helf gefeiert werden. Zumindest nicht von allein. Niemand wird das. Das hat eine gewisse Eigendynamik. Aber: Es kann immer mal der RICHTIGE die Musik hören oder dich irgendwo live sehen und gut finden. Das geht immer noch.

    Die meisten Elektroleute erzählen ohnehin dann auch nur, welche Kompressoren und Plugins, welche Bässe und welche Technik du verwenden solltest. Bringt dich das wirklich weiter? Und der Rest? Naja. Der bewertet den Stil. Besonders bei den Style-Portalen, wo es nur Stil XY gibt..

    Sprich: Hier wird dir vermutlich das Technikzeug an den Kopf geworden, woanders dann Stil oder mehr Bass oder weniger Bass und so weiter.

    Das hilft echt nur, wenn du nicht schon die Grundlagen des Mischens und Soundbauens beherrschst. Das geht schneller als man denkt. Musikmachen ist ja nicht soooo besonders.

    Aber wir haben Bock drauf.
     
  11. motone

    motone eingearbeitet

    Re: Na da habt ihr mich jetzt aber fertig gemach!

    Nein, ich habe nur gesagt, dass MySpace denkbar schlecht geeignet ist, einer audiophilen Hörerschaft seine Musik zu präsentieren. Das ist wie eine Weinverkostung, bei der Wein verwässert und in Pappbechern serviert wird.

    Wie Moogulator schon schrieb: entweder du machst Musik aus Spass und Leidenschaft, bist also thematisch interessiert und suchst eine gleichgesinnte Community. Dann geh auf die Suche, lies und diskutiere im Forum mit, bring dich ein, dann sagt dir auch gerne jemand eine ehrliche Meinung über deine Musik. Wenn du nur Marketing machen möchtest, dann verschicke deine Musik an (Net-)Labels, "adde" dich durch MySpace, Facebook, YouTube, oder frage Dieter Bohlen.
     
  12. Bernie

    Bernie Anfänger

    Re: Na da habt ihr mich jetzt aber fertig gemach!

    Nun denn, viele Leute hier sind auch auf anderen Foren aktiv, so vielfältig sind die Meinungen daher nicht.
    Leute, die selbst Musik machen, haben eh einen anderen Geschmack, als die breite Masse und wenn die große Käuferschicht alles Musiker wären, hätten Modern Talking nie erfolgreich charten können.
    Daher frage ich mich, wen du mit deiner Musik eigentlich erreichen möchtest, denn ich bezweifle, das deine Zielgruppe ausschließlich Musiker sein sollen. Andere Plattformen bringen dir da sicherlich mehr.
     
  13. qcid

    qcid Tach

    Hey danke vielmals für eure vorschläge.
    Da ist echt viel konstruktive Kritik drin!

    Da ich im Moment nur die Mixe für mp3( schlechte quali) fertig habe,
    werde ich noch die guten Masters fertig machen.
    Ich werde mir dann eine gute uploadmöglichkeit auswählen und diese dann posten!

    Natürlich würde ich gerne Meinungen zur produktionstechnik hören, da dies natürlich auch sehr wichtig ist!

    Ich danke euch vielmals und werde sobald ich mehr zeit habe auch selbst etwas aktiver an den reviews teilnehmen!
    (Bin ja noch am Produzieren!)


    Mit den besten wünschen für dieses Forum!
     
  14. dns

    dns Tach

    find die ersten 10 sekunden von dem track cool,
    das kinderkarussel sample oder was das ist....

    auch das myspace layout sieht HAMMER aus!
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re:

    Habe hier einen Thread am laufen mit 4 Tracks viewtopic.php?f=19&t=36591 das rutscht hier einfach nur runter, denke die meisten hören es sich erst gar nicht an, also ich denke hier ist das irgendwie auch ne Glücksache! Entweder werden die Leute darauf aufmerksam oder nicht und wenn mal angefangen wurde zu posten dann wird gepostet und wenn nicht, dann nicht! Nach 1-3 Wochen nichtposten ist's dann in der ewigen Versenkung hier verschwunden...
     
  16. dns

    dns Tach

    sorry, geschmäcker sind verschieden, aber was sich da teilweise tummelt sollte man sich auch NOCH nicht anhören.
    zu deinem release hab dir ja schon was geschrieben und hab mich auf der soundcloud, bzw deiner
    website umgeschaut und direkt die tracks runtergeladen, weil ich es einfach gut finde.

    wie gesagt, über geschmack lässt sich streiten, aber viele sollten ihr mc303 electribe groovebox gefrickel lieber erstmal nur ihren freunden
    vorspielen...
    ist gemein, ja, aber beim dem kernschrott verliert man die lust in was reinzuhören.
    ausserdem besser direktlinks posten, wo man es schnell hinter sich hat, als zip, rar, etc file download von hier und da.
     

Diese Seite empfehlen