Anschlüsse DC-Buchse?

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von richie, 22. November 2007.

  1. richie

    richie Tach

    Hallo,

    kann mir jemand sagen was +,- und der Schaltkontakt bei der DC-Buchse ist. Hab glaub ich grad nen OpAmp zerstört durch falsche Polung :-x
    Da steht überhaupt nichts drauf auf diesen DC-Buchsen :evil:

    Danke richie
     
  2. HPL

    HPL Tach

    kommt aufs gerät an. ist überall anders. wenn keine anleitung was dazu sagt kann man das teil aufschrauben und mit etwas elektronik wissen die masse finden.
     
  3. richie

    richie Tach

  4. serenadi

    serenadi Tach

    Es gibt da keine Normung.
    Kommt halt auf das Netzteil an, wie das belegt ist. Manche haben die Masse auf dem äußeren Ring, andere haben Plus auf demselben.

    Auf den Netzteilen ist das meistens (!) aufgedruckt - wenn nicht, hilft nur, das Multimeter dranzuhalten.
     
  5. richie

    richie Tach

    ich kann das beim Netzteil umschalten. Ich Noob bin natürlich nicht auf die Idee gekommen, einfach das MM dranzuhalten- danke für den Tipp! :lol:
     

Diese Seite empfehlen