Ansteuern von Sounds per midi?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von Personal Jesus, 23. September 2007.

  1. Hi an alle!

    Ich hab da im Augenblick ne Frage, die ihr mir bestimmt beantworten könnt:

    also im Moment ist meine Arbeitsweise beim Musik machen folgende:
    Ich arbeite mit dem Onboard-Sequencer meines Kawai K5000W und steuere neben internen Sounds auch andere Synthesizer an, z. B. meinen Mircokorg. Nun stelle ich natürlich den gleichen Midi-kanal beim Kawai sowie beim Mirockorg ein und kann dann die Sounds per K5000 ansteuern.
    Nur: dann kann ich doch per erstelltem Track immer nur je ein Sound auf dem Microkorg spielen oder :?: Ich würd halt gern mehrere Sounds des microkorg bei einem Track einsetzen...

    Geht das? Wenn ja, wie!

    Schonma vielen Dank für eure Tipps!!!

    Der Dennis
     
  2. No,das geht leider nich....Der MK ist nich multitimbral. sondern hat nur eine Stimme zu vergeben.Glaub mich zu erinnern das das bei bei Korg Timbres hiess.Der MS 2000 sozusagen die Schwester ohne Klav.dahingegen hat 2 Timbres,also kannst du 2 spuren damit belegen,mit dem MK leider nur 1ne.........
    Grüsse....
     

Diese Seite empfehlen