Antilope Audiointerface

Liebe Gemeinde, hat wer Erfahrung mit Antilope Thunderbolt Audiointerface?
USB scheidet aus, da ich seit meinem Umstieg von FireWire auf USB nur Probleme habe mit Nebengeräuschen, außerdem lege ich Wert auf geringste Latenzen, da ich meine Musik live und möglichst unquantisiert in den Computer einspiele.
Zahl der Eingänge nicht so wichtig, da ich meine Synths in einen Analogmixer schicke, von dort die Summe ins Interface
Ich überlege Zen Q oder das größere Live. Frage dreht sich vorwiegend um Treiberstabilität und Latenzen, danke
Macbook Pro 2018 ( Intel) 64GB RAM, Logic
 
Habe vor 2-3 Jahren auch nach mal ein neues Imterface geholt, weil mein Symphony am TB nur rumgesponnen hat….
und da habe ich öfter weniger gute Berichte über Antelope (Treiber) gelesen ( an genaue Quellen kann ich mich nicht mehr erinnern, einiges findest du aber wahrscheinlich auf Gearspace….) betraf teilweise auch generell den Support usw… klar, man liest zu jedem Interface auch weniger gute Sachen usw… aber ich hatte damals den Eindruck, mich lieber bei anderen Herstellern umzusehen.
Aus der Not heraus, weil zu der Zeit wenig überhaupt verfügbar war in den üblichen Stores, habe ich dann ein Hylo Lynx geholt. Habe ich nicht bereut….

Edit: also nicht ganz frisch mein Halbwissen und auch nur Hörensagen….. die Interface an sich sind sicher nicht schlecht und evtl siehts mit Treibern ja mittlerweile gut aus….
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Einschätzung. Von den bösen Gerüchten habe ich auch gehört, drum wollte ich eben mal was aus 1. Hand. Lynx ist natürlich nobel, aber 5k+ ist für mich Luxus . Vielleicht meldet sich ja noch ein Antilopen Jäger
 
Danke für deine Einschätzung. Von den bösen Gerüchten habe ich auch gehört, drum wollte ich eben mal was aus 1. Hand. Lynx ist natürlich nobel, aber 5k+ ist für mich Luxus . Vielleicht meldet sich ja noch ein Antilopen Jäger

Ich nutze die Treiberstabilität von RME über das Digiface um dann per ADAT S/Mux einen älteren Apogee Rosetta 800 zu nutzen, dessen klanglichen Eigenschaften ja wohlbekannt sind.. Ps.: in Niederland gibts das Digiface für 349 anstatt wie hier für 100€ mehr..
 
Meine Erfahrungen mit Antelope sind durchwachsen. Ich habe ein Satori. Die Produktpflege ist leider unter aller Kanone! In der Preisklasse sollte man schon erwarten können, dass Treiber upgedatet werden. Ist nicht der Fall.🫣 Es gibt Softwareprobleme seit Markteinführung! Klang und Verarbeitung der Hardware sind aber über jeden Zweifel erhaben und dem Preis angemessen.
 
Meine Erfahrungen mit Antelope sind durchwachsen. Ich habe ein Satori. Die Produktpflege ist leider unter aller Kanone! In der Preisklasse sollte man schon erwarten können, dass Treiber upgedatet werden. Ist nicht der Fall.🫣 Es gibt Softwareprobleme seit Markteinführung! Klang und Verarbeitung der Hardware sind aber über jeden Zweifel erhaben und dem Preis angemessen.
Oje, hört sich nicht gut an. Ich habe null Bock mich mit technischen Problemen zu beschäftigen
 


News

Zurück
Oben