antiviren für mac , free ??

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Anonymous, 9. Juni 2015.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    gibt es ein anti viren programm für mac das man mal kosten frei checken kann ??

    merci
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich bin mit avast! sehr zufrieden. Das Programm ist übersichtlich und bremst die CPU nicht aus.

    Aber ganz wichtig: "safeprice" deaktivieren - das nervt nämlich gewaltig, wenn man Onlineshops besucht.


    https://www.avast.com/de-de/free-mac-security
     
  3. ich bin seit 8 Jahren aufm Mac.. noch nie Antivirus installiert gehabt und auch noch einen Befall gehabt
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also meine Arbeitskollegen in der Druckvorstufe, die schon immer Macs haben, hatten mich auch erstmal schön ausgelacht als ich mir ein Antivirus-Programm installiert habe, aber ich bin ein paranoider Ex-PC-User und denke mir eben: "Kein Wunder, dass die nie einen Virus hatten - ohne Antivirus-Programm merkt man ja auch nix davon".

    Am Ende ist es vielleicht unnötig, weil über 90% aller Viren für Windows programmiert werden, aber ich schlafe mit avast! besser ;-)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    merci sammy :supi:

    aye guck ein mal , hier folgendes :

    ich hab samples zwischen mac und windows hin und her geschoben und dabei meinen windows laptop KOMPLETT geschossen gestern . da ist jetzt irgendwas drauf was mich im prinzip nichts mehr ausführen lässt , also die cpu komplett in aspruch nimmt . und gefunden hab ich unter den zigzig samples auch nicht wirklich was , aber da muss was sein . . .

    aber ich wollts ja mal gesagt haben :floet:
     
  6. meist ist das ne Virenprüfung auf der Win-Seite die mit bestimmten Dateien (.ds...) nichts anfangen kann
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Schau doch mal im Task-Manager welches Programm die hohe CPU-Auslastung an Deinem Windows-Laptop verursacht.
     
  8. mink99

    mink99 bin angekommen

  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    ^^
    ich hab das schon gegoogelt , ist irgend eine auführungsnummer (trojaner) die gleich mal über 40 einträge im taskmanager hat und alle ausführungen wie z.b. virenscaner oder instalation eines virenprogrammes etc. blockt .. das thinkpad geht so übelst langsam wird sauheiß

    mir geht das dermaßen auf die eier das ich ihn einfach platt mache , die hardware ist gut und soll es auch bleiben . es ist auch nur ein sample/vst "zu-player" , ber nervt schon . gerade wenn man in braucht halt :lol:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Yup, das schreit nach einem Exorzismus mit anschließender Neu-Installation des Betriebssystems.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    merci :nihao:
     
  12. Naja, dann ist der eigentliche Fehler, dass auf dem Windowsrechner kein Virenschutz drauf war. Ein Virenscanner auf dem Mac hätte nix gebracht, da den Mac-Scanner ein Virus für Windows einen Dreck interessiert. Für den ist das irgendeine Binärdatei.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    auf jeden fall , war meine schuld . der windows rechner ist halt nicht am netzt und ich horst hab da nicht dran gedacht , als ich da gb an daten rüber geschaufelt hab .. war eh so ne schluder aktion mit kaffee trinken , nachrichten lesen etc. ..

    naja , aus fehlern lernt man bekanntlich ...
     
  14. 0xfeedface

    0xfeedface Tach

    Einige (wenn nicht sogar die meisten) Mac-Virenscanner scannen auch nach Windows-Viren. Ich hab mir jetzt nur die Mühe gemacht, bei ClamXav und Kaspersky zu schauen, aber bei denen ist es definitiv so. Macht auch Sinn, denn einer der wenigen Gründe, unter Mac OS X überhaupt einen VIrenscanner einzusetzen ist schließlich der, die ebenfalls vorhanden Windowsrechner zu schützen, indem Windows-Viren vom Mac nicht weitergegeben werden. Falls einem das egal ist oder man kein Windows benutz, kann man auf Virenscanner am Mac getrost verzichten.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    ^^seh ich auch so , aber he :

    mit ist schon auch lieber das der florian seine wut hier raus lässt als bei seiner familie oder sonst wo , ernsthaft ! :lol:

    lasst uns das kroatische ( jugo darf man nicht mehr sagen oder ? ) mantra machen :

    eh , du bisch cool
    ih bin ah cool

    eh , du schaust geil aus
    ih schau auch geil aus

    das ganze jetzt solange wiederholen bis ein gutes gefühl eintritt .

    :peace:
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Kroate würde sagen: "Jebi se Windows" ;-)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    hahahaha


    btw. clamxav hat die windows mistsau gefunden


    vielen dank für eure hilfe !
     

Diese Seite empfehlen