Antlitz - Illabasein

Moin verstaerker, ist wohl meine Definition gewesen.

Stille, bis volle Auslastung von Harmonie, Melodie und Rhythmus eben sollten erkennbar sein.

Geschmäcker sind halt verschieden. Aber Danke fürs reinhören und frohe Festtage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin verstaerker, ist wohl meine Definition gewesen.

Stille, bis volle Auslastung von Harmonie, Melodie und Rhythmus eben sollten erkennbar sein.

Geschmäcker sind halt verschieden. Aber Danke fürs reinhören und frohe Festtage.

ich hab nicht gesagt das ichs schlecht finde, hatte nur ne andere Vorstellung bei "0 auf 100" .

Das Sounddesign und vielen Variationen find sehr gelungen ... musikalisch triffts nicht meinen Geschmack. Aber das ist egal.
 
bin mir schon bewusst, dass es z.B. noch Hardcore, Gabba, Speedcore wtf gibt.
Diese Fraktion sieht das bestimmt auch anders, aber ist doch toll das jeder ein bissl anders tickt
und bei Überschneidungen von Interessen auch Freundschaften enstehen z.B.
Danke für deine positiven Worte.
 
Gefällt mir. Die Kontraste funktionieren gut, hat auch schön Druck. Teilweise fühlt es sich mixtechnisch überladen an, evtl. könntest du noch mal was am Mix machen?
 
bin mir schon bewusst, dass es z.B. noch Hardcore, Gabba, Speedcore wtf gibt.
ich hoffe ist okay wenn ich das ein wenig diskutieren möchte:
Es muss kein Gabba sein um richtig nach vorne - "von 0 auf 100" - zu gehen . Auch ein 100 BPM track kann das. Deine Musik tut das aber überhaupt nicht für mein Empfinden.
Sie ist hakelig, verquer, verspult, vertrackt . Aber sie geht halt nicht nach vorne. Sie nimmt nicht Fahrt auf. Kein Gefühl von Geschwindigkeit.
Ich würde gerne verstehen was dich "0 auf 100" bedeutet.
 
nimms mir nicht übel, aber ich komme mir immer vor als wenn ich scheisse laber, wenn ich was erklär.

ich versuche einfach einen spannungsbogen auf und ab zu bauen.
das kann man mit verschiedenen parametern, wie panorama, oder gain realisieren.

der nächste sagt halt, der filter cutoff und somit obertöne sind für nen höhepunkt wichtig.

Ah Dino, welcome und Danke für die Kritik, hast PN.
Äh was stimmt denn nicht am mix ?
Meinst Du das piksen von der Kick ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versuche einfach einen spannungsbogen auf und ab zu bauen.
das kann man mit verschiedenen parametern, wie panorama, oder gain realisieren.

der nächste sagt halt, der filter cutoff und somit obertöne sind für nen höhepunkt wichtig.
das ist halt Aufbau eines Tracks. Hätte er das nicht wäre er einfach langweilig. Für mich hat das nichts mit "von 0 auf 100" zu tun.
Aber belassen wir es dabei.

Den mix find ich völlig in Ordnung. Wenn die Kick kommt greift der Mastercomp zwar ganz ordentlich (oder hast du n Sidechain mit der Kick gebaut ?) - aber in dem musikalischen Kontext find ich das okay, klingt gewollt.
 
ok, ja sind viele verschiedene softcomps im einsatz. aber denke es geht mit gain reduction.
ich mach meist kiss the needle. also viele maschinen, die wenig machen.
ach und gesidechained wird auch viel. in diesem track hier ist auch auf jeder spur ein gate
und die sounds spielen hauptsächlich abwechselnd, hoff ich doch ^^
 
Da waren ein paar Stellen an denen es für mich überladen klang und ich dachte einfach, dass da noch ein bisschen was rauszuholen wäre. Nicht im Sinne von, da klingts schlecht...
Wenn ich die Monitore angeschaltet habe, hör ich noch mal durch und sag dir wo das war.

Gefällt mir aber gut, so vertrackte Sachen mag ich ja gerne! :)
 
Hey Dino, wär nett wenn du das noch präzisieren könntest.
Ich höre meine Tracks schon auf Ghettoblaster, billigen & teuren Kopfhörern, Autoradio und Hedd Monitoren gegen
und mir ist nix negatives mehr aufgefallen.

Dadurch aber das ich meine Tracks hunderte male abhöre und nach Fehlern suche, übersieht man auch manchmal was.
 
Ich finde das von Anfang bis Ende super! Mix klingt auch sehr ausgeglichen (auf 5 Zöllern), gerade auch der Bass am Anfang.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben