antlitz - jennef ohs - bitter theme

Bin nicht sicher was Du mit "die break ist zu lang" meinst.

Meinst Du das Beat-Pattern ist zu lang? Ist es nicht, finde ich.

Ich fands am Anfang bisschen schwierig reinzukommen, aber toller Track, hätte sogar fast Lust den ein bisschen zu editieren.

Einerseits ein bisschen strukturierter, repetitiver, andereseits noch gebrochener.

Vielleicht magst Du bei Gelegenheit mal diese[1] drei[2] Tracks[3] anhören, ist natürlich komplett anderes Genre und Style und mehr cheesy
aber um zu verstehen in welche Richtung sich Deine Sachen sich bewegen könnten, was Spannung/Erwartungsbögen und Randomness
aber auch Eingänglichkeit an geht.

Das nur zur Anregung, ist keine Kritik an sich ader Ansage daß irgendwas anders sein müsste oder so.
Wenns nix für Dich ist einfach ignorieren.
 
@NoMoreWords - mit break meinte ich den ruhigen part in der mitte. da wo die bassdrum so viel reverb hat.

ich konnte nicht herausfinden woher dieses reverb her kommt. gibts bei mir auf der kick eigendlich nicht. ^^

deine soundbeispiele hab ich gehört. naja, ich bin schon länger weg vom techno / 4thefloor music. ist mir zu vorhersehbar.

klingt aber technisch einwandfrei. mit elektron maschinen gemacht ?
 
Keine Ahnujg womit das gemacht ist, und ja - deswegen schrieb ich cheesy - ist halt Clubmusic.

Aber ich kann mir trotzdem vorstellen daß Du Dir ne hauchdünne Scheibe davon abschneidest und dabei davon profitierst.

Was mir dran gefällt ist das synkopische das mit Erwartung/Überreaschung ganz gut spielt.
Ich hab mir da vor paar Jahren n Scheibchen von abgeschnitten.
 
Hörs grade - ist sehr angenehm so als Hintergrund**

Aber wich will doch nicht daß Du Techno machst.

Das ganze war nur en Anregung, die Du komplett ignorieren kannst wenns Dir der Sound nicht reinläuft.

So im Sinne dieses Kunstwerks

Ist ein Basketballkorb, mitten in Brooklin im Problemviertel, der so hoch hängt daß es unmöglich ist da n Korb zu machen.

Titel der Installation: Higher Goals.

**EDIT: und ich mag den melancholischen Unterton. deswegen der Like,
 
danke. ^^ weisheit des tagen: "behandel andere leute so, wie du auch behandelt werden willst"

"ignorieren" gehört nicht dazu :)
 
Bin grad nicht sicher ob ich dirch richtig versteh.

Das Artwork ist ziemlich deep finde ich. Es provoziert, aber es sagt auch, ich respektiere deinen Struggle.

Und zum Techno Track: mir gefällt er, mich mag das melacholische, das mit dem Hintergrund sollte nicht heissen daß es Dudelsound ist oder so.
Ich find die komplexreen Sachen auch interesaanter.
 
Ist nicht meins...
... irgendwie aber doch.
Ich mag es eingängig. Ist das nicht (in meinem Ohren). Mir fehlt der gefällige Beat. Andererseits finde ich es anregend, darüber nachzudenken, was mich daran stört.
Qualitativ stört mich gar nichts. Mir fehlt das Gefällige. Aber irgendwo gefällt es mir sehr gut. Ist keine Musik, die ich auf Party hören will. Aber das ist Musik, bei der ich nachdenke, was mir gefällt und was nicht. Ich habe das Stück sehr viel bewußter gehört als viele meiner Lieblingsstücke. Ist definitiv nichts, was ich nebenbei hören kann.
Kurzum, schönes Stück, mit dem (zumindest) ich mich bewußt auseinandersetzen musste 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jan. ganz ehrlich, meine musik soll nicht gefällig sein. ich versuche damit etwas näher zu bringen, was ganz weit weg ist.

etwas was man nicht kennt, aber sein ganzes leben vermisst hat, ohne es zu wissen.

trotzdem soll der eigene geist mit ihr harmonieren. ich wünschte meine musik wäre eine person.

eine person die man lieben kann. leider ist sie physisch nicht bei mir. aber ich arbeite daran, dass sie das wird.

ich setze alles daran, dass es besser wird.
 
Moin, klang vielleicht etwas negativ, was ich geschrieben habe. Sollte das Gegenteil sein. Das Stück ist nicht gefällig, man muss sich mit beschäftigen. Habe ich hier gerne gemacht und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das ist kein Stück, bei dem ich sagen kann: "Es gefällt mir, weil...". Gefällt mir einfach, ich versuche weiter zu ergründen, warum. Aber selbst wenn ich keine Antwort finde wird es mir viel Spaß gemacht haben, mich mit dem Stück auseinanderzusetzen.
Also mein letzter Satz vom letzten Post etwas anders formuliert:
Kurzum, schönes Stück, mit dem ich mich sehr gerne bewusst auseinandergesetzt habe und weiter auseinandersetzen werde :supi:
 
Mir gefällts auch ziemlich gut. Ich finds sogar recht eingängig. Hab aber früher solche Musik auch gehört, so um 2001 rum.

Ist aber zeitlos.
 
danke euch beiden. nen kumpel meinte letztens, "das ist mal nicht so chaotisch" ^^

manchmal kommts mir nur vor als lieg ich mit ner note falsch, ist aber auch schwierig wenn fünf sounds miteinander "spielen"

also situationsbedingt kann es gefallen, wenn man aber genauer hinhört fallen kleinigkeiten auf. aber es bleibt vorerst so. mal sacken lassen.

hab den auch mit ins volume 3 album auf bandcamp gepackt.
 
Chaotisch finde ich die Sachen absolut nicht. Mir fehlt teilweise wie ja schon gesagt das Eingängige, um es so nebenbei zu hören. Das ist aber eine Bemerkung zu meinem Geschmack, nicht zu deiner Musik.
Ist dein Stil, handwerklich finde ich das auch super. Das klingt für mich alles stimmig und durchdacht. Und da steckt auch Tiefe drin. Ich könnte es überhaupt nicht, weil mir da wirklich Übung und vielleicht musikalisches Talent fehlt, aus diesem Eingängigen auszubrechen.
Ich brauche deine Musik aber nicht zu hören, wenn ich was für den Hintergrund brauche. Und momentan hab ich leider zu viel Unsinn um die Ohren, um mich wirklich hinzusetzen und mit freiem Kopf Musik zu hören.
Also auch wenn ich sage, dass das gerade nicht meine Richtung ist, ist das eine eigentlich nur eine Information, um meinen Geschmack einzuordnen, nicht um deine Musik zu bewerten.

Ich finde deine Stücke interessant und es macht mir auch Spaß, mich damit zu beschäftigen. Insofern sehe das bloß nicht als Änderungswunsch meinerseits. Ich nehme für mich nicht in Beschlag, der Maßstab für Musikgeschmack zu sein.

Edit: @Olutian Ich glaube und dein "..." bestätigt mir, dass das nicht sehr verständlich war. Also auf den Punkt gebracht, ich finde deine Sachen bewundernswert. Die sind unkonventionell, aber stimmig. Das würde ich gar nicht hinbekommen, weil bei mir nicht annähernd genug Können und musikalische Vorstellungskraft vorhanden ist, um sowas zu erdenken oder umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben