Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Anonymous, 3. Februar 2014.

?

FR..

  1. sollte in "Neueste" nicht mehr gelistet werden

    4 Stimme(n)
    12,5%
  2. soll ganz verschwinden

    7 Stimme(n)
    21,9%
  3. alles so wie es jetzt ist, ich kann auch mich alleine aufpassen

    21 Stimme(n)
    65,6%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich empfinde das als belästigend,

    wenn man sich mit technikfragen beschäfftigen will

    und ich möchte nicht mit der ethik anderer leute konfrontiert werden, weil sie mich nicht die bohne interessiert.

    und der Funktionsraum ist in der LInkliste viel zu dominant!!!! (Er sollte wenigstens aus dieser verschwinden!!!)


    Und ich kann gut auf diese beiträge verzichten - das braucht kein mensch und ist reine zeitverschwendung!!

    und wenn sequencer.de überhaupt seriös sein will - geht sie damit bestimmt entgültig flöten (die seriösität).

    Auch wenn der FR "nur" intern ist, hinterläßt er doch immer einen bitteren beigeschmack...

    Er SOLLTE WENIGSTEN dann MUSIKBEZOGEN SEIN...


    Ne abstimmung braucht man erst garnicht machen, weil das genau die leute auf den plan ruft, die gerne ihre grütze dort ablassen...

    Viele gruesse, peter
     
  2. Pepe

    Pepe aktiviert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Ach, was!
     
  3. nullpunkt

    nullpunkt aktiviert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Was ist der Funktionsraum?
     
  4. Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    bin voll dafür! :supi: trashbox reicht vollkommen
     
  5. mookie

    mookie B Nutzer

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Ich gehe noch weiter, ich plädiere für die Abschaffung aller Internetseiten die mir nicht gefallen.
    JETZT!
     
  6. Pepe

    Pepe aktiviert

    Trash aus/Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Antrag auf Abschaffung der Abschaffungsanträge!!!!!!!!
     
  7. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Hallo Peter,
    ich verstehe dich sehr gut weil ich mich auch über Tausende Blödelpostings ärgere. Nichts gegen gelegentliche Frotzeleien und auch Nonsens muss man drin sein. Viele haben sowas jedoch offenbar zu ihrem Lebensinhalt gamacht. Wenn man jetzt diese Gruppe schliesst, wandern die "Gestörten" (ich nenne sie jetzt mal so) in die anderen Themenbereiche ab und dann hast Du den Mist überall.
    Der Funktionsraum ist vor allem eine Platform für Themen die schlecht in die anderen Gruppen zuzuordnen sind. In der letzten Zeit ist es aber auch bezüglich der Provokations und Blödelpostinge etwas ruhiger geworden... kommt mir jedenfalls so vor.
    Du wirst in einem eigentlich für alle zugänglichen Forum nie alle Blödelposter heraushalten können. Neben alten Hasen tummeln sich auch viele Neulinge oder solche die das Thema nur chic finden, selbst aber weder was mit Musik noch mit Elektronik zu tun haben. Dann kommen noch die dazu die nur wegen der Gerätehandel reinschauen oder die das Forum als kostenlose Werbeplattform missbrauchen.
    Solange Mic manchmal aufräumt wenn es zu dolle wird, wirds noch weiterleben.
     
  8. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Und ich lasse mich selbst einweisen, weil ich andauernd Seiten aufrufe, die mich nicht interessieren und die ich zum Kotzen finde und mich dann sooo aufregen muß
     
  9. laesic

    laesic engagiert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    ...kommt mir alles n bissl so vor wie bei alten Leuten die eigentlich keine Probleme haben und sich deshalb was suchen worüber sie sich ärgern können...
     
  10. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    :supi:
     
  11. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Probleme haben nur die jungen Leute und die sich auch vernünftiger! Jawoll.
    Wenn man es sich zu einfach macht, wirkt das etwas unreif, naiv, bestenfalls jugendlich-arrogant
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    @ peter uertz: Abgesehen davon, daß du ja auch öfter mal im FR postest, fände ich das:
    einen guten/verständlichen Kompromiss. Auch ohne viele aufgeregte Ausrufezeichen ; )

    Den FR ganz abzuschaffen, fände ich für mich nicht gut, da ich Musik und "den Rest" nicht trennen kann/möchte.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Jungs, mal bisschen tiefenentspannter... Einatmen und ausatmen.
    Noch ein paar wochen dann ist schluss mit der winterdepression und das weibvolk zeigt wieder bein und po.

    :phuck: ^^
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    und du bleib mal schön bei der einzahl ; )
     
  15. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Niemand muss in den FR schauen oder in den FR posten, wenn man das nicht will.

    So what?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    so ist es.

    ich verstehe allerdings auch wenn es jemand stört, dass die link liste voll mit FR themen ist.
     
  17. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Mich stört dieser Thread. Werde einen Thread mit Antrag auf Löschung dieses Threads eröffnen.

    Euer
    Lieblibnsgestörte
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    ich nehm's zurück.

    hätte mal vorher schauen sollen:
    in der link liste ist der FR so gut wie nicht zu sehen.
    (search.php?search_id=newposts)

    da scheint dann jemand einfach ein paar ausrufezeichen
    zuviel gehabt zu haben...
     
  19. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Peter: Umfrage zum Thema starten und das Ergebnis abwarten, dann hoffen, das Mic was dran ändert (bei entsprechendem Ergebnis). Ansonsten FR einfach ignorieren!
     
  20. Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    "Niemand hat vor eine Mauer zu bauen"...sagt Walter Niemand zu Erich Keiner...


    oh, Uertz, starte doch eine Online-petting-tion :roll:
     
  21. motone

    motone recht aktiv

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Opt-Out bitte. Alle, die FR16 sehen wollen, können das weiterhin gern machen, ich würde aber lieber zugunsten einer bereinigten NEUESTE-Übersicht verzichten.
     
  22. psicolor

    psicolor Busfahrer und Bademeister

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Ich bin dagegen. Gegen was? Gegen alles ;-)
    Im Ernst: Der Funktionenraum is mMn einer der interessantesten Bereiche. Bevor ich mir die neu verlinkten Tracks hier anhöre, schau ich lieber erstmal in den FR. Ist irgendwie so ähnlich wie in die Kneipe (oder Disco oder Club) Bier saufen gehen: Nüchtern betrachtet total bescheuert aber irgendwie machts Spass.
     
  23. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Ich finde es gut das es den FR gibt. So können eben auch andere Themen, die nicht in die anderen Bereiche passen, diskutiert werden. Wem der FR nicht zusagt, der muss sich ja nicht dorthin begeben. Zwingt einen ja keiner dort etwas zu lesen.

    Der Thread hier (Fussball ist soo langweilig geworden!) ist doch vom Thread-Starter selbst erstellt worden viewtopic.php?f=45&t=85328
     
  24. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Herrgott, was ist denn hier wieder los?

    Mensch Peter, wenns Dich stört klicks doch einfach nicht an.
    Und in der "neueste" Linkliste kann ich keine Dominanz der FR-Themen feststellen.
     
    Horbach gefällt das.
  25. Pepe

    Pepe aktiviert

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Und in welchem Bereich? Na? Richtig - dem Funktionsraum 16! :mrgreen:
     
  26. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Eben. Das ist ja was ich merkwürdig finde.
     
  27. dbra

    dbra Ehrenpräsident des Technofreunde Ohlenburg e.V.

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Ich glaube, es war eher das Thema eines speziellen FR-Threads, das genervt hat...
     
  28. Altered States

    Altered States Spruce Goose

    Re: Antrag auf Abschaffung des Funktionsraumes!!!!!!!!

    Welches Thema denn, bzw. welcher Thread?
     
  29. Moogulator

    Moogulator Admin

    MOD: Beleidigendes und Joke-Cookies ausgeklinkt.

    Zum Thema:
    Lieber Peter,
    der OT Bereich ist Bestandteil des Forums seit 13 Jahren. Durch ein härteres Hinschauen ist dort auch Diskussion NICHTmusikalischer Themen prima und ein gutes Forum sollte auch über anderen Themen sprechen dürfen. Ich kontrolliere nicht über was, denn sonst würde sicher kein Fußball oder sowas drin sein - aber wenn es jemanden interessiert oder bewegt, wieso sollten Musiker da auschließlich nur über Musik sprechen dürfen? Musikthemen werden übrigens immer in die Musikthreads/Subforen geschoben, da sie in FR off topic wären *G* - Steht ja sogar dran.
    Eine gewisse Vielfalt der Themen muss aushaltbar sein.

    Ich habe über die Zeit mehrmals gefragt, ob Themen in AKTIVE oder NEUE ausgeklinkt werden sollten, es wurde aber mehrheitlich bisher für ALLE gevoted,
    ausgenommen ist nur eine spezielle Kompressionskammer, die definitiv so nach dem Feedback was ich bekomme gut aufgehoben ist.

    Der Ton sollte überall stimmen und alle Meinungen gesagt und akzeptiert werden. Dafür aber auch akzeptiert sein, dass man dazu auch was sagen kann. Die Form sollte trotzdem respektvoll sein. Da man sich hier auch schon kennen gelernt hat, sollte das sogar leicht fallen. Somit entfällt jeder Gedanke, dass es da andere oder härtere Töne geben sollte.

    Was die Themen VT und Eso angeht. Das ist in der Tat nicht ganz einfach. Ich mische mich da nur beim Diskussions-Stil ein. oder privat interessiert. Als Thema ist es jedenfalls nicht verboten. Wie ich weiss, interessieren dich diese Themen und es steht dir frei zu argumentieren. Was drin steht ist auch Teil der allgemeinen Diskussion.

    Ich denke zur Zeit nicht über weniger Sektionen nach, zudem würde man sich dann für OT Themen anderen NIschen suchen. Es ist sehr leicht zu erkennen und zu selektieren - da die Bereiche stets in der Übersicht mit gelistet werden.

    OPT OUT
    Leider gibt es keine Opt-In / Out Sachen. Das Forum ist halt eine alte Struktur. 13 Jahre sinds in wenigen Wochen. Hab nichts gegen ein weiteres Voting, denn Meinungen wechseln.

    Der Funktionraum gilt NICHT als Trashbox, weshalb entglittene Beiträge, Beleidigungen und ähnliches nicht mehr zur Diskussion stehen - hat nirgends was zu suchen. Natürlich auch realtiv zum Härtegrad. Beiträge die Personen direkt angehen gehören natürlich nicht ins Forum, wenn man unterschiedlicher Ansicht ist, kann man das auch in einem vernünftigen Ton tun.

    Sollte also alles ok sein?
    Ja, falls viele oder eine große Mehrheit bestimmte Dinge wollen - dann stell ich mich da auch nicht gegen.
    So wächst das Forum auch - dh - Subsektionen mit interessanten Beiträgen oder auch Bereiche, die keinen Interessieren behandle ich auch so.
    Aber FR ist recht frequentiert, also interessant. Oder?


    __

    Lösung: Jede klare Meinung mit konkreten HIER im Forum machbaren Sachen werde ich immer gern versuchen umzusetzen.
    Sachen, die umprogrammieren nötig machen eher nicht - oder Dinge, die einfach nicht klappen.
    Zudem - eine gewisse Moderationserfahrung schreibe ich hier offen rein. Es gibt Sachen die sich nicht bewähren oder extrem unpraktisch sind. Diese würde ich vermeiden wollen.

    Aber - unmöglich ist nichts. Ich sammle alle klaren Ansichten und werte sie langfristig mit ein, wenn es jetzt nicht machbar ist.
    Deshalb macht es generell Sinn auch Dinge zu nennen, die vielleicht jetzt nicht gehen…
    Ggf. gibt es ja auch noch eine dritte Lösung.

    Hier zB 2 OT Bereiche, eine der nicht gelistet wird und einer der gelistet wird zum Beispiel der "NEUESTE" Themen.
    Das würde sich nach meiner Ansicht auf streitbare und weniger streitbare aufteilen.

    Wissenschaft und Co ins gelistete, VTs, Ufos und Politik in die andere oder ggf. sogar in 3 Bereiche. So kann man schon leicht vorsortieren und auch abstimmen, welche sichtbar ist in NEUESTE. Ich finde es bequem wenn alles sichtbar ist was da ist, ich lese eh nur das was mich interessiert.
    Und auch im Standardfachbereich interessieren mich Themen schonmal nicht, die lese ich halt einfach nicht.

    Fragen? Meinungen? Bitte auchden Grund dazu, dann kann ich auch Vorschläge machen oder das berücksichtigen bei einer Lösung. Ggf. kann diese auch eine weitere sein als die die offensichtlich oder bisher gemacht wurden sein.
    Das Forum ist zwar älter aber es gibt zB auch eine zweite Schicht, SubSubforen..
    So könnte man Themen auch unterteilen, grade beim FR böte sich das an.

    Ähnlich auch bei Musikgenres oder Firmenforen zu bestimmten stark frequentierten Themen..

    Ok, das war jetzt ein genereller Abriss zu allem was mit Foren und Listung zu tun hat. Aber so wisst ihr bescheid.
     
  30. kl~ak

    kl~ak -


    hi peter, hast ja von 1820 post alleine 199 (11%) im F16 und weißt somit wovon geredet wird :floet: oder anders gesagt: jede 10 aussage von dir entspricht demnach deiner oben dargelegten meinung _ find ich stark sich so zu outen!





    edit: suchelink funktioniert leider nicht ... müsst ihr selber nachschauen wenns denn wichtig ist ...


    grüße :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen