Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV )

Dieses Thema im Forum "Sound / Tutorials" wurde erstellt von Xenox.AFL, 26. Oktober 2015.

  1. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    ______________________________________________________________________________________________________[​IMG]
    Hallo zusammen,

    ich habe ca. 2 Jahre lang an dieser Library gesessen und gearbeitet, viele habe mich angesprochen ob es eine Demo gibt, bisher gab es die nicht, aber jetzt... Deswegen, wer Lust und Laune hat kann sich gerne die kleine Demo meinercinematic tool kit downloaden und anhören, für nothing gibts folgendes:

    - samples in 24bit/96khz
    - 245mb an samples (Vollversion hat 3,8GB!!!)
    - 108 samples und loops
    - Kontakt Patches und neue Multi-Patches
    - offenes sample format

    Würde mich freuen wenn ihr Euch die Demo für den Kontakt sampler downloaded und Eure Eindrücke hier posten würdet, das würde mir sicher für weitere Expansions etc. helfen.

    Mit dem offenen Sample Format meine ich, das alle Samples im WAV Format vorliegen und wenn nötig in jede DAW eingebaut werden können, gerade für Trailer etc. bevorzugen viele das WAV Format bzw. Einzelsamples, was ich auch mache! ;-)

    Noch mehr infos, videos und Sound-Beispiele sowie den Download link hier: http://bit.ly/1An8u7s (zum download ist KEINE Registrierung nötig und auch keine Angabe der email-Adresse!!!)

    Eine komplette playlist mit allen Demotracks zu der Library gibt's auch hier auf soundcloud: http://soundcloud.com/xenox-afl/sets/aphelion-cinematic-tool-kit

    src: http://soundcloud.com/xenox-afl/sets/aphelion-cinematic-tool-kit
     
  2. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV

    ich hab die schon vor ein paar Tagen runtergeladen über dein facebook posting, ich finds im grossen und ganzen gut, vor allem die rhythm loops.
    wobei ich ja konsequent einen anderen Ansatz verfolge: kein Interesse an Kontakt, aber wenn Samples im WAV Format sind hör ich mir das an und was gefällt behalte ich.
    die Kontakt Dateien kommen in die Tonne :mrgreen:
    dann habe ich ganz aktuell gestern einige Deiner Samples in meinen E-MU Ultra reingesampelt, Tempo angepasst und experimentier gerade für einen aktuellen Track damit rum.

    Fazit: gut! :supi:
     
  3. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Re: Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV

    Ja, cool, sowas liebe ich auch.... Wenn du was zum hören hast, immer her damit! :)

    Im Prinzip bin ich ja auch ein WAV Format Freund, habe den Kontakt Sampler ja auch schon seit Jahren und nie wirklich richtig angefasst aber irgendwann dann doch gemacht und die erstem kleinen Libs erstellt... Und dann hat mich Kontakt erwischt und gekriegt... Jetzt mach ich so viel mit dem, unfassbar...

    Insofern du Kontakt hast, solltest du aber nicht die Kontakt Patches weg werfen denn ich zeige da glaube ich auch ganz gut das man mit rhythmischen Loops doch noch eine Menge in und mit Kontakt anstellen kann. Aus den paar Loops habe ich ein paar neue gebaut und benutze alles was geht im Sampler, es geht natürlich noch viel, viel mehr aber soll ja nur ein schmankerl' sein! ;-)

    Frank
     
  4. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV

    ja sorry, kommt von mir vielleicht etwas arrogant oder doof rüber. Das war auch nicht die ganze Wahrheit. Hintergrund ist einfach, dass ich zusätzlich zu meiner leichten Abneigung gegenüber Kontakt aktuelle Libs garnicht mehr zum Laufen bekomme. Ich hab hier immer noch OS X 10.6.8 SnowLeo, da kannste die neueren Kontakt Player garnicht mehr installieren. Neuere Libs, Deine auch, setzen aber einen neueren Kontakt/Player voraus. Ist ja auch garnicht schlimm, das nehm ich einfach so hin.

    Dafür spar ich mir Stress und Zeit mit ewig neuen Updates: OS X und Software.

    Ich kann im Grunde nicht ausschliessen dass mir etwas entgeht mit der Lib in Kontakt, aber was nicht ist soll wohl auch nicht sein - oder wie das auch immer heisst.
     
  5. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Re: Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV

    Verstehe, ich habe den Fehler gemacht, Kontakt ein Update spendiert... Tja, und das habe ich davon, Kontakt5 hat nicht wirklich so viele neue features man Updaten muss, man kann, muss aber nicht und viele Developer haben auch noch die letzte 4er Version, die hätte ich auch behalten sollen, dann wäre noch alles im Lack, downgraden ging nicht mehr, leider.. :sad:

    Die WAV's sind ja auch zu gebrauchen nur leider dienen sie Teilweise nur als "Quelle" für manche neue Patches... Und was ist nicht wird auch nie was, oder so?! ;-) Ne, war auch nicht richtig.. :)

    Frank
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV

    aber Du kannst doch die 4er parallel zum 5er installiert lassen? Du hast natürlich die Vollversionen, ich nur die Player. ich hab hier auch den 5er Player, aber eben nicht mehr die aktuellste Version. Irgendwann wurde OS X 10.7. vorausgesetzt. Dennoch habe ich parallel zum 5er auch tatsächlich noch den 4er und sogar den 3er Player am laufen. Kann ich alle noch starten und benutzen.
    Oder ist es dann wiederum umgekehrt, neuere OS X versionen unterstützen die alten Programme nicht mehr?

    Bist Du auf Win oder Mac unterwegs?
     
  7. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Re: Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV

    Yosemite lässt mich nicht mehr die alte 4er installieren, leider, das ist der einzige Grund, weiß die Fehlermeldung nicht mehr genau, aber ich glaube er sagt mir das meine OSX Version zu ALT ist, klar, wo es Kontakt 4 gab, gab's ja noch kein Yosemite.. :)

    Frank
     
  8. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    Re: Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV

    happy updateritis ;-)

    ich hab mich dem entzogen und sag mir immer ich hab soooo viel Zeugs zum Musikmachen, die können mich mal alle mit ihren neusten Synths (setzt voraus...) und Libs (setzt voraus: Kontakt xy) und OS Updates und sonstwas.

    Zurück zum Thema, ich finds wirklich gut. Bastel ja grad an einem Groove wo im Verlauf des Tracks Loops von Dir mit reinkommen. Ist mal wieder so ein Hardware Sampler Projekt, fast nur 1 AKAI und 1 E-MU. Wenn ich mal was fertig hab poste ich es hier, versprochen.
     
  9. Xenox.AFL

    Xenox.AFL bin angekommen

    Re: Aphelion v1.5 cinematic tool kit FREE!!! ( Kontakt / WAV

    Na, da freue ich mich schon wenn es etwas zu hören gibt! ;-)

    Frank
     

Diese Seite empfehlen